NPD macht Front gegen Özil

Özils Rechtsanwalt, Albert Pfeilsticker, hat den NPD-Pressesprecher Klaus Beier angezeigt. Für Pfeilsticker stelle Beiers Aussage über Özil als “Plaste-Deutscher“ die Verwirklichung des Straftatbestandes der Volksverhetzung dar, weil Mesut Özil nur als ein Beispiel der großen Gruppe der eingebürgerten Deutschen angesehen wird und mithin Sinn dieser Äußerungen des Klaus Beier ist, sämtliche Eingebürgerte als ‘Plaste-Deutsche’ zu brandmarken”. Die Staatsanwaltschaft Potsdam hatte zuvor mitgeteilt, sobald ein Strafantrag eingehe, werde ein Ermittlungsverfahren gegen Beier eingeleitet.

NPD-Mann Beier war bereits im April vom Amtsgericht Berlin-Tiergarten wegen Hetze gegen den dunkelhäutigen Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

http://npd-blog.info/2009/09/21/ozi...tionar-beier-wegen-volksverhetzung-angezeigt/

Von Bildungsfern kann hier wirklich keine Rede sein. In Zeiten der Wirtschaftskriese würde ich diese "Partei" als gefährlicher denn je ansehen, weil man jetzt wieder Gehöhr bei all den tatsächlich bildungsfernen Menschen findet, die keinen Bock haben sich mit Politik auseinanderzusetzen.

Ich halte die NPD in Deutschland für total ungefährlich. Dieses Land wird nie wieder den Fehler machen, und einer rechtsextremen Partei "zu viele" Stimmen geben. In Deutschland profitieren von so Dingen wie der Wirtschaftskriese eher die linken Parteien.

Irgendwie schade, daß man es leider verpasst hat, diese Äußerungen einfach zu ignorieren!
Dann hätten diese Äußerungen ein Gewicht bekommen, wie ein Furz im Wind...
So hat man allerdings dem NPD-Mokel den wohl größ´ten Gefallen getan, den man tun konnte: man spricht über ihn und seine Partei. Gratis-PR sozusagen.

Ich halte die NPD in Deutschland für total ungefährlich. Dieses Land wird nie wieder den Fehler machen, und einer rechtsextremen Partei "zu viele" Stimmen geben. In Deutschland profitieren von so Dingen wie der Wirtschaftskriese eher die linken Parteien.

Was die sächsischen Landtagswahlen seinerzeit bewiesen haben...
Ich gebe dir insofern Recht, als das die Linkspartei Nutznießer der Krise ist, allerdings ist es blauäugig eine rechtsextreme Partei als ungefährlich abzutun.

Was die sächsischen Landtagswahlen seinerzeit bewiesen haben...
Ich gebe dir insofern Recht, als das die Linkspartei Nutznießer der Krise ist, allerdings ist es blauäugig eine rechtsextreme Partei als ungefährlich abzutun.

Die NPD hatte selbst bei den sächsischen Landtagswahlen einen Stimmenzurückgang von 3,6%.. Die NPD ansich tu ich natürlich nicht als ungefährlich ab, nur die Gefahr, dass die in Deutschland irgendwann mal wieder was zu sagen haben, besteht mMn nicht mal ansatzweise.

Mal am Rande: Warum wird Özil überhaupt als "eingebürgert" bezeichnet? Der ist doch von Geburt an deutsch.

Erst "ausländische" Kinder, die ab dem 01.01.2000 im Inland geboren sind, erhalten kraft Gesetzes auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Diese müssen sich dann bis zum 23. Lebensjahr entscheiden, ob sie Deutsche bleiben wollen. Die fremde Staatsangehörigkeit geht dann verloren.

Özil musste sich daher noch einbürgern lassen.

Auf alle Fälle ist es Schwachsinn, was das NPD-A.Loch ablässt. Özil ist in Deutschland geboren und ein gelungenes Beispiel für perfekte Integration.

...
So hat man allerdings dem NPD-Mokel den wohl größ´ten Gefallen getan, den man tun konnte: man spricht über ihn und seine Partei. Gratis-PR sozusagen.

Ja, aber was für 'ne PR. Ich mein, der Typ erweist seiner Deppentruppe doch 'nen Bärendienst, indem er kurz vor der Wahl gegen einen Spieler der NM - der Deutschen Lieblingskind - schießt. Und dann auch noch einen Spieler, der kürzlich als neuer Hoffnungsträger im Lande gepriesen wurde. Soviel taktische Blödheit muss man im Politgeschäft erstmal drauf haben. :D

Das ist der NPD vermutlich völlig egal. Denn für sie ist offensichtlich nur Deutscher, wer in der Ahnenreihe nur "Blutsdeutsche" hat.
Rassismus halt.

MFG dkbs

Ja das stimmt! Zuzufügen wäre noch, dass noch bis vor 10 Jahren, leider geltenes Recht in diesen Land war, einen Kind ausländischer Eltern nicht das Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft bei Geburt zu geben :(... das Staatsbürgerrecht wurde ja dann unter Rot/Grün zum ersten Mal auch der Zeit in den wir leben angepasst und das aber auch unter sehr grossen Widerstand, wenn ich mich noch richtig erinnere!
Für jeden den es interessiert empfehle ich diesen link:http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Staatsangeh%C3%B6rigkeit

Back