NPD macht Front gegen Özil

Ob gefährlich oder nicht, dass ist mir sch....ßegal!!!!

Mesut, du bist einer von uns!!! Der braune Sch...ßhaufen nicht!!!!!

Die sollen sich zum Teufel scheren!!!! Nach Owo jetzt noch Mesut auf's Korn zu nehmen, finde ich eine Frechheit. Aber jeder Werder-Fan wird das richtig einordnen und diesen Verbr...ern keine Stimme geben. Wehret den Anfängen!

Nicht wirklich helle, sich mit einer laufenden Bewährung, die sich aus einem ähnlichen Tatbestand ergeben hat, sich einen solchen Klops zu leisten. Könnte unangenehm werden. Naja, Mitleid gibt es keins.

Ja das stimmt! Zuzufügen wäre noch, dass noch bis vor 10 Jahren, leider geltenes Recht in diesen Land war, einen Kind ausländischer Eltern nicht das Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft bei Geburt zu geben :(...

Öhm, das ist auch noch heute geltendes Recht. So easy wie Özil haben es nicht alle. Es gibt in diesem Land Kinder von Auländern, welche über Jahrzehnte nur "geduldet" waren. Diese Kinder erben jenen Status im Zweifel von ihren Eltern und können (werden!) im Zweifelsfall ausgewiesen in ein Geburtsland, dass sie vielleicht nur von Postkarten kennen. Da wird eine 17-jährige, die in ihrem Leben nur deutsche Kindergärten und Schulen besucht hat und Albanisch oder Serbisch nur bruchstückhaft beherrscht und besser deutsch spricht als so mancher gleichaltriger Deutscher und seit ihrem dritten Lebensjahr nie im Kosovo war und ein gutes Abschlusszeugnis wie ein Angebot für einen Ausbildungsplatz hat, für welches sich zig Deutsche ihres Alters beworben haben - ja... dieses Mädel wird im Zweifel mit Ihren Eltern ausgewiesen. Und das habe ich nicht erfunden. Das ist die Realität unseres ach so reformierten Staatsbürgerrechts.

Öhm, das ist auch noch heute geltendes Recht. So easy wie Özil haben es nicht alle. Es gibt in diesem Land Kinder von Auländern, welche über Jahrzehnte nur "geduldet" waren. Diese Kinder erben jenen Status im Zweifel von ihren Eltern und können (werden!) im Zweifelsfall ausgewiesen in ein Geburtsland, dass sie vielleicht nur von Postkarten kennen. Da wird eine 17-jährige, die in ihrem Leben nur deutsche Kindergärten und Schulen besucht hat und Albanisch oder Serbisch nur bruchstückhaft beherrscht und besser deutsch spricht als so mancher gleichaltriger Deutscher und seit ihrem dritten Lebensjahr nie im Kosovo war und ein gutes Abschlusszeugnis wie ein Angebot für einen Ausbildungsplatz hat, für welches sich zig Deutsche ihres Alters beworben haben - ja... dieses Mädel wird im Zweifel mit Ihren Eltern ausgewiesen. Und das habe ich nicht erfunden. Das ist die Realität unseres ach so reformierten Staatsbürgerrechts.

:eek:

Der arme Özil!
Erst kommen die Fanatiker aus der Türkei und beschimpfen ne als Verräter, jetzt melden sich hier so Spezis zu Wort er sei ja kein richtiger Deutscher.

Ist hier geboren, zur Schule gegangen, spricht perfekt deutsch, spielte nur in deutschen Mannschaften. Wo bitte soll der denn sonst spielen als in der deutschen NM?

Der Typ soll sich mal anschauen wer damals so alles mit nicht arischen Stammbaum bei der Wehrmacht gekämpft hat. :stirn::stirn::stirn::stirn:

Ich versteh auch nicht wieso man sowas überhaupt in den Medien hochpusht.
Ich mag eh keine Politiker die sich mit Sport in die Schlagzeilen bringen wollen.

Ich wollte mit meinen Post eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass sich das deutsche Staatsbürgerrecht erst vor 10 Jahren zum ersten Mal dahin geändert hat, dass auch "ausländische" Kinder das Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft haben können. Wie in den Post von Schimmelreiter ja schon erwähnt betrifft dieses "automatisch" ja erst Kinder die ab den 01.01. 2000 in Deutschland geboren wurden. Alle anderen können dieses nur durch eine Einbürgerung erreichen, die nicht automatisch erteilt wird und noch von anderen Faktoren abhängig ist. Und ja, das deutsche (Ausländer) Recht differenziert ganz klar in Ausländer erster, zweiter, dritter und vielleicht sogar noch vierter Klasse. Das wissen leider viel zu wenige...ich persönlich bin übrigens z.Zt. ein Ausländer 2. Klasse (+).

Genau deshalb wird man den Fehler nicht ein Weiteres mal machen!

Bitte beachte die nahezu grundsätzliche Lernresistenz des Menschen.

Das Schauspiel ist seit Jahrtausenden das Gleiche, es hat sich letzten Endes nur die Bühnentechnik verändert. Im Grunde hängen wir immer noch in einem sehr primitiven Stadium rum, und in diesem ist eine Wiedererstarkung der Ewiggestrigen jederzeit möglich, wenn die sozialen und ökonomischen Rahmenbedingugen gegeben sind.

ISt für Manchen vielleicht ein blödes Beispiel, aber allein das, was unserem Staffordshire-Terrier-Mädchen und uns in den letzten 10 Jahren mitunter widerfahren ist, zeigt mir überdeutlich wie dumm und medial steuerbar der Mensch so ist.

