Oliver Burke (1. FC Union Berlin)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das war gestern so eine schlechte 2 HZ und auch die 1 HZ war nicht überragend. Der einzige Grund warum mir dieser Stadionbesuch in Erinnerung bleibt (genau wie in Dortmund) ist Last-Minute-Burke. Krasser Typ, der hat mir mal einfach zwei heftige Erfolgs-Erinnerungen in mein Werder Gedächtnis rein manifestiert. Der schafft es doch glatt, ohne das er hier so gänzlich einschlägt, eine Art Kultstatus zu erlangen ...

Der Kerzengerade Jubel Lauf entlang der Süd ... Energie pur!

Zuletzt bearbeitet:
Hut ab. Ich hätte nicht gedacht, dass Burke nochmal ein Bundesligator für Werder machen würde, aber so täusche ich mich gerne. :beer:
Was für eine schöne Geschichte. Glückwunsch zum Tor und danke für die Punkte. :)

Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe prinzipiell weiterhin Bedenken, ob er dauerhaft eine echte Alternative hier darstellen kann und sehe ihn, anders als hier ja bereits vereinzelt gefordert, auch nicht als Startelf-Kandidaten.
So oder so aber eine tolle Entwicklung: Es ist ja ziemlich unstrittig, dass Burke nur noch hier ist, weil sich keine Wechseloptionen ergeben haben und er steht deshalb im Spieltagsaufgebot, weil man den Kader nicht breit genug aufstellen konnte. Umso erfreulicher ist es, dass beide Seiten das beste daraus gemacht haben. Ich fand ihn tatsächlich aber auch bei seinen letzten Kurzeinsätzen schon ganz ordentlich und deutlich besser als in seinen letzten Einsätzen in Grün-Weiß vor dieser Saison. Viel engagierter.
Und sein Tempo ist natürlich grundsätzlich eine absolute Waffe - vor allem als Joker. Die Stimmen aus dem Trainerteam klingen auch danach, dass Burke nun anders als in der Vergangenheit auch im Training die richtige Einstellung und Professionalität an den Tag legt. Und der Torjubel sah auch ganz danach aus, dass er gut im Teamgefüge integriert ist. Vielleicht überrascht er mich ja nochmal positiv und kann sich dauerhaft hier als Joker gut einbringen. Ich würde mich für ihn und Werder sehr freuen. :)

In jedem Fall ist es sagenhaft, dass er jetzt schon drei späte spielentscheidende Tore erzielt hat. Absolut cool und so werden wir uns - unabhängig davon, wie seine Werderzeit weitergeht - sicher noch sehr sehr lange an ihn erinnern können. Alleine das Tor in Dortmund wird unvergessen bleiben. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Burke bringt etwas mit, was wir sonst einfach nicht im Kader haben. Darum sagte ich im Sommer, dass es schlechtere Dinge gibt, als Burke weiter im Kader zu haben. Er ist wuchtig und schnell, hat einen guten Bumms und ist kopfballstark.
Burke ist niemand für die Stammelf, aber als Joker ist er definitiv eine Waffe, bzw. er kann dies sein.

Ich würde nix ausschließen... auch ein Startelf Einsatz nicht. Er ist Spieler von Werder Bremen. Ich erwarte vollen Einsatz von ihm und das er versucht seine Chance zu nutzen.
Ansonsten können wir uns ja gerne direkt wieder darüber unterhalten was Verein, Trainer und Spieler alles NICHT müssen.

Kleine Annekdote... bin letztens in meinen Laden um die Ecke und wußte ganz genau was ich alles NICHT einkaufen wollte. Komischerweise bin ich mit leeren Händen wieder raus. Das hab ich dann Tage lang so gemacht und es ging steil bergab mit mir. Als ich kurz vorm verhungern war, dachte ich mir "so vielleicht überlegst Du Dir einfach mal was Du kaufen möchtest und nicht nur was Du nicht kaufen möchtest". Tja was soll ich sagen ... es war ein Festmahl ... !

Kleine Annekdote... bin letztens in meinen Laden um die Ecke und wußte ganz genau was ich alles NICHT einkaufen wollte. Komischerweise bin ich mit leeren Händen wieder raus. Das hab ich dann Tage lang so gemacht und es ging steil bergab mit mir. Als ich kurz vorm verhungern war, dachte ich mir "so vielleicht überlegst Du Dir einfach mal was Du kaufen möchtest und nicht nur was Du nicht kaufen möchtest". Tja was soll ich sagen ... es war ein Festmahl ... !

Und dann bist du aufgewacht.

Ich fordere, dass Burke liefert. Nicht irgendwann, sondern JETZT. Alles andere wäre Selbstverzwergung. Da sollte man sich nicht von seiner Statur blenden lassen. Wie bei Mad Sweeney.
Ist dir auch langweilig oder warum diese (bemühte) Parodie?
Burke hat doch erstmal geliefert, bin zufrieden.
Vielleicht geht auch mehr als nur Joker, glaube ich aber nicht.

Ich verstehe nicht, warum er es noch nicht geschafft hat.
Ich habe immer gedacht, dass er sehr schnell ist, einen strammen Schuss hat, ihm aber die Spielintelligenz fehle...

Wenn ich dann aber gegen Kiel seinen Laufweg nach Schmid's Ballgewinn sehe, dazu noch wie er in 'Air Riedle Niveau' den Ball unhaltbar in die Ecke setzt, ist mir die Personalie Burke unbegreiflich

Ich verstehe nicht, warum er es noch nicht geschafft hat.
Ich habe immer gedacht, dass er sehr schnell ist, einen strammen Schuss hat, ihm aber die Spielintelligenz fehle...

Wenn ich dann aber gegen Kiel seinen Laufweg nach Schmid's Ballgewinn sehe, dazu noch wie er in 'Air Riedle Niveau' den Ball unhaltbar in die Ecke setzt, ist mir die Personalie Burke unbegreiflich

War ne echt Sahne Aktion und sein Laufweg danach erst.... einfach Klasse. Das hat alle mit gerissen. Ich schließe nix aus bei ihm. Es gab schon so viele schöne Geschichten. Vielleicht hats Click gemacht, Hauptsache auch bei OW .... Stammplatzgarantien sind OUT

Back