OFFBEAT (Ska & Reggae) feat. WERDER??

Bin doch einer von die Bremerz in Berlin .. .also schon da! Mit z.B.

Wochenendticket oder Mitfahrgelegenheit

PLUS

info@rock-n-roll-herberge.de
http://www.stayinberlin.de/
www.piratehostel.de

müsste es klappen! Sagt bescheid ... TALCOTickets für rund 12 Euro bei www.koka36.de!

Nun man ran an die Bouletten ... die ersten haben sich bereits angemeldet! Wir machen dann den Gegenbesuch zum MARK FOGGO-Gig in der Lila Eule!

Heute abend nicht verpassen Leute:

http://www.schlachthof-bremen.de/index.php?nav=startseite&termin_id=1285840690

Doreen Shaffer im Schlachthof mit den genialen "Moon Invaders" aus Belgien! Sehr geiler Off-Beat Ska der "Old school" Art, das beste Mittel gegen den Winter...keep on skanking!!!:thumb::thumb::thumb:

Doreen Shaffer & The Moon Invaders

Doreen Shaffer, seit 1964 Mitglied der Ska-Pioniere "Skatalites", ist unbestritten die Königin des jamaikanischen Ska. Über fünf Jahrzehnte hinweg machte sie durch zahllose Auftritte und Veröffentlichungen mit den Skatalites, Solo-Alben und Duette mit Jackie Opel von sich reden.

"Ich begann meine Karriere als junges Mädchen bei den Schlüsselfiguren der Szene. Tommy McCook, Roland Alphonso, Lloyd Brevette, Don Drummond und vor allem Jackie Opel waren meine Lehrmeister und wurden im Laufe der Jahre meine zweite Familie", erzählt Shaffer. Die Trennung der Skatalites 1965, den Tod zahlreicher Mitmusiker und die Zeit bis zur Skatalites-Reunion 1983 überbrückte Shaffer scheinbar mühelos. Nun präsentiert sie ihr neues Album, das sie mit den belgischen "The Moon Invaders" aufgenommen hat, die das Vorprogramm ihrer Tournee bestreiten und sie begleiten.

The Moon Invaders, waren in den letzten Jahren fast auf jedem größeren Ska/Reggae Festival in Europa anzutreffen. Neben über 300 Solokonzerten können die 9 Jungs Backing-Auftritte mit Ska/Reggae-Legenden wie Alton Ellis, Ken Boothe oder Doreen Shaffer aufweisen. Die Band wurde 1999 gegründet und ihr musikalischer Aufstieg begann mit dem Publikums-Preis und dem Sabam-Preis beim "Charleroi Rock Around-Wettbewerb". Seitdem veröffentlichte die Band - neben unzähligen Samplerbeiträgen - 4(!) Longplayer, wobei sie dabei zum Beispiel vom legendären New Yorker Produzenten und Ska-Guru Victor Rice unterstützt wurden.
Inzwischen sind die Moon Invaders ein etablierter Act der europäischen Ska-Szene. Es gibt kaum ein Land, welches sie nicht bereits bereist haben. Diese Popularität haben sie vor allem ihrem unverwechselbaren und einzigartigen musikalischen Mix aus Ska, Soul und Reggae zu verdanken. Dies beweisen The Moon Invaders vor allem mit ihrem aktuellen Album "Moovin’n'Groovin’!", welches von der New Yorker Skalegende Vic Ruggiero (The Slackers) produziert wurde.

doreen shaffer & the moon invaders

doreen shaffer, seit 1964 mitglied der ska-pioniere "skatalites", ist unbestritten die königin des jamaikanischen ska. Über fünf jahrzehnte hinweg machte sie durch zahllose auftritte und veröffentlichungen mit den skatalites, solo-alben und duette mit jackie opel von sich reden.

"ich begann meine karriere als junges mädchen bei den schlüsselfiguren der szene. Tommy mccook, roland alphonso, lloyd brevette, don drummond und vor allem jackie opel waren meine lehrmeister und wurden im laufe der jahre meine zweite familie", erzählt shaffer. Die trennung der skatalites 1965, den tod zahlreicher mitmusiker und die zeit bis zur skatalites-reunion 1983 überbrückte shaffer scheinbar mühelos. Nun präsentiert sie ihr neues album, das sie mit den belgischen "the moon invaders" aufgenommen hat, die das vorprogramm ihrer tournee bestreiten und sie begleiten.

the moon invaders, waren in den letzten jahren fast auf jedem größeren ska/reggae festival in europa anzutreffen. Neben über 300 solokonzerten können die 9 jungs backing-auftritte mit ska/reggae-legenden wie alton ellis, ken boothe oder doreen shaffer aufweisen. Die band wurde 1999 gegründet und ihr musikalischer aufstieg begann mit dem publikums-preis und dem sabam-preis beim "charleroi rock around-wettbewerb". Seitdem veröffentlichte die band - neben unzähligen samplerbeiträgen - 4(!) longplayer, wobei sie dabei zum beispiel vom legendären new yorker produzenten und ska-guru victor rice unterstützt wurden.
Inzwischen sind die moon invaders ein etablierter act der europäischen ska-szene. Es gibt kaum ein land, welches sie nicht bereits bereist haben. Diese popularität haben sie vor allem ihrem unverwechselbaren und einzigartigen musikalischen mix aus ska, soul und reggae zu verdanken. Dies beweisen the moon invaders vor allem mit ihrem aktuellen album "moovin’n'groovin’!", welches von der new yorker skalegende vic ruggiero (the slackers) produziert wurde.

nicht hingehen - band hat es nicht nach bremen geschafft - fÄllt aus wegen wetter !!!

