Ole Käuper (SV Meppen)

Wenn sich ein Trainer aber
von einem Dreigestirn trennt
Von Trennung war nie die Rede.
Kommuniziert wurde es so:
FCC-Geschäftsführer Chris Förster sagte zu der Entscheidung: „Unser Trainer hat diese Entscheidung getroffen, da die drei Spieler bisher die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnten. Sie gehören ab sofort und vorerst bis zur Winterpause unserem Oberligateam an. Dann wird man sich nochmals zusammensetzen. Die Tür zurück zur 1. Mannschaft ist für die drei Spieler also nicht zu, sondern bleibt offen.“

Schon merkwürdig das alle drei suspendierten Spieler Neuzugänge sind.

Von Trennung war nie die Rede.
Kommuniziert wurde es so:
FCC-Geschäftsführer Chris Förster sagte zu der Entscheidung: „Unser Trainer hat diese Entscheidung getroffen, da die drei Spieler bisher die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnten. Sie gehören ab sofort und vorerst bis zur Winterpause unserem Oberligateam an. Dann wird man sich nochmals zusammensetzen. Die Tür zurück zur 1. Mannschaft ist für die drei Spieler also nicht zu, sondern bleibt offen.“

Schon merkwürdig das alle drei suspendierten Spieler Neuzugänge sind.

Trennung meinte ich im Sinne von sportlicher Trennung bzw. Herabstufung. Die offizielle Verlautbarung war mir bekannt.
Dennoch, wenn ich einen Spieler in 8 Saisonspielen einsetze und er dann nicht die Erwartungen erfüllt, habe ich vielleicht schon zweimal den Spieler
zu oft gebracht. Wenn sonst nichts vorgefallen ist es doch kein Grund ihn in die 5. Liga zu weisen und dies mit der Weitsicht bis zur Winterpause.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei den drei Spielern ein solch gravierender Leistungsabfall entstanden ist, um eine solche Maßnahme
zu tätigen. Dazu die Tabellensituation die ja nicht gerade rosig ist.
Nee Jung, da war mehr dran.
Vermutung!!!

Anscheinend kapiert der Junge nicht in was für einer komfortablen Zone er sich bewegt .
Wenn er sein Talent wegwirft , ok . Möglicherweise geht dann die Lampe zu Spät an .
Es ist ja nicht das erste Mal , wo er in turbolenzen gerät .

Neuer Trainer, neue Chance: Ole Käuper ist zurück in der ersten Mannschaft von Carl-Zeiss Jena. Heute übernahm Rico Schmitt in Jena, der die degradierten Käuper, Pagliuca und Sarr zurück ins Mannschaftstraining nahm: "Ich werde unvoreingenommen an die Sache herangehen."

Neuer Trainer, neue Chance: Ole Käuper ist zurück in der ersten Mannschaft von Carl-Zeiss Jena. Heute übernahm Rico Schmitt in Jena, der die degradierten Käuper, Pagliuca und Sarr zurück ins Mannschaftstraining nahm: "Ich werde unvoreingenommen an die Sache herangehen."

Das tendiert jetzt fast schon in Richtung letzte Chance für die Karriere. Noch eine Degradierung wegen fehlender Einstellung und er kann sich ein Studium oder Ausbildung suchen und nebenbei 4. oder 5. Liga spielen.

Ole Käuper: "Ich bin zweimal auf die Nase gefallen. Ich glaube nicht, dass ich eine dritte Chance kriege. Deshalb habe ich viel an mir gearbeitet und versuche, viel umzustellen. Das heißt, erwachsener u. mannschaftsdienlicher zu spielen."

Ich hätte schlimmeres erwartet. Das sah auf den Bildern nicht gut aus. Glück im Unglück. Aber Käuper und Verletzungen...auch so ne neverending Story.

Back