OFM - Werder-Forum-FunCup (2. Auflage)

Mit welchem Modus soll gespielt werden?

• Ligamodus

Votes: 5 45,5%
  • CL-Modus mit 4 Gruppen

Votes: 3 27,3%
  • "CL-Modus" mit 2 Gruppen

Votes: 3 27,3%

• Total voters
    11
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ab sofort. patkaz wird wohl am We den neuen Cup starten :)

[SVW]Andi - SpVg Möhnesee
Fabiano_is back9 - Olympique Mayonnaise
HHF - AC Paris
patkaz - Port Macquarie Pirates
bgsh - Real Utopia
JRaynor - ladrones de puntos
werderaner95 - Werder Düsseldorf
Alejandro - Spreewaldbomber
inq - SV09 HainHan
Pinsel - Bambooooooocha Bremen
soviet_1917 - Roter Stern Nagoya
WerderJunky - SV Werde Bremer
12_Das_sind_Wir - Sportverein Bremen 007
Itzwego - TSG Treffsicherheit
32_Kugelblitz - Pommes Rot-Weiß

Damit ist nur noch ein Platz frei :)

Wir sind nun vollzählig. Hier die endgültige Teilnehmerliste:

[SVW]Andi - SpVg Möhnesee
Fabiano_is back9 - Olympique Mayonnaise
HHF - AC Paris
patkaz - Port Macquarie Pirates
bgsh - Real Utopia
JRaynor - ladrones de puntos
werderaner95 - Werder Düsseldorf
Alejandro - Spreewaldbomber
inq - SV09 HainHan
Pinsel - Bambooooooocha Bremen
soviet_1917 - Roter Stern Nagoya
WerderJunky - SV Werde Bremer
12_Das_sind_Wir - Sportverein Bremen 007
Itzwego - TSG Treffsicherheit
32_Kugelblitz - pommes rot-weiß
Die Nase - SV Viking Bremen

Die Umfrage hier schließe ich nun auch mal. Damit kommen wir zu folgendem Ergebnis (plus der Umfrage aus dem worum):

Welcher Modus soll in der zweiten Auflage gespielt werden?
Ligamodus 6
CL-Modus mit 4 Gruppen 4
"CL-Modus" mit 2 Gruppen 5

Damit wird wohl der Ligamodus auch gespielt werden (sofern patkaz es so organisiert ;))

@[svwbadener]: Ich hoffe, dass du dann in der nächsten Saison dabei sein wirst :)

So, habe mal alle Spieler per PN in OFM benachrichtigt, vorausgesetzt, sie kommen an :) Es ist wichtig, dass ihr euch alle pünktlich anmeldet.

Und sieht wieder so aus, als hätten wir mit Pommes Rot-Weiss einen Favoriten.

Weiß nicht, ob man dann noch aussteigen kann. Es wäre aber schade, wenn du es machen würdest. Also bleib bitte :)

SV Viking Bremen hat sich nun doch nicht angemeldet, dafür scheint der 1.FC Gecko nachgerückt zu sein.

Das ist ein bisschen banane alles. Ich hab 'ne Zusage an einen anderen Funcup gegeben die ich jetzt wohl knicken kann. 30 Spieltage in der Version die am wenigstens Überraschungen verspricht. Super..

Man kann sich vom Orga streichen lassen, das hab ich jetzt per PN veranlasst. Hoffe das haut hin.

So, wie es bislang aussieht, werden es nun doch nicht 16 Teams werden, was aber beim Ligawettbewerb nicht weiter tragisch ist. Bambooooooocha Bremen hat nun auch abgesagt. Habt ihr alle nicht bei den Umfragen mitgemacht?:confused:

Das soll ein Fun-Cup sein, oder? Jeder sieht doch jetzt schon wer gewinnt, der Glücksfaktor ist total eliminiert. Man könnte pro Saison einen Haufen Cups spielen- aber wir müssen hier über 30 Spieltage einen Cup spielen, bei dem der Sieger schon vorher feststeht? Geil! ;)

Übrigens hat sich die Mehrheit gegen das Ligasystem ausgeprochen, nicht umgekehrt.

Das soll ein Fun-Cup sein, oder? Jeder sieht doch jetzt schon wer gewinnt, der Glücksfaktor ist total eliminiert. Man könnte pro Saison einen Haufen Cups spielen- aber wir müssen hier über 30 Spieltage einen Cup spielen, bei dem der Sieger schon vorher feststeht? Geil! ;)

Ich habe angefragt, ob wir eine Stärkebegrenzung aufgrund der großen Lücke zwischen schwächeren und stärkeren Mannschaften einführen sollen. Dies wurde aber von mehreren Personen abgelehnt.
Desweiteren habe ich die Umfragen eingefügt, um zu schauen, welchen Modus die Mehrheit spielen möchte. Leider haben nicht allzu viele an der Umfrage teilgenommen und nun ist es der Ligamodus geworden. Das muss man dann akzeptieren. Beim nächsten Mal werde ich wohl wieder eine solche Umfrage einfügen. Die wird dann hoffentlich reger benutzt, als es nun der Fall war.
Und im übrigen: momentan kannst du ohnehin nur an max. zwei FunCups pro Saison teilnehmen ;)

Nein, im Moment nur an einem.

Die Mehrheit hat sich den Turniermodus gewünscht, nicht den Ligamodus, in dem eine Begrenzung offensichtlich sinnvoll gewesen wäre.

Nein, im Moment nur an einem.

Die Mehrheit hat sich den Turniermodus gewünscht, nicht den Ligamodus, in dem eine Begrenzung offensichtlich sinnvoll gewesen wäre.

Wenn es denn so war, müsste die Umfrage dieses Ergebnis theoretisch wiederspiegeln. Aber wie du siehst, ist das nicht der Fall, weil wohl nicht alle abgestimmt haben. Ich hatte es auch so in Erinnerung , dass der Turniermodus gewünscht war, manche sich aber auch anders ausgesprochen haben. Aus dem Grund habe ich dann die Umfrage eingeführt, damit wir eine bessere Überischt darüber haben.

Letztendlich entscheidet aber nun patkaz, ob wir den Cup nochmal neu organsieren oder ob wir nun den Ligamodus durchziehen.

Wie schaut es aus, könnte noch zwei Arbeitskollegen "anwerben", dann hätten wir die Liga ja bald voll. Einer von beiden war ja schon beim letzten Mal dabei.

Bitte um kurze Rückmeldung ;)

Der letzte Stand war 11/16. Von meiner Seite aus spricht also nix dagegen, wenn wir den Cup wieder mit "externen Leuten" auffüllen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back