NPD macht Front gegen Özil

Özils Rechtsanwalt, Albert Pfeilsticker, hat den NPD-Pressesprecher Klaus Beier angezeigt. Für Pfeilsticker stelle Beiers Aussage über Özil als “Plaste-Deutscher“ die Verwirklichung des Straftatbestandes der Volksverhetzung dar, weil Mesut Özil nur als ein Beispiel der großen Gruppe der eingebürgerten Deutschen angesehen wird und mithin Sinn dieser Äußerungen des Klaus Beier ist, sämtliche Eingebürgerte als ‘Plaste-Deutsche’ zu brandmarken”. Die Staatsanwaltschaft Potsdam hatte zuvor mitgeteilt, sobald ein Strafantrag eingehe, werde ein Ermittlungsverfahren gegen Beier eingeleitet.

NPD-Mann Beier war bereits im April vom Amtsgericht Berlin-Tiergarten wegen Hetze gegen den dunkelhäutigen Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

http://npd-blog.info/2009/09/21/ozi...tionar-beier-wegen-volksverhetzung-angezeigt/

Mal ganz ehrlich:

Lieber bin ich "Plaste-Deutscher", also einer von der NPD, die Plaste dort im Kopf haben, wo sich bei normalen Menschen das Hirn befindet.

Gings hier nicht mal um Özil?

Politik hat sich aus dem Fussball rauszuhalten und fertig!
Ob nu rechts, links, liberal, christlich und was weiss ich noch.
Wenn der Bundespräsident mal beim DFB-Pokalfinale inne Kamera winkt reicht mir das völlig.

Das Teil hier kann auch getrost zu! ;-)

Es sind Unwahrheiten (nicht mal Halbwahrheiten) die dazu dienen im Bewußtsein der Bevölkerung den Eindruck entstehen zu lassen, dass die FDP und die CDU von der SED-Diktatur materiell profitiert hat und die politische Gesinnung ihrer jeweiligen Mitglieder zum Teil moralisch verwerflich ist.

Besonders Merkel war in Ihrer Propagandatätigkeit in der FDJ sehr benachteiligt vom SED Regime...

/Ironie off

genau das wollte ich auch gerade schreiben bzw. hatte es schon geschrieben, aber mit nem falschen affengriff war auf einmal alles weg. :)

die npd und deren ableger werden zum glück in deutschland nix mehr zu melden haben. die vergangenheit hat unser volk gelehrt, was die braune sippe für ein scheissladen ist und wozu deren herrschaft geführt hat. dazu sage ich: nein danke !!! allerdings finde ich auch die andere tendenz zum kotzen. dass man versucht, der jugend von heute eine gewissen erbschuld für ihre vorfahren aufzutragen, geht meines erachtens gar nicht. an die greueltaten erinnern und mahnen: absolut in ordnung. aber bitte nicht übertreiben.

über den beitrag, dass linke chaoten und die partei "die linke" also gleich sein sollen, musste ich herzhaft lachen. wie kann man denn auf den bullshit kommen ??? ist klar, der oskar und der gregor sind diejenigen, die ihre anhänger durch die straßen berlins grölen und befehligen alles kurz und klein zu knüppeln. :rolleyes:

Wer redet denn heute noch ernsthaft von "Erbschuld"? Es geht nicht um Schuld, sondern um Verantwortung (für heute und morgen). Und die tragen wir alle. Und zu dieser Verantwortung gehört es auch, rassistische Taten oder Äußerungen nicht sogleich mit einfachen kriminellen Handlungen aufzurechnen oder auf angebliche Taten des linken politischen Lagers hinzuweisen. Letzlich wird damit rechtes Gedankengut legitimiert, ob nun - schlimmstenfalls - gewollt oder - verantwortungslos - nicht gewollt.

Glaub Du hast den Knall nicht gehört?!
Ähm Chaostage? Autobrände in Berlin? Angriffe auf die Polizei?
Alles aktuelle ernste Themen. Das ist weitaus mehr Gewalt als die von den "Rechten" ausgeht. Aber die Gesellschaft kümmert sich nicht darum weils ja noch die "Rechten" gibt die ja viiieel schlimmer sind...

Ich bin gegen jede Art von Extremismus in der Politik, egal ob Links oder Rechts...

Sehr schlüssig argumentiert. Glückwunsch.

1. Dieses Verharmlosen der partei "Die Linke" gefällt mir überhaupt nicht. Da sitzen zum Teil immer noch Leute in Schlüsselpositionen, die früher zu SED und Stasi gehört haben, sich auch nicht zu 100% zu unserer Verfassung und der Wirtschaftsordnung bekennen und mit Rattenfängerparolen auf Stimmenfang gehen.

Yo, Wahnsinn. Da sitzen bei der Linken doch tatsächlich Leute, die in der SED (=Stasi) waren. Unfassbar. Ich warte auf den Tag, an dem eine Mitgliedschaft in der SED (=Stasi) mit der Beteiligung in einer terroristischen Vereinigung gleichgesetzt wird. Dann wandern meine Eltern, die beide mit der Partei "die Linke" nix zu schaffen haben, wohlmöglich noch in den Knast. Ich glaub' echt, es hakt...

Wo sich die Partei die Linke nicht klar zur Verfassung bekennt, zeigst Du bitte mal auf. Danke.

Und zu einer Wirtschaftsordung muss sich ja wohl hoffentlich niemand "bekennen".

