Vanessa Voigt als 4. mit 1,3 sec. knapp an Bronze vorbei.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwann kommt sie halt (fast) fehlerfrei durch. Und dann gehts auch mal ganz nach oben. Im Laufen war sie ja schon immer Weltspitze. Tolle Leistung!Hat man das Schießen abgeschafft?![]()
Österreich, Norwegen, Deutschland, Japan und jetzt, so wie ich es gehört habe, auch noch Kanada im Skispringen disqualifiziert - bzw je eine Springerin aus dem Mixed Team.
Stinkt schon gewaltig das Ganze, vor allem da alle Sportler angeben, das gleiche Material wie im Einzel zu springen...
Edit: Kanada streiche ich oben, das wurde falsch gekabelt.
Ich war bisher mit Skispringen beschäftigt und habe das erst jetzt mitbekommen. Das ist wirklich überraschend.Überraschend
Wie hat sie das denn geschafft?
Hat man das Schießen abgeschafft?![]()

Wen interessiert schon ein WC- Gesamtsieg. Bei den wichtigen Events muss es klappen. Von daher alles gut.In einer von fünfzehn Veranstaltung hat man auch mal einen guten Tag beim Schiessen. Natürlich praktisch, wenn dieser gute Tag ausgerechnet bei den Olympischen Spielen ist.![]()
Das wurde noch nie vor einem Wettkampf erledigt und das gab ja auch noch nie solche Probleme damit. Man will damit auch möglichen Manipulationen vorbeugen. Es gab mal Gerüchte, das die Österreichischer mit Anzügen experimentiert haben, die wie so eine Art Gummizug hatten, der sich beim Absprung löst und der Anzug mehr Fläche hat. Das Procedere an sich, ist kein Problem. Funktioniert bei den Männern seit Jahren sehr gut. Das Damen Skispringen sollte im Nachgang auch nicht so viel Jammern, sondern die Ereignisse als Anlass nehmen noch professioneller zu arbeiten. Denn es hilft nichts, die Schuld auf andere zu schieben.Warum wird das nicht vor dem Wettkampf alles erledigt? Unfassbar für mich. Wir sprechen hier nicht von einer Kirmesveranstaltung. Es ist OLYMPIA.
Das mag alles sein. Nur finde ich das totalen Unsinn, die Frauen springen zu lassen und dann zu kontrollieren. Da hauste einen raus, freust dich, um dir Minuten später sagen zu lassen, April, April.Das wurde noch nie vor einem Wettkampf erledigt und das gab ja auch noch nie solche Probleme damit. Man will damit auch möglichen Manipulationen vorbeugen. Es gab mal Gerüchte, das die Österreichischer mit Anzügen experimentiert haben, die wie so eine Art Gummizug hatten, der sich beim Absprung löst und der Anzug mehr Fläche hat. Das Procedere an sich, ist kein Problem. Funktioniert bei den Männern seit Jahren sehr gut. Das Damen Skispringen sollte im Nachgang auch nicht so viel Jammern, sondern die Ereignisse als Anlass nehmen noch professioneller zu arbeiten. Denn es hilft nichts, die Schuld auf andere zu schieben.
Das mag alles sein. Nur finde ich das totalen Unsinn, die Frauen springen zu lassen und dann zu kontrollieren. Da hauste einen raus, freust dich, um dir Minuten später sagen zu lassen, April, April.
Und was das Jammern anbetrifft. In diesem Fall schadet es nicht nur ihnen, sondern dem gesamten Mixed- Team. Und das lässt das ganze in meinen Augen noch lächerlicher (in Bezug auf Wichtigkeit) erscheinen.
Wie schon betont, das mag alles sein.Das läuft im Skispringen aber schon immer so - das NACH dem Sprung kontrolliert wird, obs Gewicht vom Springer (damit auch die Länge vom Ski) oder der Anzug richtig sind oder auch nicht.
Das mag alles sein. Nur finde ich das totalen Unsinn, die Frauen springen zu lassen und dann zu kontrollieren. Da hauste einen raus, freust dich, um dir Minuten später sagen zu lassen, April, April.
Und was das Jammern anbetrifft. In diesem Fall schadet es nicht nur ihnen, sondern dem gesamten Mixed- Team. Und das lässt das ganze in meinen Augen noch lächerlicher (in Bezug auf Wichtigkeit) erscheinen.
Das es in jeder Sportart Regeln gibt, ist mir bewusst. Aber was mir nicht bewusst ist, wo ich das nicht so sehe. Aber gut, das geht zu weit.Was genau ist daran Unsinn? So funktioniert das nun mal im Skispringen. Sonst brauch ich doch keine Regeln. Da ist Betrug Tür und Tor geöffnet. Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt Regeln in jeder Sportart, hält man sich nicht dran wird man bestraft.