Hut ab. Ich hätte nicht gedacht, dass Burke nochmal ein Bundesligator für Werder machen würde, aber so täusche ich mich gerne.

Was für eine schöne Geschichte. Glückwunsch zum Tor und danke für die Punkte.
Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe prinzipiell weiterhin Bedenken, ob er dauerhaft eine echte Alternative hier darstellen kann und sehe ihn, anders als hier ja bereits vereinzelt gefordert, auch nicht als Startelf-Kandidaten.
So oder so aber eine tolle Entwicklung: Es ist ja ziemlich unstrittig, dass Burke nur noch hier ist, weil sich keine Wechseloptionen ergeben haben und er steht deshalb im Spieltagsaufgebot, weil man den Kader nicht breit genug aufstellen konnte. Umso erfreulicher ist es, dass beide Seiten das beste daraus gemacht haben. Ich fand ihn tatsächlich aber auch bei seinen letzten Kurzeinsätzen schon ganz ordentlich und deutlich besser als in seinen letzten Einsätzen in Grün-Weiß vor dieser Saison. Viel engagierter.
Und sein Tempo ist natürlich grundsätzlich eine absolute Waffe - vor allem als Joker. Die Stimmen aus dem Trainerteam klingen auch danach, dass Burke nun anders als in der Vergangenheit auch im Training die richtige Einstellung und Professionalität an den Tag legt. Und der Torjubel sah auch ganz danach aus, dass er gut im Teamgefüge integriert ist. Vielleicht überrascht er mich ja nochmal positiv und kann sich dauerhaft hier als Joker gut einbringen. Ich würde mich für ihn und Werder sehr freuen.
In jedem Fall ist es sagenhaft, dass er jetzt schon drei späte spielentscheidende Tore erzielt hat. Absolut cool und so werden wir uns - unabhängig davon, wie seine Werderzeit weitergeht - sicher noch sehr sehr lange an ihn erinnern können. Alleine das Tor in Dortmund wird unvergessen bleiben.