Ein paar Idioten gibt es hüben wie drüben.
Das natürlich, aber als einfacher Fan, der nicht anfängt zu stänkern, bzw. nicht auf jede Provokation einsteigt, sollte da doch nix passieren (hoffe ich auf jeden Fall!!!).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein paar Idioten gibt es hüben wie drüben.

Der Spiegelartikel ist doch recht einseitig geschrieben. Es wird behauptet, dass die Übergriffe im Frühjahr grundsätzlich von den Werderfans kamen. Man kann nicht bestreiten, dass es Angriffe gegen Hamburger in Hamburg gab. Auch in Bremen gab es nach dem UEFA-Cup Heimspiel gegen den HSV noch Ärger.
Aber auch die Hamburger waren keine Chorknaben. Neben der Aktion im Eisenbahntunnel wurden die metronom-Züge auch noch ziemlich verdreckt. Das gipfelte eigentlich dann nur noch am Osterdeich, als die Horde Hamburger von ihrer Route ausbrachen und es zu jagdartigen Szenen auf dem Deich kam. Zu jener Zeit befanden sich viel vom Fußball unbeteiligte Menschen dort, die einfach den Abend vor dem 1. Mai genießen wollten.
Es haben beide Fanlager provoziert und dumme Aktionen gestartet. Jetzt können beide Seiten mal beweisen, dass es funktioniert, denn sonst werden wir am 17. Spieltag in HH wohl den größten Polizeiaufmarsch in der Geschichte der Bundesliga erleben. Gleiches wird wohl auch in Bremen am 8.Mai sein.
Die Gewerkschaft der Polizei wartet wohl anscheinend schon auf diverse übergriffe, um dann wieder dem DFB ihre Forderungen entgegen zu pusten.
Deshalb hoffe ich, dass es nicht eskalieren wird, und dass beide Seiten besonnen sind. Denn sonst wird unser Derby im Polizei und Sicherheitswahn untergehen.
Ich hoffe, es bleibt alles ruhig. Ich bin auch der Überzeugung, dass das größte Problem auf den Autobahnraststätten sein wird. Denn ICE-Fahrer sind in der Regel nicht das pöbelnde und prügelnde Volk. Aber man weiß ja nie. Ich will am Montag nichts von zertrümmerten Zügen hören, egal von welchen "Fans" ausgelöst.
)
habe der dfl gerade erstmal ne nette mail geschict, dass sie von mir eine strafanzeige erwartet, sollte mir morgen im zug etwas passieren, zumal ich als alleinreisender ohne beschützende gruppe sein werde!
(...)
müssen wir uns als rivalisierende Fans immer kloppen oder was?
Kann man nicht als "Nordklub-Fans" friedlich feiernd zusammen in den Pott fahren?
Nein, das geht natürlich nicht:stirn:

Habe der DFL gerade erstmal ne nette Mail geschict, dass sie von mir eine Strafanzeige erwartet, sollte mir morgen im Zug etwas passieren, zumal ich als Alleinreisender ohne beschützende Gruppe sein werde!
Bin kein Grossmaul, betreibe keinen Alkoholmissbarauch und kenne sogar H?Vfans, eine Sicherheitsgarantie ist das aber leider auch niht.
Zwischen den ganzen Idioten findste auch immer zwei, drei Vernünftige und die haben netterweise verhindert, dass meine Schals ins Klo getunkt wurden. 

Für alle friedlichen H?Ver und Werderaner: Gute Fahrt!
Denke aber nicht, dass viel passieren wird (außer Pöbeleien)... oder hoffe ich das?! Jedenfalls ein wenig eigenartig von der DFL
Schönen Sonntag an alle!:svw_applaus:
:svw_schal:Habe der DFL gerade erstmal ne nette Mail geschict, dass sie von mir eine Strafanzeige erwartet, sollte mir morgen im Zug etwas passieren, zumal ich als Alleinreisender ohne beschützende Gruppe sein werde!
Bin kein Grossmaul, betreibe keinen Alkoholmissbarauch und kenne sogar H?Vfans, eine Sicherheitsgarantie ist das aber leider auch niht.

hmm besteht diese Problematik nicht auch bei fast jedem Spiel das BVB und S04 antreten müssen?