Hoffe im Rückspiel auf Niemeyer und Pasanen statt Tziolis und Prödl... Für Rosi wird das wohl nichts mehr bei Werder.

Merte konnte in den letzten Minuten fast nicht mehr laufen, ... der bräuchte mal ein verlängertes Wochenende.

Gut gefallen haben mir Wiese und Boenisch. Letzterer hat sich im Laufe der Saison enorm gesteigert.:applaus: Die 5 für Fritz und Frings finde ich ziemlich übertrieben. Beide zeigten gutes Stellungsspiel, haben für die Mannschaft geackert und auch gute Aktionen gezeigt.
Fritz - gutes Stellungsspiel?
Nun ja, das Tor geht zu 90% auf seine Kappe, wegen eines katastrophalen Stellungsfehlers. Er muss nur bei Trochowski bleiben, dann passiert da gar nichts. Vielleicht reichts sogar wenn er einfach stehen bleibt, aber er macht, nachdem die Flanke geschlagen ist, auch noch einen Schritt dem Ball entgegen und sieht dann zu, wie der über ihn hinwegsegelt. Das war ein Stellungsfehler, ganz klar und ein derber noch dazu.
Die anderen 10% gehen an Boenisch, nicht weil er die Flanke nicht verhindert, das war schwer gegen zwei Gegenspieler, sondern deswegen weil er die Szene überhaupt erst einleitet, durch einen Fehlpass über 3 Meter der lächerliche 2 Meter daneben geht.
Fritz hat, abgesehen von diesem Fehler, noch ganz in Ordnung gespielt, zumindest engagiert war er. Von dem her geb ich dir recht, dass man da besser als 5 geben kann.
Bei Frings versteh ich deine Meinung jedoch nicht. Was an Frings Leistung rechtfertigt es, dass man da sagt, ok das war noch ausreichend? Ich finde nichts, das war wirklich ein glattes "Mangelhaft". Spielte schlafmützig, ohne Akzente und ist Lichtjahre von seiner Form von 2006 entfernt.
Tziolis, tja, was soll man da noch sagen. Ich weiss auch nicht, anfangs gefiel er mir noch ganz gut, ich fand, dass er für einen neuen Spieler recht schnell Fuss in der Mannschaft fasste und das auf akzeptablem Niveau. Seine Tendenz, was die Leistung betrifft, ist aber in den letzten Spielen klar rückläufig. Das heute war ohne Worte. Eine solche Vielzahl von schlampigen, eigentlich einfach zu spielenden Pässen, das darf einem Profi absolut nicht passieren. Sonst ist er wenigstens kämpferisch stark und erobert Bälle, aber das heute, da muss man schon fast über die Note 6 nachdenken.
Im Rückspiel will ich nicht Niemeyer sehen, sondern Baumann.
Insgesamt heute:
Ganz schlecht:
Tziolis, Frings
Schwach:
Pizarro, Rosenberg, Almeida
ok:
Fritz, Boenisch, Diego, Naldo
Gut:
Wiese, Mertesacker, Özil