Olympique Lyonnais

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weserlurch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
W

Weserlurch

Guest
Voller Name : Olympique Lyonnais
Gegründet 3. August 1950
Stadion Stade Gerland
Plätze 41.044
Präsident Jean-Michel Aulas
Trainer Claude Puel
Homepage olweb.fr
Liga Ligue 1, Frankreich
2008/09 3. Platz

Heute gehts gegen Real Madrid.Ich wünsche mir nix mehr als einen Sieg von OL.
Mach es Lisandro!

3-1 gegen bordeaux,das kann sich schon sehen lassen.
gute ausgangsposition für das rückspiel

mit der verpflichtung von Gourcuff hat man so denke ich alles richtig gemacht.
mit lyon ist also auch in diesem jahr wieder zu rechnen.

Olympique Lyon hat 500 Millionen Euro Schulden.
Am Freitagabend wurde bekannt, dass die Finanzkontrolle des französischen Fußballs dem hochverschuldeten Klub eine Transfersperre für den kommenden Winter verpasst hat - und provisorisch auch schon einmal in die zweite Liga versetzt hat.
Ein Zwangsabstieg kann nur verhindert werden, wenn sich die prekäre finanzielle Situation bis Saisonende deutlich verbessert.
kicker.de

Das wäre in kürzester Zeit der zweite Traditionsclub Frankreichs, der wegen seinem Missmanagement in zum Zwangsabstieg verurteilt werden würde. Denn im Sommer dieses Jahres wurde deswegen bereits Girondins Bordeaux in die 4. Liga strafversetzt.

Olympique Lyon hat 500 Millionen Euro Schulden.
Am Freitagabend wurde bekannt, dass die Finanzkontrolle des französischen Fußballs dem hochverschuldeten Klub eine Transfersperre für den kommenden Winter verpasst hat - und provisorisch auch schon einmal in die zweite Liga versetzt hat.
Ein Zwangsabstieg kann nur verhindert werden, wenn sich die prekäre finanzielle Situation bis Saisonende deutlich verbessert.
kicker.de
Der Zwangsabstieg in Lique 2 ist besiegelt.
:unglaeubig:

Einstmals Serienmeister der Ligue1, bevor dem Katari langweilig wurde und das ohne wirklichen Moneycheat mMn.
Tja
Welche Katari? Bevor 2022 die Aktienmehrheit an der Groupe OL vom der Eagle Football Holding übernommen wurde, befanden diese sich im Besitz des französischen Investors Jean-Michel Aulas (ca. 2/3 der Anteile) sowie dem französischen Medienkonzern Pathé. ;)

Back