Quelle: sky
Wiese 2,0 Als Torwart eine absolute Glanzleistung, als "moderner, mitspielender Torwart" allerdings immer wieder verzögerte bzw. ganz miese Spieleröffnungen. Das drückt die Note leider.
Fritz 2,5 Sehr aufmerksame und engagierte Defensivleistung auf ganz hohem Niveau, da er durch Ribery und Contento sehr stark gefordert wurde. Dadurch offensiv leider nicht so zum Zuge gekommen.
Prödl 1,5 Es fehlte nur sehr wenig zur 1,0-Traumnote - vielleicht etwas mehr Glück und der Torerfolg, den er verdient gehabt hätte. Ausnahmslos bei jeder von der Werder-Abwehr bereinigten, gefährlichen Bayern-Szene war er für die Roten der Spielverderber. Unglaublich aufmerksam, gutes Stellungsspiel, bei hohen Bällen unbezwingbar, dazu mehrere artistische Rettungsaktionen. Was mich am meisten überrascht hat war sein Mut bei der Spieleröffnung und das er dabei mehrere sehr gute Ideen hatte. Vor allem aber, das er von Spiel zu Spiel immer besser und ruhiger wird und auch immer mehr "Ausstrahlung" hat.
Pasanen 2,5 Ein gutes Spiel von Petri, wirkte nie überfordert, machte nur wenige Fehler, ein paar davon bügelte er gleich selbst wieder aus. Aufbauspiel manchmal zu zögerlich. Zeigt in der Mitte aber klaren Aufwärtstrend gegenüber den Einsätzen auf außen.
Silvestre 2,5 Fing übernervös mit einigen Fehlpässen und Stellungsfehlern an, stabilisierte sich aber so ca. ab der 30. Minute zunehmend, manche Male ließ er in der 2. HZ seine Klasse aufblitzen. Ein paar kluge Anspiele in die Spitze. zB. einmal auf Arnautovic. Ließ dann ab der 80. Minute konditionell deutlich nach, brachte das Spiel dann aber mit Routine sicher (!) über die Bühne. Man sieht jetzt schon, das er sich mit etwas mehr Fitness und etwas mehr Eingewöhnung noch deutlich steigern kann. Man wagt es kaum zu glauben: Die traditionellen Probleme auf LV könnten mit ihm beendet sein !
Frings 3,5 Komische Leistung. In der 1.HZ war das eine sichere 2,5 in der 2.HZ war es eine 4,0 oder 4,5. Immer engagiert, aber in der 2.HZ mit fortschreitender Spieldauer immer zahnloser. Wirkte zum Schluss entkräftet. Immer erfolglosere Tacklings, immer mehr Ballverluste und Fehlpässe, das geht viel besser. Wie zB. in der ersten HZ, da war er eine ganze Klasse besser.
Bargfrede 2,5 Sehr aktiv, unglaublich laufstark. Was mich überrascht, ist das er als relativ unerfahrener Spieler schon so ein gutes Stellungsspiel hat und so viele Löcher stopft. Extrem wichtiger Bestandteil eines guten Mittelfelds.
Wesley 2,5 Für das erste Spiel nach komplettem Verpassen der Vorbereitung und so einem großen Sprung ist diese Note in dem harten Spiel für so einen jungen Spieler fast schon eine gefühlte "1".
Vorbildliche Einstellung ! Manchmal noch ohne Bindung, aber das machte er meist mit unglaublichem Willen, sehr hohem technischen Können und einem guten Auge für die Mitspieler wieder wett. Wenn er so weiter macht, ist er eine Bomben-Verstärkung, noch dazu sehr bescheiden und sympatisch auftretend. Klasse !
Marin 2,0 Etliche gute Offensiv-Aktionen, fast sogar ein Tor. Beim Arbeiten nach hinten allerdings leider noch mit Defiziten, zudem gönnte er sich mehrere Aus-Zeiten.
Hunt 3,0 Auch von Aaron eine gute Leistung, vielleicht ein wenig besser, als die Note aussagt, aber irgendwie muss man die Notenhalt abstufen. Gefiel mir damit, das er enorm viel lief und vor allem defensiv eine ganze Klasse besser war als früher. Auch offensiv bemüht und mit vielen guten Ideen. Zusammenspiel mit den anderen klappte diesmal nicht so ganz, außerdem wurde er speziell von einem sehr starken Schweinsteiger daran gehindert, aus den vorhandenen guten Ansätzen mehr zu machen. In der 2.HZ stärker nachlassend, daher leider keine 2,5 mehr.
Arnautovic 1,5 Ein Stürmer ohne Tor bekommt eine 1,5 ? Yeeeees Sir !
Selten habe ich von einem so jungen Stoßstürmer ein so gutes Spiel gesehen. Laufarbeit vom Allerfeinsten, strahlte stets Gefahr aus, war selbstbewußt, ohne überheblich zu wirken, hatte meist ein gutes Auge für den Mitspieler und seine Defensivarbeit bei den Münchener Drangphasen waren das Allerfeinste an Mannschaftsdienlichkeit, was ich je gesehen habe.
Dazu stark im Zweikampf. Hat sich bloß leider nicht selbst für diese tolle Leistung belohnt. Aber das kommt noch !
Borowski 3,0 Zeigte aufstrebende Form mit viel -allerdings manchmal unauffälliger, aber wichtiger Laufarbeit. Pech beim Abschluss direkt nach der Einwechslung, verpasste durch mangelnde Konsequenz bei einigen Szenen allerdings mehrere weitere gute Szenen bzw. machte zu wenig daraus.
Almeida nzb Einsatz in seinen paar Minuten stimmte, eine Großchance bekommen, leider nicht drin.
Jensen nzb Ich erwähne Daniel trotzdem, weil jeder der TS kennt weiß, dass er diesen Kurzeinsatz nie bekommen hätte, wenn er sich dafür in der Reha und im Training nicht angeboten hätte. Das heißt, das er wieder fit ist und Gas gibt. Das ist prima, weil es wegen der vielseitigen Einsetzbarkeit von DJ etliche neue Optionen eröffnet.
Trainer 2,0 Endlich nutzt er sein Wechselkontingent richtig und rechtzeitig aus. Alle Wechsel nachvollziehbar und in meinen Augen richtig. Holte sich die neuen Spieler mehrfach ran und gab ihnen Hilfestellung.
Werder-Fans 2,5 Häufig deutlich zu hören. Im bewegten TV-Bild machten einige allerdings einen bierseeligen bzw. etwas müden Eindruck