Alles sehr schade... eine richtig gute Leistung über neunzig Minuten. Wir waren meiner Meinung nach in keiner Phase des Spiels unterlegen (auch nicht am Anfang), über weite Strecken, v.a. in der Schlussviertelstunde deutlich stärker und hätten nicht nur einen, sondern drei Punkte verdient. Sehr unverdient, das alles...
Mielitz: 4 - ich gehöre zur Fraktion, die den ersten Ball haltbar findet. Da steht er schlecht. Einmal bei einer Flanke unsicher, insgesamt unruhig, keine grossen Paraden. Immerhin Spieleröffnung besser als zuletzt. Versucht nach wie vor Tempo ins Spiel zu bringen, das ist gut!
Gebre Selassie - 3,5 Offensiv sehr brauchbar, super Team mit Arnautovic. Defensiv leider bei zwei Gegentoren zu weit weg.
Sokratis 4 Gefiel mir wieder nicht. Unnötige Fouls. Wenig Sicherheit. Gewinnt zwei wichtige und potentiell spielentscheidende Kopfballduelle vorne, leider wollte der Schiedrichter nicht mitspielen...
Lukimya - 2,5 starkes Debut. Ein paar Fehler dabei, aber sehr engagiert und super Kopfballspiel. Zweikämpfe auch gut, Spieleröffnung wie Prödl mässig. Ein Tor geklaut.
Fritz - 2,5 über seine Seite brannte gar nichts an. Sehr präsent. Offensiv kommt aber halt wenig.
Bargfrede - 4,5 schwächster Bremer. Zweikämpfe gut, Pässe grausam. Mehrere saugefährliche Ballverluste, die er zum Glück oft selbst reparierte. Vom Wert für die Mannschaft kein Vergleich mit Juno in den letzten Spielen.
Hunt - 2,5 Gut. Verantwortung übernommen, gute Zuspiele, verschleppt das Spiel nicht mehr. Leider der blöde Ballverlust am Ende...
de Bruyne - 3 -tja, schwierig... Sehr sehr auffällig, leider auch mit sehr sehr vielen Ballverlusten. Es fehlt oft nur ein winziges Quäntchen, dann wäre es genial, aber ich glaube er könnte im Laufe der Saison unser wichtigster Mann (Knabe) werden... Schönes Tor!
Elia - 3,5 Nicht so viele Aktionen, aber manchmal wurde es doch gefährlich. gut für die Mannschaft gearbeitet. Mehrere gute Defensivaktionen.
Petersen - 4,5 Ziemlich unsichtbar. Nicht sein Spiel. Bekam wenig Bälle, aber sein Pressing gefällt mir!
Junuzovic - 3 War ganz gut drin.
Akpala - nzb.
Schaaf - 3 - Taktik eigentlich richtig. Wechsel aufgrund der Ausfälle auch. Einfach nur Pech.
Aytekin - 4,5 Eigentlich gar nicht sooo schlecht. Nicht ganz kosequent bei den Zweikämpfen, aber okay. Von den beiden möglichen Elfern einen zu geben, ist auch okay. Eben mit einem dicken Fehler am Ende, der eben spielentscheidend war...