OFM - Werder-Forum-FunCup

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke, dass unser FunCup für den OFM einen eigenen Thread verdient, wo über die Organisiation (patkaz übernimmt das freundlicherweise ;)) und die Ergebnisse diskutiert werden kann. Hier die vorläufige Teilnehmerliste (wird aktualisiert):

patkaz - Port Macquarie Pirates - 120
patkaz' Borussen-Kumpel - Sydney Celtics - 135
[SVW]Andi - SpVg Möhnesee - 110
[SVW]Andi dessen sein Borussen-Bruder - Borussia Kriegenbrunn - 105
Fabiano_is back9 - Olympique Mayonnaise - 100
HHF - AC Paris - 75
Alejandro - Spreewaldbomber - 100
dupree91 - Warriors Bremerhaven - 89
Michel77 - Werder Bleiben 08 - 105
nopse - 1. FC Gecko - 70
Die Nase - SV VIKING BREMEN - 137
bgsh - Real Utopia - 100
JRaynor - ladrones de puntos - 60
Blut-an-den Stollen - LGW Voerndiek - 83

Wenn ich alles richtig verstanden habe, können in unserem Pokal (es wird unterschieden zwischen Bronze-, Silber- und Gold-Pokal) 16 Mannschaften teilnehmen. Sind also noch genügend freie Plätze vorhanden.;)

Bleibt nun die Frage, in was für einem Modus wir spielen wollen. Wir haben die Möglichkeit, einen reinen Ligamodus zu spielen, ein simples K.O.-System sowie den "CL-Modus" mit K.O.-Runde nach vorheriger Gruppenphase.

Hier nochmal das wichtigste zum FunCup:

Teilnahme
Alle Manager, deren Team wenigstens zwei Saisons alt ist, können an zwei FunCups pro Saison teilnehmen.

Aufstellung & Karten
Die FunCups erhalten eine eigene Aufstellungsseite, gelbe und rote Karten zählen nur für die FunCups, nicht aber für Liga, Friendly und Pokal.

Erfahrung, Frische & Zuschauereinnahmen
Es gibt in den FunCups weder Erfahrungspunkte noch Frischeabzug. Ebenfalls zahlen die Zuschauer keinen Eintritt und der Zustand des Stadions verschlechtert sich nicht.

Weiteres zum FunCup kann hier nachgelesen werden.

Meine Meinung zum Spielmodus: bei der bisherigen Gruppenzahl spreche ich mich mal für den Ligamodus aus, wobei aber auch der "CL-Modus" reizbar ist. Aber bitte nicht nur die K.O.-Runde... .

Ich seh das genauso. Aktuell würd ich auch den Liga-Modus bevorzugen. Bei 16 Teams wäre der CL-Modus aber in meinen Augen interessanter.

Ein weiteres Team kommt evtl. dazu :)

patkaz - Port Macquarie Pirates - 120
evtl. mein Borussen-Kumpel - Sydney Celtics - 135
[SVW]Andi - SpVg Möhnesee - 110
[SVW]Andi dessen sein Borussen-Bruder - Borussia Kriegenbrunn - 105
Fabiano_is back9 - Olympique Mayonnaise - 90
HHF - AC Paris - 75
Alejandro - Spreewaldbomber - 100
dupree91 - Warriors Bremerhaven - 89
evtl. Bambooooooocha Bremen - 50

Dann sind wir auf jeden Fall min. schon mal 8 Mannschaften.

Wie regeln wir das mit dem Antrittsgeld? Ich würde sagen, dass wir maximal 100€ nehmen, soll schließlich eher um Fun, Ruhm und Ehre gehen anstatt um Geld ;)

Da ich gerade alles was jung ist aussortiere und verkaufe,kann es sein das ich zu Geld komme und max stärke 100 erreiche.
wollte nur nochmal bescheid geben.
höher wird es aber auf keinen fall.:)

Wenn wir soviel Geld nehmen würden, würden die schwächeren Vereine auf keinen Fall mitspielen, weil die eine sehr geringe Chance haben werden, das Preisgeld zu gewinnne. 100€ tun niemanden weh. Und außerdem gehts doch ohnehin mehr darum, die anderen zu schlkagen ;) Mir ist es z.B. das Wichtigste, vor meinem Bruder zu landen :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back