Wiese 2,5 - War heute eigentlich nur 3 mal gefordert: 2mal hat's geklingelt, einmal hat er richtig klasse gehalten! Der Freistoß war schon sehr stark geschossen und er war ja auch fast dran...der zweite Schuss war siehe Enschede, darf so gar nicht passieren, aber an einem guten Tag kann er auch den Ball noch halten! Leistung war denke ich noch gut heute. An ihm lag's nicht!
Fritz 3 - Wirkte heute irgendwie teilweise auch nicht so auf der Höhe. Vll lag das schon an der Verletzung. Hatte offensiv glaube ich gar keine Aktion, spielte hinten ansonsten sehr sicher und souverän, hatte aber auch einen oder 2 Schnitzer drin, die mir nicht so gefielen. Leistung war aber okay.
Mertesacker 1,5 - Die Leistung von Merte fand ich heute sehr stark! Ist endlich mal aus sich rausgegangen, hat sich viel mehr und aktiver eingebracht und ist dann auch immer öfter mit nach vorne marschiert und hat sich letzten Endes dann auch noch mit seinem tollen Kopfballtor belohnt! Klasse und hinten absolut abgeklärt und sicher, so muss er sich immer präsentieren, es geht doch!=)
Naldo 1 - Ihn fand ich heute noch eine Stufe besser als Per! Kießling hatte ja mal absolut gar keine Chance heute im Zweikampf gegen Naldo! Defensiv hat er einfach ALLES abgeräumt, das war schon klasse!!! Ging viel mit nach vorne, hat alles da versucht und dann zum Glück auch mit seinem Freistoß den Ausgleichstreffer zum 1:1 vorbereitet! Gefiel mir heute sehr gut!
Pasanen 4 – Was dagegen mit Petri los war verstehe ich nicht. Erste Halbzeit ließ sich ja richtig gut an eigentlich. Waren zwar ein paar Ungenauigkeiten dabei, aber dafür dann auch gute Aktionen vor allem auch nach vorne. Aber in HZ 2 wurde er immer unsicherer und hat Fehlpässe gespielt…das kennt man so gar nicht von ihm! Hat den guten Eindruck der 1. Halbzeit auf jeden Fall sehr gedrückt für mich muss ich sagen. Alles in allem noch ok, weil nichts Schwerwiegendes daraus entstanden ist, aber zuletzt hat er viel besser gespielt!
Niemeyer 2 – Fiel mir heute wieder extrem stark und vor allem sicher aus! Teilweise war das schon richtig abgeklärt wie er die Leverkusener Angreifer ins Leere hat laufen lassen! Große Klasse, auch die Ballannahmen und Pässe waren richtig gut…Flanken z.T. sogar super! In Halbzeit 2 war er dann plötzlich wieder unnötig überhastet und hat Bälle irgendwohin gedroschen. Das hat mich schon sehr gewundert, aber danach wurde er ja auch gleich ausgewechselt, deswegen ist die Leistung für mich gut, eigentlich aber sogar noch besser! Ganz wichtig für unsere Defensive im Moment!
Frings 2,5 – War heute denke ich auch richtig gut im Spiel. Einmal hat er ja mustergültig für Boro durchgesteckt, aber wurde ja abgepfiffen –völlig zu Unrecht! Fand den Lutscher heute richtig stark auch wenn er nicht alles so gepfiffen bekam wie es hätte sein sollen und er sich deswegen ne Mecker-Gelb eingefangen hat. Hatte gute Pässe und Ideen nach vorne. War doch schon sehr passabel! Weiter so!
Borowski 4,5 – Ausreichend war das noch lange nicht. 1:2 geht zu nem Großteil auf seine Kappe, ganz klar nicht beim Mann und dann auch noch von ihm weggelaufen und sich versteckt! Ganz böse! Ein paar mal hat er sich nach vorne eingeschalten, aber das ist trotzdem viel zu wenig! Ich seh da den Willen nicht wirklich…ein Ayik kommt rein und spielt in den 20 Minuten einfach 3 Klassen besser, der WILL, der ist konzentriert, der gibt Vollgas!!! Und was der heute gemacht kann Boro ja wohl auch. Annehmen, Passen, Freilaufen, Ball erkämpfen, mal drauf schießen wenn es passt! Aber nix da…schwaches Spiel von Boro, wenn auch besser als zuletzt!!!
