Oliver Hüsing (Assistent Leistungszentrum)

So ist die Planung wohl tatsächlich und die finde ich gut. Wir haben drei gute IVs und für Lukimya ist kein Platz mehr. Diesen Platz des vierten IV sollte durch einen Nachwuchsmann ersetzt werden und da drängt sich Hüsing auf. :daumen:

Sehe ich auch so. Wenn man außerdem mal die Kaderplätze durchzählt, dann fällt auf, dass im Modus 3 IV (und dazu 3 AV) genau die 18 Plätze vergeben werden würden, die unseren Kader bedeuten wenn alle fit sind:

Wolf, Strebinger, Fritz, Gebre Selassie, Garcia, Caldirola, Prödl, Galvez, Bargfrede, Kroos, Makiadi, Junuzovic, Bartels, Elia, Obraniak, Petersen, di Santo + Neuzugang im/ auf dem Flügel. Im Falle eines weiteren Neuzugangs geht das zwar nicht mehr auf. Dennoch spricht dies neben Ekici auch gegen Lukimya und könnte ein Indiz auf einen angestrebten Abgang sein.

Wenn Prödl noch auf der Verkaufsliste steht, sollte man sich überlgen, ob man Hüsing abgibt.
Generell ist die Frage, ob 3.Liga soviel mehr bringt U23 bei uns.

Hinter dem 21-jährigen Abwehrhünen (1,93 Meter) liegt eine gute Vorbereitung. Sein Pech: In der Innenverteidigung ist Werder aktuell bestens aufgestellt (Prödl, Caldirola, Lukimya, bei Bedarf auch Galvez). Deshalb ist er Stammkraft nur in der Regionalliga-Mannschaft. „Aber auch er hat noch Zeit“, sagt Eichin, „und er hat Perspektiven.“
http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Eichin-setzt-auf-Nachwuchs-_arid,937735.html

Letztes Jahr sollte Hüsing bereits in Hamburg in der Startelf stehen, hat sicher aber kurz vor dem Spiel noch eine kleine Verletzung zugezogen. Vielleicht bekommt er ja heute seine Chance.*

Glaubt ihr er schafft den Sprung zu den Profis ?
Also Ich halte viel von Ihm. Kann mir auch vorstellen falls Caldirola oder Luki/Prödl gehen das er in den Profikader aufrückt. Und dann nächste Saison entgültig dazugehört. Ich wünsche es Ihm. (und uns,vieleicht ist er die Lösung unserer "Abwehr". Viel Glück Olli. :daumen:

Glaubt ihr er schafft den Sprung zu den Profis ?
Also Ich halte viel von Ihm. Kann mir auch vorstellen falls Caldirola oder Luki/Prödl gehen das er in den Profikader aufrückt. Und dann nächste Saison entgültig dazugehört. Ich wünsche es Ihm. (und uns,vieleicht ist er die Lösung unserer "Abwehr". Viel Glück Olli. :daumen:
Für die RR sehe ich zumindest erstmal geringe Chancen nach der Vestergaard-Verpflichtung. Aber evtl. geht ja Caldi noch...

Vielleicht ist aber auch Hüsing eine der von VS angekündigten Überraschungen am Wochenende!?

Also mMn ist es besser, in einer guten Viertligamannschaft zu SPIELEN, als in Rostock gegen den Abstieg zu KÄMPFEN. :/

naja, als iv ist er ja eh nicht groß ins kombinationsspiel eingebunden, von daher dürfte das relativ egal sein. und in der 3.liga sind seine gegenspieler halt nochmal auf einem viel höheren niveau, also zur weiterentwicklung im prinzip ne gute sache. worin ich eher ein problem sehe, ist, dass er als junger, relativ unerfahrener spieler bei einem verein spielen soll, der sich in einer absoluten notlage befindet. ich befürchte, dass da im zweifel eher die erfahrenen jungs spielen dürfen und hüsing möglicherweise sehr wenig spielpraxis sammelt.

Back