Also ich kann auch viele Noten nicht nachvollziehen, okay, jeder hat seine eigene Meinung, aber manche bekommen der Sympathie halber schon mindestens ne Note besser.
Aber ich versuche es auch mal
Wiese 3: War in Ordnung, doch fand ich, dass hier und da ungewohnte Unsicherheiten zu sehen waren, bei denen er den Ball nicht festhielt und auch seine Körpersprache war nicht so wie gewohnt. Dennoch in Ordnung.
Boenisch 5: Im Prinzip ordentlich, der Platzverweis mMn auch zu hart, doch gibt er Hermann den Platz und lässt ihn durchstarten. Schade für ihn.
Affolter 4: Hier und da immer noch fehlende Präzision im Passspiel, war allerdings mMn beim 1:1 nicht der Hauptschuldige (siehe Naldo)
Sokratis 3+: "Nur" ne 3+ weil er beim 1:2 das Kopfballduell verliert und damit mitbeteiligt war am Ausgleich. Hatte auch Gott sei Dank Glück, nicht den gelben Karton zu sehen. Hoffentlich hält das mindestens noch ein Spiel!
Schmitz 3: Machte seine Sache ganz gut, nicht zu forsch nach vorne, defensiv in Ordnung, war leider oft etwas alleine auf seiner Seite.
Fritz 3: Kämpferisch stark, aber auch hier und da immer wieder haarsträubende Fehlpässe.
Naldo 4: Ungewohnte Position, mMn oft zu statisch und zu unbeweglich. Bewegte sich zu spät auf den Mittelfeldspieler zu, um den Raum und den Passweg dicht zu machen. So auch mMn ganz klar am 1:1 beteiligt als er de Camargo nur zusah anstatt Druck auszuüben und den Pass zu verhindern. Auch am 1:2 beteiligt, da ein sicherer Pass in dieser Situation angebrachter gewesen wäre. Schönes Kopfballtor zum 2:2.
Juno 3: Sehr viel gelaufen, nach dem Platzverweis sehr viele Räume dicht gemacht, sehr engagiert, gute Standards. War in der ersten halben Stunde überall zu finden. Allerdings manchmal fehlende Übersicht und mangelhaftes Durchsetzungsvermögen. Ist aber auf einem guten Weg.
Marin 3+: Gutes Spiel, leider oft zu spät den Pass gespielt. Aber die Gladbacher viel beschäftigt und immer anspielbar gewesen. Müsste vielleicht manchmal auch selbst und etwas früher den Abschluss suchen. Hätte den Elfer bekommen müssen.
Piza 3-: Guter Pass auf Rosi, auch mit etwas Glück. Ansonsten nicht in gewohnter Form, auch wenn er im Mittelfeld viel versuchte. Aber was war das vor dem Tor? Bei Dantes Aktion vielleicht auch Elfer?
Rosi 2: Für mich bester Spieler. Klasse Torabschluss, gute Aktionen, gute Pässe, zB. vor Piza's Chance. Auch gut mit nach hinten gearbeitet.
Iggy 4: Fiel mir nicht weiter auf.
Füllkrug 5: Für die kurze Zeit eigentlich nzb., doch seine Vorstöße gegen mehrere Gladbacher waren absolut kopflos
Trinks nzb
TS 2: Mannschaft gut eingestellt, mal was neues gewagt mit Naldo auf der "6", sehr engagiert an der Linie
Schiri 4: Elfer gegen Marin nicht gegeben, bei Piza hätte man auch Elfer geben können, was aber schwierig zu sehen war, Boenisch's rote Karte sehr, wenn nicht sogar zu hart; Aktion gegen Juno übersehen, wo es gleich nach Wiederbeginn gelb hätte geben müssen; sehr gut bei Reus' Schwalbe; ließ die gelbe Karte gegen Sorkatis Gott sei Dank in der Tasche