Heute abend im Schlachthof:

http://www.thebusters.com/?id=110

Die erfolgreichste deutsche Ska Band:

The Busters!

Eigentlich müsste ich den Jungs dankbar sein :tnx:: durch sie bin ich überhaupt erst auf Ska Musik und die verschiedenen Interpreten und Richtungen der Jamaikanischen Musik aufmerksam geworden. Ich glaube 1996 oder 1997 habe ich mein erstes Busters Konzert gesehen, damals noch im "Modernes" seit dem war ich bestimmt schon 7-8 beim Busters Konzert. Meist sind die Jungs ja zwischen Weihnachten und Neujahr hier, früher auch mal im Herbst. Die letzten 2-3 Jahre war ich allerdings nicht dabei, da ich die neueren Sachen nicht so toll finde, die sind mir zu "Punk-lastig" stehe eben mehr auf den old-school-ska. Aber die Klassiker der Busters höre ich natürlich immer noch gerne. Heute abend werde ich mal wieder hingehen, da ja nun schon das Konzert letzte Woche ausgefallen ist. Auch wenn Doreen Shaffer/Moon Invaders qualitativ sicher hochwertiger wäre als "The Busters", aber wenn schon mal ein Ska Konzert in Bremen ist. Ich mag auch die ganzen Jugendlichen nicht beim Busters Konzert, die immer zu "rumpogen" und "stagediving" machen, beides gehört für mich nicht zu einem Ska-Konzert. Beim Ska muss man "skanken" und nicht "pogen"..ich habe das Gefühl, die meisten Jugendlichen haben eigentlich keine Ahnung, was Ska eigentlich ist und wo es herkommt...na ja so lange sie Spaß haben. Ich verziehe mich dann wieder auf die oberen Ränge, unten ist es mir immer zu "wild"...:grinsen:

Die fantastischen "AGGROLITES" aus L.A. schmeißen eine neue Platte auf den Mrkt. Erste Single hier als *Video*

Außerdem gibts ne Deutschlandtour... erste Termine:

15.03.11 Hamburg D Fabrik
16.03.11 Regensburg D Alte Mälzerei
17.03.11 München D Feierwerk Kranhalle
18.03.11 Stuttgart D Universum
19.03.11 Berlin D Yaam

MARK FOGGO & support | Fr. 4.03. um 20.30 h | 11,- VVK / 13,- AK

Der Mann mit dem irren Blick war bereits letztes Jahr bei uns und hat die Tanzfläche in einen
wilden Moshpit verwandelt. Wir mussten 5 Arme wieder einrenken, 2 Kniescheiben waren kaputt
und 7 Rudegirls wurden von Mark hypnotisiert...toller SKA, extrem tanzbar!

http://www.markfoggo.com/

VVK: LILA EULE TICKETSHOP

MARK FOGGO & support | Fr. 4.03. um 20.30 h | 11,- VVK / 13,- AK

Der Mann mit dem irren Blick war bereits letztes Jahr bei uns und hat die Tanzfläche in einen
wilden Moshpit verwandelt. Wir mussten 5 Arme wieder einrenken, 2 Kniescheiben waren kaputt
und 7 Rudegirls wurden von Mark hypnotisiert...toller SKA, extrem tanzbar!

http://www.markfoggo.com/

VVK: LILA EULE TICKETSHOP

Moinsen! ... schlagen am Freitag erst im Eisen auf, um das Freitagssüiel zu gucken und steppen dann rüber die Eule! Bis dahin..:ugly:

Ist zwar nicht unbedingt "reiner" Ska oder Reggae, aber doch im weitesten Sinne:

http://www.schlachthof-bremen.de/index.php?nav=startseite&termin_id=1289981385

Am Donnerstag, dem 07.04 um 20.30 Uhr spielen RotFront im Schlachthof. Kleine Kostprobe:

http://www.youtube.com/watch?v=IjaRgApvQrE

Wie gesagt, ist kein reiner SKA. Eher eine Mischung aus Ska, Balkan Pop, Klezmer, Hip Hop, Punk...usw. Auf jeden Fall sicher ziemlich schweißtreibend! Und präsentiert von Funkhaus Europa, das bürgt für Qualität! :beer:

Original von Roots Ashanti ...Der Reggae-Sänger Cornadoor crashte 2008 mit seiner Debutsingle "Long Road" auf Festivals, auf Jams und in Clubs. Seitdem mischt er mit seinen Tunes die Reggae- und Dancehall Szene auf und veröffentlicht stetig Pfunde wie "Here I Am", "Without Restrictions" oder "I Know". Soundquake ergriffen als erstes die Gelegenheit und nahmen Cornadoor unter Vertrag. 2010 erschien das exzellente Debutalbum "Without Restrictions"...

http://www.youtube.com/watch?v=NRopurKML54

Nice One! :applaus:

Back