Noten

+Kombinationen, schnelles Kurzpasspiel... wie gerne würde ich sowas mal wieder sehen!

Aber so richtig fehlt das alles nicht seit dem Micoud Abgang 2006, nein, so richtig fehlt das alles seit dem Klose Abgang, bzw. seit dem Klose damals das letzte halbe Jahr die Leistung verweigerte. Der Klose Abgang war in meinen Augen bis heute viel schwerwiegender für uns als alles andere. Klasnic spielt da auch ne kleine Rolle, er war der optimale Sturmpartner. Jedenfalls hat Klose damals unsere Spielmacher, egal ob Diego oder Micoud, entlastet, und das war extrem wichtig. Wann haben wir denn z.B. zuletzt mal richtig gute Kurzpasskombinationen oder zumindest mal nen Doppelpass zwischen unseren Stürmern gesehen? Seit dem Klose weg ist, erinner ich mach an keine solche Angriffszüge.

:applaus:
100% Zustimmung. Sachlich alles richtig!
Trotzdem will ich diesen ,,unaussprechlichen" Typen nie wieder in Bremen sehen. Klasnic dagegen würde ich sofort wieder nehmen, auch wenn ich weiss, dass es dazu nicht kommen wird.

Das war doch aber auch nicht die Raute gestern zu Beginn, oder doch? Oder war Marin zweite echte Spitze neben Pizza? Denke das sah eher aus wie gegen Hertha.
Vom Grundsystem her habe ich das auch nur ,,rautenähnlich" gesehen, hatte anderes aber nicht behauptet, sondern nur, dass TS davon nicht gänzlich abrücken wird. Sehr ähnlich war aber das Spiel hinsichtlich der letzten Saison mit diesem Breitwandfussball, was ich unter anderem daran festmache, dass wir insgesamt zu wenige One-Touch-Fussballer in unseren Reihen haben, wo sich unter anderem der Baumann-Abgang bemerkbar macht. Und eben daran, dass das in drei Spielzeiten abgelaufene Schema X die Mannschaft immer noch nicht vollständig ablegen konnte. Nur halte ich das, wie gesagt, für einen Lernprozeß eines umformierten Teams, was ein Quäntchen Geduld erfordert.

Weil die Aufstellung für die Katz war. Hannover hat die Mitte heute komplett zu gemacht, das hätte man spätestens nach der ersten Halbzeit bemerken müssen. Nun, mit unserer Aufstellung blieb uns allerdings nicht viel mehr übrig, als durch die Mitte zu spielen. Das Ganze geschah dann leider auch noch total planlos. Özil hat als Spielmacher leider noch lange nicht die präsenz eines Diego`s. Man hätte Marin und Özil über Außen kommen lassen und in die Mitte einen richtigen Stürmer neben Pizarro stellen müssen.

:tnx:

:applaus:
100% Zustimmung. Sachlich alles richtig!
Trotzdem will ich diesen ,,unaussprechlichen" Typen nie wieder in Bremen sehen. Klasnic dagegen würde ich sofort wieder nehmen, auch wenn ich weiss, dass es dazu nicht kommen wird.

Von mir auch 100% Zustimmung! Wobei ich gegen ein Klose-Rückholaktion nichts hätte. Sicher hat er sich damals nicht ganz korrekt verhalten. Aber dafür tritt er nicht nach, wie es z.B. ein Klasnic macht.
Auch wie Klose sich mit seiner momentanen Situation bei Bayern abfindet, finde ich durchaus sympathisch. Allerdings halte ich das ganze leider für seeeeehr unwahrscheinlich!

Durchschnittsnoten:

Wiese: 2,38
Fritz: 3,92
Mertesacker: 3,36
Naldo: 3,12
Boenisch: 4,11
Frings: 3,48
Borowski: 3,98
Bargfrede: 3,62
Özil: 4,40
Marin: 4
Pizarro: 3,86