Oliver Burke (1. FC Union Berlin)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn du jemanden das Gehalt um 40% kürzen willst, ist das für den anderen die klare Ansage, dass man dich loswerden will oder dass du nichts wert bist. Wertschätzung gleich null.

So wie man liest, war das aber so um Anfang März rum, als Burke quasi noch keine Rolle spielte und wurde dann unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklung deutlich nach Oben korrigiert.

Eventuell muss man sogar soweit denken, dass das erste, niedrige Angebot dafür verantwortlich war, dass er plötzlich wieder performt hat.

Im Gegensatz zu den durchschnittlich sozialversicherungspflichtig Beschäftigten haben Fußballer maximal so um die 18 Jahre, wenn sie verletzungsfrei bleiben, um ihre Schäfchen in's Trockene zu bringen und für das Alter vorzusorgen.
OB hat es - aus seiner Sicht - mit dem Wechsel zu UB richtig gemacht, weil er dort offensichtlich einiges mehr verdient als beim SVW.
Und Werder? Nach Aussage von Ich hab die Haare schön CF waren sie mit ihren Angeboten noch gar nicht am Maximum, als OB - trotz der vielen Lippenbekenntnisse seinerseits - schon ein anderes Trikot angezogen hat.
Ich wiederhole mich mal: Haken dran.
Ein Akademiker in De verdient durchschnittlich 2,3-2,8 Mio und mit einer Berufsausbildung 1,5-1,7, also im gesamten Berufsleben und nicht im Jahr.Fußballer können auch mit 35 noch arbeiten gehen. Da muss man es auch nicht übertreiben. der hatte mit Anfang 20 ausgesorgt, wenn man jetzt nicht meint, das nen Tshirt für 1000€ oder ein Auto für 1000000€ lebensnotwendig sind.

So, dann gebe ich auch meinen Senf zu dieser Sache.
Ich halte Burke für einen eindimensionalen Spieler, der schnell rennen kann und dabei nicht gerade besonders technisch versiert ist.
Ich habe diesen ganzen Hype nicht verstanden. Im Spiel gegen Bochum sehe ich meine Meinung bestätigt. Das Gehalt und die Laufzeit, was Union nun bietet, kann Werder nun mal nicht bieten. Und Bremen ist auch keine Medienstadt wie Berlin, was sicherlich interessanter für sein Frau ist, die ja im Medienbereich tätig ist. Ob er noch in die Startelf gehört muss der Trainer entscheiden. Ich sehe ihn da nicht, weil wir gegen eher defensiv agierende Gegner spielen. Ansonsten bin ich froh, dass diese Sache jetzt geklärt ist und nicht erst beim Tag der Fans kurz vor Saisonbeginn. Hat es ja auch schon mal gegeben.

Ich glaube auch, dass OW jetzt eine super Begründung hätte, Burke wieder auf die Bank zu verdammen und sportlich damit sogar die richtige Entscheidung zu treffen. Es geht erstmal gegen Pauli und Union. In beiden Spielen wird Burke eher nicht die erste Option sein - siehe Bochum.

So wie man liest, war das aber so um Anfang März rum, als Burke quasi noch keine Rolle spielte und wurde dann unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklung deutlich nach Oben korrigiert.

Eventuell muss man sogar soweit denken, dass das erste, niedrige Angebot dafür verantwortlich war, dass er plötzlich wieder performt hat.

Da ist sie wieder die Frage, wo liest man, wer schreibt das, woher bezieht ihr nur alle diese Informationen...alles nur Gerüchte und Vermutungen. Wo sind die Quellenangaben?

...naaaa das sehe ich einwenig anders, sowohl Woltemade, als auch Burke sind in einem hervorragenden Alter, in dem Moment, wo sie Formmässig durchstarten, sind sie weg und somit erzielen wir genau mit diesen Spielern keinen Mehrwert, das ist in unserer Situation extrem bitter und nicht wirklich optimal, darüber sollte man hier im Verein mal ganz genau nachdenken, denn diese Mehrwerte für explodierende Spieler bei uns gilt es zwingend in Zukunft besser zu nutzen und genau nicht so wie es jetzt zum zweiten mal in kurzer Zeit gelaufen ist, wie ich sagte, die Mitbewerber sind da voll auf der Höhe und scouten ganz genau das Umfeld, da fehlt uns ganz gezielt das Fingerspitzengefühl, das ist schon schlecht, muss man an dieser Stelle auch mal deutlich sagen!
Ja, es sind uns jetzt zwei mal Spieler durch die Lappen gegangen, die gerade angefangen hatten zu performen. Als Fehler des Managements sehe ich das im Fall Burke allerdings nicht. Bis vor wenigen Wochen war es doch überhaupt keine Option, mit ihm zu verlängern, schon gar nicht für 1,2 Mio. im Jahr. Damit war Burke angesichts seiner Leistungen in den vergangenen 3 Jahren doch total überbezahlt. Nach dieser plötzlichen und wohl für jeden überraschenden Leistungssteigerung in den letzten Wochen ist natürlich auf einmal auch die Konkurrenz interessiert. Aber auch wenn es überhaupt möglich gewesen wäre, hätte Werder sich wirklich zu über 7 Mio. Euro Gehalt für die nächsten 4 Jahre verpflichten sollen? Das scheint mir angesichts der bisherigen Leistungen von Burke weit überzogen. Und niemand weiß, wie lange das Hoch angehalten hätte. Ich verstehe Burkes Entscheidung für mehr Sicherheit und mehr Geld. Wir sollten es aber anders investieren. Gebt jetzt endlich Grüll, Njinmah und Topp mehr Spielzeit. Sie sind unsere Zukunft. Burke ist Vergangenheit.

