....es ist irgendwie so Schade, dass alle - die Beteiligten, die Forum-User - nur über die Kohle sprechen.
Ich frage mich warum OB sich jetzt offensichtlich gegen Werder (und wahrscheinlich für Union Berlin) entscheidet, wo wir doch tatsächlich noch eine sehr realistische Chance auf Europa und eine auch nicht ganz unrealistische Chance sogar auf die CL haben.
Schaut Euch den Spielplan mal an, da oben spielen noch so viele Konkurrenten um diese Plätze gegeneinander - da können schließlich nicht immer alle gewinnen.
Wenn wir unsere Hausaufgaben machen besteht zumindest eine Chance.....und da gibt ein Sportler den (vermeintlichen) Wechsel zum Tabellen 13. bekannt ? Was stimmt da nicht ? OB wird nicht mehr arm von der Welt gehen, der verdient in einem Jahr bei Werder (glauben wir mal den zuletzt immer wieder genannten EUR 850.000) so viel wie der deutsche Durchschnittsverdiener in fast 20 Jahren....und der war vorher auch noch woanders, wahrscheinlich (zumindest bei Leipzig) zu deutlich besseren Konditionen.
Der Sport, der Wettbewerb, Ehrgeiz, Ehre usw. spielt wohl gar keine Rolle mehr. Woher kommt aber dann die Motivation in den wilden Jahren (zwischen vielleicht 14 und 20 sage ich mal) auf alles zu verzichten was Spaß macht und einer Profikarriere hinterher zu geiern....das kann doch nicht nur Geld sein, da müssen doch auch andere Werte und Charakterzüge eine Rolle spielen ?
Natürlich ist der moderne Fussball nicht "romantisch", aber nur noch und ausschließlich geldgetrieben ? Schlimm.
Vier Siege bis Platz 4 - Ihr werdet es sehen.