Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Im Gesamtkonstrukt liegt aber die vier für Merte, etwa im Trend der Gesamtbenotung. Das passt schon finde ich, weil das gesamte Spiel eben kaum besser war. War nicht besonders gut, nicht besonders schlecht.

Zitat von [SVW]Andi;1361324:Arnautovic 3+ - Tor gemacht, mehr nicht.
Marin nzb
dazu dieser höhnische Aplaus bei Abschlägen von MielitzHunt 5 - das war leider gar nichts, viel zu passiv und phlegmatisch!!!
Hunt 5+ - Eine gute Aktion im Spiel gehabt (starkier Pass auf Arnautovic), sonst war das nichts.
Also ne 5 war das gestern nicht. Gerade in der 1.HZ war bei ihm viel Biss zu sehen und der ständige Versuch, das Spiel zu lenken und zu leiten. Es hat eben in der Spitze der Abnehmer gefehlt. In der 2. HZ zu passiv, aber in keiner Phase des Spiels phlegmatisch.
Allgemein lässt sich mMn ein deutlicher Aufwärtstrend im Team erkennen. Auch wenn der Gegner "nur" Twente hieß, die sind immerhin amtierender niederländischer Meister und in der Liga ungeschlagen, und das wird man nicht durch Klasse-Tulpen-Züchten.

Wiese: nzb - sah übel aus, hoffentlich nur gedehnt.
Pasanen: 3,5 - wirkte zumindest sicherer als MS zur Zeit, dennoch nur eine Übergangslösung
Merte: 4 - Erneut mit ein paar Stellungsfehlern und Querschlägern, bei weitem noch nicht der alte.
Prödl: 4 - Auch von ihm eine eher unsichere Vorstellung, mit fatalem Luftloch
Fritz: 3 - solide bis gute Vorstellung mit ein paar mutigen Ofensivaktionen
Frings: 3,5 - Verteilte unauffällig die Bälle, wurde vom harmlosen Twente-MF nur selten gefordert
Bargfrede: 4 - Ähnlich TF, nur mit weniger Ballkontakten, sehr unauffällig.
Hunt: 4 - Wenig kreatives, wenige Ideen, zu viele Ballverluste, alles andere als ein Spielgestalter
Wesley: 2,5 - Seine Lauffreudigkeit hätte anderen gut zu Gesicht gestanden, zweikampfstark, am Ende zunehmend platt.
Almeida: 4 - Bis auf die eine Chance nicht wirklich im Spiel angekommen. Unpräzise im Passspiel und beim Doppelpassversuch
Pizza: 3 - schöne Vorarbeit vor´m Tor, insgesamt auf dieser fragwürdigen Position allerdings verschenkt, noch nicht wieder voll im Saft
Mielitz: 3,5 - Am Anfang sehr unsicher, 2. HZ dann mit ein, zwei guten Aktionen.
Marin: nzb - hätte ihn mir früher für Hunt oder Wesley gewünscht, nicht erst als Reaktion auf den Rückstand.
Arnautovic: 3 - Schönes Tor, ansonsten nicht sonderlich auffällig, wirkt auf mich immer etwas behäbig.
Wie kann man Hunt ne schlechtere Benotung geben als AlmeidaWenn Arnautovic den Zuckerpass von Hunt reinmacht ist er wieder TOP aber sonst zählt bei ihm der Versuch nie, bei anderen heißt es immer hat es zumindest versucht... bei Hunt - Fehlpässe und keine Ideen
![]()
Almeida 4 Hunt 3

Also das ist auch wieder übertrieben, man kann Hunt auch keine BESSERE Note geben, als Almeida!! Wenn dann beide ne 4!! Bei Hunt erwartet man aufgrund seiner Position einfach mehr, als dass was er abliefert im Moment. Im Sturm wird man natürlich an den Toren gemessen, aber wenn man sich bemüht und 2-3 auf das Tor schiesst, reicht es schon zu einer 3. Im offensiven Mittelfeld hingegen wird erwartet, dass der Spieler das Heft in die Hand nimmt, Pässe spielt, Gegner ausdribbelt, aufs Tor schiesst, das Spiel verlangsamt, Schnittstelle zwischen Abwehr und Sturm...da reicht dann einfach dass was Hunt anbieten nicht zu einer besseren Note, als ne 4![]()

Mertesacker 3 - solide
Prödl 4,5 - deutlich schwächer als sonst in dieser Saison. Einige krasse Stellungsfehler, beim Gegentor sah er ganz schlecht aus
Gute Besserung
gerettet. Gute Reflexe....Marin 2 Mit ihm gings ab. Man musste ihn früher bringen.
Hab ich da etwa zu früh den Fernseher abgeschaltet, oder wann ging es bei ihm ab?Hab ich da etwa zu früh den Fernseher abgeschaltet, oder wann ging es bei ihm ab?
Mir insgesamt eine "etwas" zu euphorische Notenvergabe...
Auch wenn ich das hier ( wie von dir schon beschrieben ) etwas unpassende Beispiel herausgesucht habe, so bezog sich meine " Kritik " im Prinzip auf Benotungen allgemein, d.h. aller Spiele von Werder. Das hätte durch mich noch angefügt werden müssen, sorry. Im Thread zu anderen Spielen sind die Unterschiede zum Teil noch erheblicher und nicht nur mit einem Ausschlag, sei es nach oben oder nach unten.![]()