Noten

Gehts noch? Bis auf diesen Patzer da in HZ 1 war das eines der besten Spiele von Clemens, das ich zuletzt gesehen habe. Klar ist da noch viel Luft nach oben bei ihm, aber das war heute im schlechtesten Fall ne 3.

sehe ich auch so, vor allem hat er hinten in bester sprintermanier und klasse in höchster not einmal den stürmer abgelaufen.

Hunt hatte einige gute Szenen, mehr als lange gesehen, richtig überzeugt er mich immer noch nicht. Als wenn er sich zu jedem Schritt qälen muss und schlurft über den PLatz.

Bargfrede fand ich richtig gut mit seiner Dynamik, das fällt postiv neben dem etwas langsamen Borowski auf - das wird was mit dem glaube ich - ok , das eine Ding muss er machen, aber das ist ja auch schon Mill etc passiert, gell.

@d.na

Pizarro MACHT aber die TORE...genau DAS sollte man von einem STÜRMER erwarten und das erklärt die Note. Pizarro hat übrigens deutlich weitere Wege gemacht als Hunt und Borowski zusammen (teilweise bis zum eigenen Strafraum) und war deutlich besser anspielbar.

Von einem Mittelfeldspieler erwarte ich BEWEGUNG, ANSPIELBARKEIT, VERNÜNFTIGE BALLVERARBEITUNG, defensive und offensive AKTIONEN
...alles Dinge, die ich weder von Hunt (abgesehen von den letzten 10 Minuten mit 2-4 Läufen über links) noch von Borowski gesehen habe.

möchtest Du Dich zu meiner Borowski-Note auch noch äußern oder sind wir uns da einig :-) ?

gwg

svwb

Von einem Mittelfeldspieler erwarte ich BEWEGUNG, ANSPIELBARKEIT, VERNÜNFTIGE BALLVERARBEITUNG, defensive und offensive AKTIONEN
...alles Dinge, die ich weder von Hunt (abgesehen von den letzten 10 Minuten mit 2-4 Läufen über links)

Schade das du das 2:0 durch Pizarro verpasst hast. Das war nämlich deutlich früher als 10 Minuten vor schluss. Das haben Marin UND Hunt nämlich gut vorbereitet.

Wie gesagt schade, war nämlich wirklich schön gespielt.

Solltest du es doch gesehen haben, wundere ich mich schon warum du davon sprichst das du bis auf die letzten 10 Minuten keine offensiven Aktionen von Hunt gesehen hast. Die genannte Szene war übrigens nur eine davon, und mit Sicherheit die auffälligste.

Wiese 3 - Wenn er das Ding in der ersten Halbzeit nicht hält, läuft das ganze Spiel vielleicht anders. Wirkte natürlich bei den Gegentoren unsicher, aber wurde auch von der Abwehr komplett alleingelassen.

C. Fritz 3 - Einmal super geklärt, oft auch nach hinten nachgesetzt, sogar eine richtig gute Flanke dabei, hat mir in der Abwehr am besten gefallen.

Naldo 4.5 - Mit der Größe dürfen die Gegentreffer so nicht fallen.

Mertesacker 4.5 - Siehe Naldo.

Boenisch 3.5 - Recht solide.

Frings 5 - Schwach, keine Führungsqualitäten, behäbiges Spiel, Fehlpässe, ein Beispiel dafür, wie ein Spiel _nicht_ geführt werden sollte.
Bargfrede 3 - Der Junge hat was drauf, spielte engagiert, natürlich vergibt er 2 große Chancen, aber er steht noch ganz am Anfang und hat definitiv mehr als Frings und Borowski gezeigt.

Borowski 5 - Ähnlich wie Frings, keine Impulse, Standfußballer, kein Nachsetzen, zum Teil sogar arrogante Spielweise.

Marin 2.5 - Er hat wirklich gewirbelt und so die Abwehr auseinandergezogen, oft fehlte dann einfach der Abnehmer für ein Abspiel, deswegen plädiere ich deutlich für ein System mit 2 "echten" Spitzen.

Hunt 3 - Intensives und lauffreudiges Spiel von ihm. Das sind zwei Aspekte, die mir in seinem Auftreten in den letzten Wochen gefehlt hat. Somit eine deutliche Steigerung zu den letzten Matches.

