OFFBEAT (Ska & Reggae) feat. WERDER??

Ja, wenn man sich vor Augen führt, daß ein solcher Film mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Produktionskosten nicht wieder einspielen wird, dann gilt mein Respekt so Typen wie dem Schweizer Stascha Bader, der den Film gemacht hat. Bei der Premiere in Berlin war er zugegen und plauderte aus dem Nähkästchen ... Das ist schon echt hartes Brot so einen Film zu produzieren.

Auf jeden Fall...wobei er auch zu beneiden ist, so einen Film drehen zu können. Als "Buena Vista Social Club" damals erschien habe ich mir gleich gesagt: "So was müsste man auch über Jamaika machen"...hat sich der Bader wohl auch gedacht:D Es gab allerdings ja auch schon "Studio One Story" auf DVD, der ist so ähnlich, allerdings eher die Geschichte von Coxsone Dodd und seinem Studio:applaus:

Auf jeden Fall...wobei er auch zu beneiden ist, so einen Film drehen zu können. Als "Buena Vista Social Club" damals erschien habe ich mir gleich gesagt: "So was müsste man auch über Jamaika machen"...hat sich der Bader wohl auch gedacht:D Es gab allerdings ja auch schon "Studio One Story" auf DVD, der ist so ähnlich, allerdings eher die Geschichte von Coxsone Dodd und seinem Studio:applaus:

Review zu "Rocksteady...." in der BIGSHOT

Auch ne Granate: "The Harder They Come". Spielfilm mit JIMMY CLIFF in der Hauptrolle ;-)

War TOP. Wer Reggae, Ska und Dub mag, der ist mit YELLOW UMBRELLA gut bedient. Qualitativ wohl mit das beste, was Deutschland zu beiten hat. Sind gerade auf Tour - checken!

Stimmt, war richtig gut! Da hab ich aber keinen mit Werder Trikot gesehen ;)

Zu empfehlen sind auch Berlin Boom Orchestra. http://www.myspace.com/berlinboomorchestra Die hab ich anfang des Jahres im Festsaal Kreuzberg gesehen. Ging auch gut ab!
Außer Doreen Shaffer <--- Pflichttermin am 23.12. sind am 28.12. auch die Busters wieder im Schlachthof.

Für Reggae und Ska Termine in Bremen kann man auch immer hier nachsehen: http://www.roots-ashanti.de/Wha-gwaan-in-HB.19.0.html

Besten Gruß an alle Freunde des Offbeats! :cool:

Stimmt, war richtig gut! Da hab ich aber keinen mit Werder Trikot gesehen ;)

Zu empfehlen sind auch Berlin Boom Orchestra. http://www.myspace.com/berlinboomorchestra Die hab ich anfang des Jahres im Festsaal Kreuzberg gesehen. Ging auch gut ab!
Außer Doreen Shaffer <--- Pflichttermin am 23.12. sind am 28.12. auch die Busters wieder im Schlachthof.

Für Reggae und Ska Termine in Bremen kann man auch immer hier nachsehen: http://www.roots-ashanti.de/Wha-gwaan-in-HB.19.0.html

Besten Gruß an alle Freunde des Offbeats! :cool:

BBO hat mich irgendwie bis heute nicht erreicht -wenngleich mir klar ist, daß das gutes Zeug ist. Die spielen in Berlin auch immer vor richtig vielen Leuten. Da träumt manche international bekannte Ska- oder Reggaeband von.

Doreen Shaffer auf jeden Fall TOP! Die Stimme der SKATALITES hats verbal noch voll drauf ... charmante Lady! Vorher mal in die Scheiben mit DR. RING DING & the Senior Allstars ("ADORABLE") und den MOON INVADERS ("GROOVIN") reinhören.

Mit den BUSTERS bin ich durch. Habe mega Respekt vor ihrem "Gesamtwerk" - bin auch nicht zuletzt durch sie zum SKA gekommen, aber leider sind mir da total die vibes abhanden gekommen. Technisch und Handwerklich perfekt - aber keine Zwischentöne und kein Groove. Da gibts mit z.B. MR.REVIEW (NL), den HOTKNIVES (UK) oder SKAOS (GER) andere Beispiele von Bands, die auch so lang dabei sind - zwar weit weniger Platen verkaufen, aber es halt noch drauf haben mit dem Scheiß.