"Rattenfänger"? Jo. Die FDP... :)

2. Linke Gewalt gibt es deutlich öfter als rechte, wer das nicht wahrhaben will, lebt in einer Traumwelt.

OMG.

Und, schon aufgewacht?

Sicherlich haben die Linken ein paar Leute in ihren Reihen, die noch aus SED Zeiten da sind und vermutlich ziemlich viel Dreck am Stecken haben.
Sicherlich haben die Linken kein umsetzbares Konzept, sondern zum Großteil eine Aneinanderreihung von Propagandathemen.
Das diese Partei soviele Stimmen bekommt liegt aber nicht an der Linken, sondern an der unfähigkeit der restlichen Parteien, einmal was "gescheites" auf die Beine zu stellen.
Nebenbei: Der Linken die Demokratiefähigkeit abzusprechen geht wohl doch etwas zu weit ...

Und zum Thema Gewalt. Zu sagen es gibt keine rechte Gewalt ist gefährlich und grob fahrlässig. Genauso wie es zur Zeit immer wieder von den sog. "Autonomen" von links zu Gewaltexzessen kommt, ist das auf rechts genauso.

Weder das eine noch das andere sollte verharmlost werden, sondern verurteilt.

Ich lese jetzt schon ein paar Tage mit und bringe meine Meinung jetzt mal auf den Punkt:

NAZIS RAUS.

:svw_schal:

Die will keiner klar. Aber was heisst das "Nazis raus"?. Meiner Frau die keine Deutsche ist und es ihr auch ansieht, helfen solche Sprüche nicht wirklich, wenn sie mal wieder angepöbelt wurde.

Einmal habe ich sie und zwei ihrer Kollegen zu einem Spiel hier in Frankfurt gegen den hsv mitgenommen. Wir standen neben zwei Bullen als zwei hsv-Nazis ihre Hasstraden losgelassen haben. Die Bullen hat das überhaupt nicht interessiert und ich habe mich in Grund und Boden geschämt für meine "Plaste". Alle anderen Personen um uns herum hat das alles genauso wenig interessiert. Da ist in mir einiges gestorben.

Und das ist doch das Problem, eigentlich interessiert die meisten Leute nicht wenn Nazis einzelne - wie jetzt unseren Mesut - beleidigen. Das steht dann in der Zeitung aber das war es dann auch.

Naja...was soll man tun?

Allein mit mehr Bildung ist es nicht getan - auch wenn das auch gegen Linksextremisten hilft.

Die will keiner klar. Aber was heisst das "Nazis raus"?. Meiner Frau die keine Deutsche ist und es ihr auch ansieht, helfen solche Sprüche nicht wirklich, wenn sie mal wieder angepöbelt wurde.

Einmal habe ich sie und zwei ihrer Kollegen zu einem Spiel hier in Frankfurt gegen den hsv mitgenommen. Wir standen neben zwei Bullen als zwei hsv-Nazis ihre Hasstraden losgelassen haben. Die Bullen hat das überhaupt nicht interessiert und ich habe mich in Grund und Boden geschämt für meine "Plaste". Alle anderen Personen um uns herum hat das alles genauso wenig interessiert. Da ist in mir einiges gestorben.

Und das ist doch das Problem, eigentlich interessiert die meisten Leute nicht wenn Nazis einzelne - wie jetzt unseren Mesut - beleidigen. Das steht dann in der Zeitung aber das war es dann auch.

Naja...was soll man tun?

Allein mit mehr Bildung ist es nicht getan - auch wenn das auch gegen Linksextremisten hilft.

Das ist natürlich sehr ärgerlich , aber trotz allem find ich den Ausspruch Nazis raus sehr lobenswert.
Weil mit diesem zwei Wörtern kann man kurz und klar seine Meinung ausdrücken.
Wenn wir das jetzt noch optisch zum Ausdruck bringen und nicht mehr wegschauen sollten solch beschriebene Situationen zukünftig im Keime ersticken.

Das sollte es aber auch sein.
Bin auch der Meinung das Politik aus dem Fußball raus gehalten werden sollte.
Geht morgen alle Wählen ,ist der beste Weg dem verdammten Nazipack das Maul zu stopfen.

Beier :stirn: ... leistete sich nicht zum ersten Mal Ausfälle gegen einen deutschen Nationalspieler. Im April war er ... zu einer siebenmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Mit anderen NPD-Spitzenfunktionären hatte er ... Patrick Owomoyela rassistisch diskriminiert.

Der DFB prüft ... rechtliche Schritte gegen den NPD-Pressesprecher ....
Der NPD-Politiker war bereits im April ... zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Den Wiederholungstäter doppelt hart bestrafen.

WERDER GEGEN RASSISMUS !​

6. Die Neonazis spielen keine Rolle. Ihre besten Momente hatten die deutschen Neonazis stets, wenn sie radikaler, aber auf einer Linie mit der Bild-Zeitung waren (68: Dutschke stoppen, 92: Asylanten stoppen). Wenn sie aber dumm genug sind, Mesut-Özil-Fußballgott und damit Deutschlands Hoffnungen auf die nächste Fußballweltmeisterschaft und damit die Bild-Zeitung und damit Volkes Seele anzugreifen, machen sie, Krise oder her, keine Schnitte. DZY

Aus der taz: Nicht alles an der Wahl war schlecht.

Wußte sonst nicht, wohin damit :) .

Back