@mick_666
Hab mir das Spiel gerade noch einmal angesehen (Sat1-Aufzeichnung).
Du hast wohl recht. Bei der Beurteilung von Marin und Boro muss man weiter differenzieren, weil sich beide in ihrer Spielanlage und den Aufgaben im Spiel gestern doch sehr unterscheiden.
Marin hat sich auch gestern (zu) sehr auf seine Dribbelstärke verlassen und sich lieber 3 Abwehrspielern gestellt, als den einfach Querpass zu spielen. Wenn das gutgeht und ein Pizarro anspielbereit im Strafraum wartet, klingelt's beim Gegner - beides war aber gestern nicht der Fall (Hunt ist gut, aber ein Mittelstürmer ist er nicht).
Durch seine Spielweise fällt Marin aber einfach mehr ins Auge als ein etwas unspektakulärer Borowski, vielleicht habe ich mich dadurch blenden lassen.
Gegen Spielende wurde Austria schwächer und irgenwann wäre Marin vielleicht mal durchgekommen und hätte dann Almeida oder Rosenberg finden können, aber soweit kam es ja nicht.
Von der Effektivität her wars gestern wohl eine 4-, vom Einsatz her eher eine 2.
Borowski war gestern in der ersten Halbzeit im Gegensatz zu Marin auch defensiv gefordert, weshalb er vorne halt kaum in Erscheinung treten konnte. Dass das nicht seine Stärke ist, hat er dabei allerdings auch mal wieder bewiesen.
Spätestens mit Rosenbergs Einwechslung wurden dann bei Werder-Angriffen 2-3 Verteidiger effektiv durch unsere Stürmer gebunden, was Tim mehr Räume geschaffen hat und ihm ermöglichte, offensiver aufzutreten.
Er hat dann durchaus Zug zum Tor entwickelt, aber ich bleibe dabei, dass er daraus zu wenig gemacht hat (auch beim Tor steht er falsch, der Linienrichter hat halt gepennt).
Effektivität würde ich mit 3, Einsatz mit 3- bewerten. Er hat gegen Spielende für Druck gesorgt, aber sein Auftreten besonders in der Rückwärtsbewegung war viel zu pomadig. Das kann man sich eigentlich nicht leisten, wenn Frings nicht auf dem Platz steht.
Mit etwas Abstand zum Spiel würde ich beiden eine 3 bis 3- geben.
Zufrieden?