Pizarro 3 - Zwei Tore gemacht, ansonsten sehr unauffällig, arbeitet aber auch viel nach hinten. Das Problem dabei: Wenn man nur mit einer echten Spitze spielt und diese auch noch am eigenen Strafraum zu finden ist, hakt das Spiel im Angriff. Ich denke, auch Pizza würde deutlich von einer zweiten Spitze profitieren.
-----------------------------------------
Niemeyer Nzb - Sollte zum Stabilisieren reinkommen, kurz danach fiel der Ausgleich. Dieser lässt sich ihm aber nicht anrechnen. Trotzdem dadurch etwas unglückliches Auftreten. Sein Schuss nach Kopfball von Naldo hält der gegnerische Torwart klasse.

Moreno Nzb - Wieso nicht früher?
Schaaf 4 - Wieso wechselt er nicht schon früher? Ich hätte deutlich früher Frings oder Borowski ausgewechselt (für Niemeyer) und Marin dringelassen um so auf ein 3:0 zu gehen. Die Ausrichtung der Mannschaft wäre gleich geblieben, Marin hätte weiter wirbeln können und die Lethargie von Borowski/Frings wäre u.U. aus dem Spiel verschwunden.
Torrichter 5 - Direkt vor den Augen wird Hunt übel umgesebelt. Wofür steht er da? Unverständlich.

Hier meine 5 Cents...

Wiese............4 Sah nicht gut aus bei dem Gegentor...
C. Fritz...........3 Gutes Spiel - die Klärer per Kopfball aber eher abstellen...
Naldo.............3
Mertesacker..4- Stellungsfehler bes. bei dem einen Tor der Funchaler
Boenisch........4
Frings............3 (aber nur, weil er den ELFER! reingeeiert hat, sonst viele öde Pässe und Ideenlosigkeit)
Bargfrede......4 (2 dicke Torchancen leider nicht genutzt -- hätte uns (und vorallem der Mannschaft) Nerven und Schweiß gespart
Borowski........4- (sah irgendwie lauffaul und matt aus in einigen Situationen
Marin.............2 (hat viel Spielwitz und Energie ins Spiel gebracht, schöner Assist - blüht endlich auf, sehr schön)
Pizarro...........2+ (Verlässlich, und das ist wichtig in Zeiten wie diesen bei Werder)
Hunt..............3+ Heute prima Spiel, wird selbstbewußter und spielt sich frei, schöner Assist
Niemeyer........3-
Moreno..........nzB

Wiese 4
Unglücklich.

Fritz 3
Rettete in höchster Not, und defensiv sehr solide.

Mertesacker 4,5
Unsicherheitsfaktor heute.

Naldo 3
Stand sicher.

Boenisch 3,5
Nicht so offensiv wie gewohnt, aber trotzdem okay.

Frings 4,5
Das Elfmeter-Tor hat er immerhin gemacht.

Borowski 5
Abgetaucht.

Hunt 4
Ich fand es sehr schwer ihn zu bewerten. Meiner Meinung nach am Anfang Grottenschlecht, schön, dass er die Standards dann gelassen hat. Gegen Ende immer lauffreudiger und auffälliger. Wenn er an der Leistung am Ende anknüpft beim nächsten Spiel, dann kann das doch noch was werden.

Bargfrede 3,5
Agil von Anfang an, klar, 2 Torchancen versemmelt (macht Pizarro aber auch mal ;)) und die Schwalbe, das muss nicht sein. Aber für sein erstes Europaspiel in seiner allerersten Bundesligasaison geht das schon okay.

Marin 2,5
Gutes Spiel. Agil, viel gelaufen, viel probiert, vielleicht ab und zu mal beim Dribbling einen Ticken früher abspielen und er wird ein Großer (also, sicherlich nicht mehr körperlich...)

Pizarro 1
Danke!

Niemeyer & Moreno nzb

Schiris 4,5
Wozu gibts nochmal die Strafraumschiris?? ... Bitte, was spricht gegen Videobeweis?

Schaaf: Wieso immer Marin raus?? Was ist mit Frings? Mit Boro? ... Sind wir denn bei der Nationalmannschaft, dass wir nicht mehr nach Leistung gehen?

Wiese............4
C. Fritz...........4
Naldo.............4
Mertesacker..4-
Boenisch........3
Frings............3
Bargfrede......3-
Borowski........4
Marin.............2
Pizarro...........2+
Hunt..............3
Niemeyer........4 +