Özil 3 – War doch heute schon wieder ganz okay von Messi. Ein paar Mal richtig klasse an der Linie entlang gesprintet und doch jedem den Schneid abgelaufen! Warum nicht immer so?! Die Flanken und Standards waren zwar noch ausbaufähig, aber Bereitschaft war heute da und ließ sich gut ansehen! Nur zwischenzeitlich in HZ 2 hat er wieder mal für 5-10 Minuten den Kopf hängen lassen und gar nix gemacht. Das verstehe ich einfach nicht. Er kann’s doch, er ist doch so schnell und hat so viel Power. Da muss es doch möglich sein 90 Minuten sich durchgehend zu bewegen und auch Druck zu machen! War auf jeden Fall eine ordentliche Leistung heute. Ich will mehr!!!=)
Marin 1,5 – Vom Willen her heute bester Mann! Marin unglaublich. Einfach nur Vollgas, Volldampf, absoluter Kampf…kurzum: EINFACH GEIL!=) Ich freue mich jedes Spiel, er geht einfach nur so ab und zerreißt sich für’s Team! Die Torvorlage extra klasse (wenn er den vll auch selber rein schießen muss, aber egal, drin ist drin!) und auch sonst wirklich tadellose Leistung! Eigentlich ne 1 mit Stern, aber gegen Ende war er dann doch sichtlich geschafft und hat stark nachgelassen. Deshalb Nur ne 1,5, weiter so!!!=)
Pizarro 3 – Kam heute irgendwie gar nicht zum Zug, bzw. konnte sich gar nicht in Szene setzen, weil einfach jedes Kopfballduell und jeder Zweikampf abgepfiffen wurde, sehr oft zu Unrecht! Hat aber trotzdem wieder sein Tor gemacht und das macht nicht jeder, allein schon so schnell zu schalten und so schnell hinter den Torwart zu kommen. Deshalb Leistung heute befriedigend, weil er viel versucht hat, auch wenn nur wenig funktionierte!
Abdennour 1,5 – Wieder superstark heute wie ich finde! So gut wie keine Ballverluste in der Defensive, immer wieder sehr schnell nach vorne und zurück gesprintet und hat ein paar Mal einige Gegenspieler stehen lassen. Also schnell is er schon, muss man sagen, konnte sich heute sehr gut da links Außen durchsetzen! Auch die Flanken kommen doch richtig gut mittlerweile. Ich glaube wir haben da einen guten Deal gemacht! Es wird immer besser und ich freu mich für den Jungen. Gutes Spiel! Gelbe Karte zu Unrecht, geht nur auf den Ball und das fair! Grätschentechnisch ist er super!
Ayik 1 – Fehlerfrei! Immer anspielbar, viel bewegt, gute Pässe weiter gespielt, gut durchgesetzt, nicht zu viel versucht, klasse gekämpft und tolle Balleroberungen…einfach komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt. Das war richtig stark heute und macht Lust auf mehr! War einer der Wenigen am Ende, die EINFACH NUR FUßBALL gespielt haben (und auch mal schön geschossen!!!=). Super!=)
Almeida 3,5 – Mit der Einwechslung von Ayik und ihm ging auf einmal viel mehr und wir konnten Leverkusen noch einmal richtig hinten reindrücken! Hugo muss einfach von Anfang an spielen! Seine Kopfbälle da vorne und Ballgewinne sind Gold wert! Heute wurde er oft zurück gepfiffen, z.T. in höchst lächerlichen Situationen! War schon okay, als eingewechselter Stürmer hat man es in so einem Spiel einfach auch gar nicht leicht.
Fazit: War alles in allem kein schönes Spiel! Was aber vor allem an der Kleinlichkeit des Schiedsrichters und der Treterei der Leverkusener lag! Nach den ersten 5-10 Minuten kamen wir immer besser ins Spiel, haben früh gestört und hatten Leverkusen dann ganz gut im Griff. Mit den schnellen Kontern und Pässen in die Spitze hätten wir sie ein ums andere Mal schön aushebeln können, aber wir kennen ja die Geschichte – Abseits. Leverkusen hatte eigentlich nur 3 Torchancen. Die 2 Tore und die Chance von Kießling. So spielt für mich kein Tabellenführer! Wir hätten sie absolut schlagen können, wenn wir unsere Chancen nur einigermaßen gut genutzt hätten und uns in der Rückwärtsbewegung so blöde Patzer wie beim 2:0 einfach mal sparen würden! Das 2:2 sieht dann am Ende noch glücklich aus, weil es so knapp zustande kam, aber eigentlich war es die logische Konsequenz nach unserem Druck in den Schlussminuten! Zum Schiedsrichter und den Leverkusener Tretereien hab ich denke ich schon in den anderen Freds genug geschrieben, bzw. was zu sagen war wurde gesagt!
Ich bin enttäuscht, denn heute mussten einfach 3 Punkte her! Allein von der Tabellensituation und den Spieltagsergebnissen her! Da ist es mMn egal ob Leverkusen kommt oder Hannover oder Barcelona!!! Wenn wir gegen Gladbach 3 Punkte verlieren müssen wir sie woanders eben reinholen! Vor allem daheim können wir doch JEDEN schlagen! Leverkusen war heute keine Übermacht und absolut schlagbar! Es wird immer schwerer jetzt noch was zu reißen in der Bundesliga, denn immer wenn der Rest sich Punkte wegnimmt, verspielen wir unsere Chance! Als nächstes kommt Mainz, ein direkter Konkurrent –tabellentechnisch- und zu Hause bisher noch ungeschlagen! Es darf keine Ausreden mehr geben! Weder Schiri, unfaire Gegnerische Härte oder irgendwelche Serien! Wir brauchen 3 Punkte SOFORT!!!
Jetzt erwartet uns erst einmal ein extrem schweres Rückspiel zu Hause in der Europa League. Ich gehe davon aus, dass wir weiterkommen und uns dadurch vll einen großen Schub Selbstvertrauen holen können! Dann werden vll auch die nächsten BuLi-Aufgaben von Erfolg gekrönt sein!!! Jungs gebt ALLES, denn es geht um ALLES, auch um euren Lohn nächste Saison!

100%WERDER