Du meinst die Spieler sollen gefälligst Demut zeigen, wenn sich der große SV Werder herab lässt und nachfragt ob jemand bleiben will?
Würdest du es auf der Arbeit okay finden, wenn nach nem super Halbjahr von dir dein Chef kommt und dir den Lohn kürzen will? Also ich weiß ja nicht.
Ich finde, dass der Vergleich nicht so recht passt. Wenn dann wäre Burke ja ein Arbeitnehmer, der über drei Jahre weit überwiegend enttäuscht hat, nachdem er überhaupt mit miserablen Arbeitszeugnissen zum neuen Unternehmen kam, dann nicht überzeugte, sich Disziplinlosigkeiten leistete und immer wieder mit fragwürdiger Arbeitsmoral auftrat - was sich auch nach mehrfacher Thematisierung durch den Chef nicht besserte.
Nachdem bei ihm jetzt das erste Mal seit seiner Einstellung mehrere Wochen in Folge die Arbeitsmoral stimmte und er seine Arbeit komplett erfüllte - aber auch da ohne komplette Konstanz - fordert er mindestens das gleiche - sehr üppige - Gehalt wie zuvor.
Der Vergleich bleibt auch so komplett schief, aber zeigt dann schon auf, dass man hier mMn nicht Werder blamen sollte. Burke kann man auch verstehen. Objektiv ist das ja der Wahnsinn, dass er nach ca. acht sportlich miserablen Jahren aufgrund von wenigen guten Leistungen sogar noch einen lukrativeren Vertrag in Berlin bekommt. Richtig enttäuschend ist nur Burkes Verhalten. Er hätte zumindest den Anstand haben können, Werder vorab zu informieren, dass er zum Medizincheck nach Berlin fährt, finde ich. Ansonsten halte ich seine Entscheidung mit Blick auf seine sportliche Zukunft für fragwürdig, aber trotzdem ist es völlig legitim, wenn er sich für Union entscheidet.
Jetzt hör halt auf, Arnd! Du hast hier zum Glück nicht zu entscheiden was Blödsinn ist.
Die könnten mich auch mal kreuzweise an Burkes Stelle! Fritz hat es vermasselt!
Der kann gleich mit!
Fritz raus!
In der Gefahr, dass ich hier die Ironie übersehe, aber: Hier hat Fritz mMn überhaupt nichts vermasselt. Ich würde eher Fritz' Eignung ganz deutlich hinterfragen, wenn Werder ihm einen Vertrag auf ähnlich überzogenen Niveau vorgelegt hätte.
---
Wie gestern schon geschrieben: Schade ist der Abgang allemal und ich kann alle verstehen, die den Abgang bedauern. Tue ich auch ein Stück weit. Ablösefreie Wechsel nerven immer. Und wenn Burke an den Leistungen der letzten Wochen anknüpfen kann, ist er mit seinen Fähigkeiten eine Waffe. Dann ist es auch nicht ausgeschlossen, dass ein stabiler Stürmer mit diesem Tempo und dieser Physis nächsten oder übernächsten Sommer auch nochmal eine ordentliche Millionenablöse eingebracht hätte. Solch ein Spieler hat in Form sicherlich einen Markt, auch in England. Aber mir wäre die Wette zu hoch, Burke für diese Hoffnung ein unangemessen hohes Gehalt zu versprechen. Das bringt zudem ja auch eine Unwucht in das Gehaltsgefüge. Insofern sehe ich wenig Grund für Kritik an Fritz in dieser Personalie.