BBO hat mich irgendwie bis heute nicht erreicht -wenngleich mir klar ist, daß das gutes Zeug ist. Die spielen in Berlin auch immer vor richtig vielen Leuten. Da träumt manche international bekannte Ska- oder Reggaeband von.

Doreen Shaffer auf jeden Fall TOP! Die Stimme der SKATALITES hats verbal noch voll drauf ... charmante Lady! Vorher mal in die Scheiben mit DR. RING DING & the Senior Allstars ("ADORABLE") und den MOON INVADERS ("GROOVIN") reinhören.

Mit den BUSTERS bin ich durch. Habe mega Respekt vor ihrem "Gesamtwerk" - bin auch nicht zuletzt durch sie zum SKA gekommen, aber leider sind mir da total die vibes abhanden gekommen. Technisch und Handwerklich perfekt - aber keine Zwischentöne und kein Groove. Da gibts mit z.B. MR.REVIEW (NL), den HOTKNIVES (UK) oder SKAOS (GER) andere Beispiele von Bands, die auch so lang dabei sind - zwar weit weniger Platen verkaufen, aber es halt noch drauf haben mit dem Scheiß.

Ja sehe ich genauso mit den Busters! Bin auch durch sie zum Ska gekommen. Und schon damals im Modernes bei den Konzerten gewesen. Damals hatten die noch richtige geile Lieder ("Rosita", "Stompede", "Mickey Mouse in Moskow", "Skank down" etc...). Früher hatten die auch bessere Sänger am Start..Mittlerweile ist mir die Musik zu "punkig" und mich stören auch immer diese ganzen "Kinder" bei den Konzerten..na ja ist halt immer ein Nachteil so ein Konzert in den Weihnachtsferien. Die meisten der Kiddies haben doch keine Ahnung vom guten alten Ska! Was mich auch immer stört ist dieses ewige Pogen...gehört meiner Meinung nach nicht zu einem Ska-Konzert. Aber vielleicht werde ich auch einfach nur alt;)

Die meisten der Kiddies haben doch keine Ahnung vom guten alten Ska! Was mich auch immer stört ist dieses ewige Pogen...gehört meiner Meinung nach nicht zu einem Ska-Konzert. Aber vielleicht werde ich auch einfach nur alt;)
Da mache ich andere Erfahrungen ... klar wirst Du die meisten jungen Leute eher mit Ska-Punk erreichen als mit Reggae von '69. Aber es wächst da gerade eine junge Szene von sehr kundigen Leuten heran. Übrigens auch die entsprechenden Bands dazu. Check mal bei Youtube oder Myspace:

ROARING TWENTIES (CH)
THE MAGIC TOUCH (GER)
THE SKANDALS (DK)
oder natürlich die UPSESSIONS (NL)

Das ist feinster Early Reggae & Rocksteady - sehr amtlich produziert! Also besser waren viele der Original Bands auch nicht :D

Da mache ich andere Erfahrungen ... klar wirst Du die meisten jungen Leute eher mit Ska-Punk erreichen als mit Reggae von '69. Aber es wächst da gerade eine junge Szene von sehr kundigen Leuten heran. Übrigens auch die entsprechenden Bands dazu. Check mal bei Youtube oder Myspace:

ROARING TWENTIES (CH)
THE MAGIC TOUCH (GER)
THE SKANDALS (DK)
oder natürlich die UPSESSIONS (NL)

Das ist feinster Early Reggae & Rocksteady - sehr amtlich produziert! Also besser waren viele der Original Bands auch nicht :D

Vielen Dank! Sehr geile Bands!! Kannte ich noch nicht!! Endlich mal jemand mit einem sehr guten Musikgeschmack hier!!!:beer:

Dei deutsche SKA-Punk-Institution "FRAU DOKTOR" ist übrigens gerade auf Abschiedstour. Sehr versierte Band und live richtig gut! Samstag im Clash in Berlin..

Es gibt sooooooooooo viele Punkbands, die mindestens ein SKA-Lied dabei haben...

Ronja Goes Ska - Fuckin' Faces

Deutsche Waffen - Normahl

Störung - Dritte Wahl

Auch die Terrorgruppe hat sowas gespielt...

Back