Genau das meint man und trotzdem sind die rechtsextremen Parteien immer noch stark in verschieden Landtagen vertreten!
Manche Leute haben seit 1933 offenbar nichts dazugelernt.

Wo? Im Osten, wo extreme Parteien allegemein besser abschneiden? Selbst da gehen wie gesagt die Prozente zurück.

Ich schätze mal in so gut wie jedem anderen Land Europas haben rechtsextreme Parteien bessere Chancen als in Deutschland..

Wo? Im Osten, wo extreme Parteien allegemein besser abschneiden? Selbst da gehen wie gesagt die Prozente zurück.

Ich schätze mal in so gut wie jedem anderen Land Europas haben rechtsextreme Parteien bessere Chancen als in Deutschland..

Denke ich auch. Ich glaube, dass kaum ein anderes Land so sehr aus seiner Geschichte gelernt hat wie Deutschland. Die Gefahr von rechts sollte man nie vergessen, dramatisieren muss man aber auch nichts. Auch außerhalb Europas haben national gesinnte Parteien übrigens starke Lobbies, auch in großen Wirtschaftsnationen wie Japan oder den USA.

Dieses Beschönigen der Situation ist pervers. Wir haben ein Problem mit Rechtsradikalen, was sich nicht nur in Form von Wahlstimmen, sondern viel schlimmer noch in Form von Gewalttaten auf hauptsächlich ausländische Menschen oder Leute mit Migrationshintergrund ausdrückt. Daran ändert auch nichts, dass Länder in Osteuropa ebenfalls mit dem Problem zu kämpfen haben mögen.

Dieses Beschönigen der Situation ist pervers. Wir haben ein Problem mit Rechtsradikalen, was sich nicht nur in Form von Wahlstimmen, sondern viel schlimmer noch in Form von Gewalttaten auf hauptsächlich ausländische Menschen oder Leute mit Migrationshintergrund ausdrückt. Daran ändert auch nichts, dass Länder in Osteuropa ebenfalls mit dem Problem zu kämpfen haben mögen.

Deine maßlose Übertreibung der Situation ist viel perverser.

Bei allem Respekt vor der braunen Gefahr, dieses Thema wird auch gerne von den Medien ausgeschlachtet und dramatisiert. Guck dir mal die Wahlergebnisse von Parteien wie der NPD an, dann weiß man doch Bescheid. In kaum einem landtag kommen die über die 5%- Hürde!

Hier nochmal ein link zu den Wahlergebnissen. Die NPD hat nur noch in Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern den sprung über die 5%-Hürde geschafft. Da sind die Wahlerfolge der Linken doch ungleich erschreckender.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationaldemokratische_Partei_Deutschlands

Sehe ich absolut anders. Zum Einen ist Die Linke eine demokratische Partei. Und zum Anderen sind es nicht "nur" 2 Bundesländer, sondern defintiv 2 Bundesländer zu viel, in denen die NPD über 5% hat.

@BASS-D: :tnx:

Mach dir nichts draus Mesut, niemand dessen Meinung dir etwas wert sein müsste, denkt so über dich !

Ich denke, die Existenz der NPD ist die einzige Möglichkeit diese Leute zu "kontrollieren".

Wer weis, wozu die fähig wären, wenn man ihnen nicht das Gefühl gäbe, sie wären eine gleichberechtigte politische Vereinigung.

Ein Glück sind selbst die größten Tiere in der NPD ziehmlich dämlich und bringen sich ständig selbst in Verruf (wie unser lieber Freund Klaus Breihirn hier) , sonst wäre das Problem bzw. der Wirkungsradius im Volk vielleicht um einiges größer...

So besteht die NPD inkl. Anhänger größtenteils aus einem Haufen ziehmlich dummer Menschen, was einen einerseits froh stimmt, andererseits aber Gefahren birgt, weil Dummheit einher geht mit der Unfähigkeit gewaltfrei zu argumentieren...

Ansonsten kann man nur sagen: 100 % Mesut für Werder, 100% Mesut für Deutschland. Mesut ist deutscher als alle Breihirns dieser Welt !

Sehe ich absolut anders. Zum Einen ist Die Linke eine demokratische Partei. Und zum Anderen sind es nicht "nur" 2 Bundesländer, sondern defintiv 2 Bundesländer zu viel, in denen die NPD über 5% hat.

@BASS-D: :tnx:

:tnx:

Rechte gibt es überall, hab ich auch kein Problem mit, allerdings darf sowas was die NPD in Deutschland veranstaltet (Rassismus und Gewalt gegen "Ausländer") nicht verharmlost werden. Anhänger dieser rechtsextremen Parteien fallen einfach nur durch Dummheit und damit einhergehender Bereitschaft zur Gewalt auf, das ist ein Faktum. Gewalt gegen andere, besonders Ausländer oder Einwanderer, sowie Rassismus und Hetzerei ist übrigens laut Grundgesetz nicht erlaubt.

Zudem sind mir noch keine gewalttätigen Übergriffe seitens der Linken aufgefallen. Klar gibt es auch linksextreme Organisationen bei uns, aber die Linke als Partei ist wie gesagt eine demokratische Partei, die mMn derzeit völlig zu recht immer mehr Prozente erhält. Aber das ist eine anderes Thema ;)

@ BASS-D:
Sehr weise und wahr!

Back