"Werder wird schon wissen, was ihnen ein Burke wert ist, und anders herum wird Burke realisieren, was machbar ist."

Das habe ich vor kurzem geschrieben, und siehe da, es ist so eingetreten. Ein normaler Vorgang wird hier bis in kleinste seziert, vom verstehen der jeweiligen Vertragspartner bis hin zum Vorwurf des Versagens der Geschäftsleitung. Ein Spieler hat sich einem besseren Angebot zugewandt, ein ganz normaler Vorgang in dem Gewerbe. Es ist geschehen. Punkt.
Wünschen wir Oliver Burke und seiner Familie alles Gute und viel Erfolg, und das er sich hier mit guten Leistungen verabschiedet.

ich versteh die aufregung nicht, bin mir ziemlich sicher das er genau gar nichts reisst in berlin und bei uns hätte er es auch nicht. ich verstehe nicht wie einige denken, nur weil er jetzt n paar gute spiele hatte, dass er immer gut spielt. im letzten spiel gegen bochum war das schon eher wieder wie vorher...
Genau, paar Törchen in 3 Jahren und der Hype hier war so groß als ob Messi bei uns spielen würde und Schotte mit Bart Leibchen wurden verkauft nach paar guten Spielen. Sage ja nichts wenn er seit 1 Jahr stark gespielt hätte aber paar Wochen reichen hier schon aus :D um einen Spieler in den Himmel zu loben.

Er bekannte sich zu Werder und dann kommt ein anderer Verein mit dem Geldkoffer und weg is er.

...naaaa das sehe ich einwenig anders, sowohl Woltemade, als auch Burke sind in einem hervorragenden Alter, in dem Moment, wo sie Formmässig durchstarten, sind sie weg und somit erzielen wir genau mit diesen Spielern keinen Mehrwert, das ist in unserer Situation extrem bitter und nicht wirklich optimal, darüber sollte man hier im Verein mal ganz genau nachdenken, denn diese Mehrwerte für explodierende Spieler bei uns gilt es zwingend in Zukunft besser zu nutzen und genau nicht so wie es jetzt zum zweiten mal in kurzer Zeit gelaufen ist, wie ich sagte, die Mitbewerber sind da voll auf der Höhe und scouten ganz genau das Umfeld, da fehlt uns ganz gezielt das Fingerspitzengefühl, das ist schon schlecht, muss man an dieser Stelle auch mal deutlich sagen!

... und zwar weder sportlich noch finanziell. Beides ist extrem wichtig für Werder - zumal bei dem relativ kleinen Kader (sportlich) und Budget (finanziell).

:top:

Was für eine lustige Diskussion über einen Spieler, der in drei Jahren kaum etwas gerissen hat und das auch bei seinen Leihstationen. Burke war vor einiger Zeit nicht verkaufbar, hat in drei Jahren fünf gute Spiele gemacht. Dieser Spieler wird auch bei Union nichts reißen, kostet den Berlinern viel Geld und wird dadurch eher dazu beitragen, dass Union auch in der nächsten Saison Probleme bekommt.

In der Seichgrube steht jedenfalls, dass er sich auf Grund des frechen Angebots anders orientiert und umgesehen hat. Und das hört sich eher nicht so an, als wäre das bereits im März gewesen.

https://www.deichstube.de/news/werd...r-union-berlin-abgang-kritik-zr-93696922.html

Ich glaube auch, dass OW jetzt eine super Begründung hätte, Burke wieder auf die Bank zu verdammen und sportlich damit sogar die richtige Entscheidung zu treffen. Es geht erstmal gegen Pauli und Union. In beiden Spielen wird Burke eher nicht die erste Option sein - siehe Bochum.

Mit Blick auf nächste Saison gebe ich dir Recht. Aufs Spiel gesehen nicht unbedingt. Alleine die Blamage das wir gegen Bochum weniger Ballbesitz hatten, in Pauli im Hinspiel übrigens auch. Muss man sich mal wegtun. Aber gut, anderes Thema. Ich bin halt immer noch in der Welt vor 20 Jahren, als wir Spiele 5:4 gewonnen haben oder auch mal 6:1 :lol: Für die damaligen Spiele wäre Burke tatsächlich auch nichts. Also für Mannschaften, die viel Ballbesitz haben.

Back