Noten

Zitat von "BREMEN"
.....

Frings: 2: Geistesgegenwärtige Ausführung des Freistoßes zum 3:1, viel Übersicht, zweikampfstark, traute sich auch aus 2. Reihe draufzuhalten. Selbst mit VfB-Stuttgart-Brille wird Löw auf der Tribüne ins Grübeln gekommen sein.

.....

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

Pardon, das gehört wohl schon wieder in den Jogi-Thread

Timmie: 3,5
Fritz: 3
Merte: 2,5
Naldo 3
Boenisch: 4
Frings: 3
Bargfrede: 4
Aaron: 1,5
Mesut: 2
Marko: 3
Pizza: 3
Boro: 3
PN und MMM nzb

Von irgendwelchen Fernsehausschnitten scheint das Spiel sehr merkwürdig rübergekommen zu sein. Ich habe es orginal, ziemlich nahe am Spielfeld erlebt und komme zu folgender Einschätzung:

Die ersten 10 Minuten hat Werder völlig verschlafen, sie hätten eigentlich das Spiel schon entscheiden können. Dennoch insgesamt ein verdienter Sieg für Werder, wenn auch zu hoch.

Deutlich unter den Erwartungen blieben für mich Bargfrede, Naldo, auch Özil, katastrophal Borowski (trotz des Tores) und Niemeyer. Ich muss mich da wohl allerdings immer etwas korrigieren: Ich halte Bargfrede meist für schwach, wenn dann aber Borowski für ihn eingewechselt wird, merke ich, wie gut er eigentlich vergleichsweise gewesen ist.

Gut waren Hunt, Frings, Marin und Pizarro. Die allgemeinen Beureteilungen, dass Pizarro immer dann sehr gut ist, wenn er ein Tor schießt, ansonsten bestenfalls mittelmäßig, kann ich nicht teilen. Es ist irgendwie eine Augenweide, ihn spielen zu sehen, wie er den Ball führt, weiterleitet und erkämpft; für mich ist er - vielleicht aufgrund von Vorurteilen - derzeit der beste Stürmer der Bundesliga, auch wenn er nur 1/6 von Gomez gekostet hat oder wert ist.

Die Außenverteidiger werden auch meist unterschätzt und unterbewertet. Was sie laufen und leisten und welchen großen Raum sie abdecken, ist schon enorm. Wie wertvoll sie im Grunde sind, merken viele erst, wenn sie einmal fehlen.

Euagoras

Mit Pizza muss ich dir auf jeden Fall Recht geben. Eine 3 zu bekommen, weil er nicht getroffen hat? Versteh ich nicht. Für mich hat er das 1:1 gemacht, zu sagen wir, 50% der Rest geht an Özil und Hunt. Und dieses Tor hat Bremen erst ins Spiel gebracht und Bochum etwas Euphorie genommen.

Bei Eckbällen und Freistößen sind wir eh so gefährlich wie gefühlt noch nie. Vielleicht mal in der Rehhagelzeit.

Wiese 2.5
Boenisch 4,5
Naldo 3,5
Mertesacker 2
Fritz 2,5
Hunt 1.5
Özil 2.5
Frings 3
Bargfrede 4,5
Marin 2
Pizarro 3

Durchschnittsnoten: