Mielitz 4,0 - Beim ersten Gegentor sieht er unglücklich aus, harmlose Schüsse gehalten, die anderen Dinger rein gelassen. Ansonsten das ärmste Schwein auf dem Platz, trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass er die Abwehr motiviert, aufweckt oder sonst irgendetwas macht.
Selassie 4,5 - Vorne hätte er das Ding mal reinmachen sollen, hinten war seine Seite viel zu offen, nach vorne kam aber auch nicht viel Brauchbares.
Sokratis 6,0 - Hauptschuld an zwei Gegentoren, unkonzentriert. Eine derart schlechte Leistung hätte ich ihm nie zugetraut. Die Gelb-Rote Karte war völlig unnötig, wenn auch zu hart.
Prödl 4,5 - Der weniger schlechte Innenverteidiger heute. Rutscht gewohnt auch mal wieder in einer brenzligen Szene aus, dafür hat er aber immerhin zwei, drei Mal hinten aufgeräumt. Die Harmonie passte noch gar nicht.
Ignjovski 4,0 - Nach vorne ging gar nichts, hinten dafür immerhin konsequent, auch wenn er sich mehrmals düpieren ließ. Dazu eine ziemlich schlecht getimte Grätsche, die auch böse enden kann.
Fritz 4,0 - Wollte vorangehen, aber mehr als "bemüht" war das nicht. Ungewöhnlich viele, leichtfertige Fehlpässe.
de Bruyne 4,5 - Sehr viele Fehlpässe, kam nicht richtig ins Spiel, auch wenn er augenscheinlich wollte. Bester Beweis der Sprint nach hinten beim Stand von 4:2. Das war heute nicht seine Position, wenn er mehr in die Mitte ziehen konnte, sah man was er für ein Potential hat.
Junuzovic 3,0 - Klar bester Bremer. Er wollte und lief auch die ganzen 120 Minuten ohne angezogene Handbremse, über ihn lief fast jeder Angriff. Die Standards waren nicht schlecht. Schade, dass seine Schüsse durchgehend viel zu schwach waren.
Hunt 4,0 - Einer der Besseren, wollte auch alles geben, meistens wirkte es aber, als wenn er einige Sekunden zu langsam war.
Elia 4,0 - Richtig schönes Tor, viel Gas geben, ansonsten kam aber nicht viel Produktives dabei raus.
Petersen 5,5 - Schwach. Zwei dicke Chancen in der 1. Hälfte ausgelassen, in der zweiten Hälfte dachte man fast, er wäre unbemerkt ausgewechselt worden.
Füllkrug 4,0 - Tor gemacht, endlich mal ein platzierter Kopfball eines Bremers. Seine Dribblings hatten auch nicht genug durchschlagkraft, aber wesentlich bemühter als Kollege Petersen.
Arnautovic 4,5 - Schöne Vorlage gemacht, ansonsten kam gar nichts, dabei hätte er nach der Einwechslung doch noch Power haben müssen.
Bargfrede 4,5 - Bargfrede als Kapitätn? Oha. Ließ sich überlaufen, brachte nach vorne nichts. Seine Einwechslung war ein totaler Flop mit Ankündigung. Immerhin machte er nach Sokratis Platzverweis als Innenverteidiger seinen Job mindestens so gut, wie das eigentliche IV-Duo.
Schaaf 5,0 - Ignjovski plötzlich für Schmitz? Den defensiv quasi nicht vorhandenen Selassie als Rechtsverteidiger in einem Spiel, wo man vor allem sicher hätte stehen müssen? De Bruyne als Außenstürmer? Bargfrede in der Verlängerung für Hunt? Nach dem 2:1 nur noch das Ergebnis halten wollen? Kann ich alles nicht verstehen. Das zweite Erstrundenaus in Folge. Das geht in erster Linie auch auf Schaafs Kappe.
Damit ist bei mir jegliche Vorfreude auf die Saison schon wieder Flöten gegangen. Ist doch alles zum Kotzen.