Noten gg. Radkappen

Wiese: 2-: gehalten was er halten musste - beim rauslaufen äußerst sicher, aber die Strafraumbeherrschung bleibt seine Problemzone

Sokratis: 2: Tor gemacht, seine Seite dicht gemacht, aber leider die 5. Gelbe durch ein dummes und unnötiges Foul

Wolf: 3: Wieder mal das Positive Gesicht von Wolf, in einigen Szene aber zu weit weg vom Gegenspieler + Probleme im Stellungsspiel

Naldo: 2+: Stand wo er stehen musste, seine Zweikämpfe gewonnen in Luft und auf dem Boden.

Schmitz: 2+: Eines der besten Spiele eines LV seit langem für Werder, gute Zweikämpfe und enorme Offensivdruck.

Bargi: 1-: Für mich der Spieler nach Rosi, enorme Präsenz, hat die Zweikämpfe gesucht und war der Mittelfeldmotor, dazu saubere Pässe

Fritz: 3: unspektakulär, wirkte ein wenig unsicher auf der RV Position.

Iggy: 2: Kampfgeist und purer Wille, leider gepaart mit einigen Fehlpässen, jedoch immer versucht Fehler direkt auszubügeln.

Trinks: 3: Ungünstiger Torschuss, dazu einige Fehlpässe - schien ein bisschen übergangen, aber mit guten Ansätzen und deutlich besser als Marin/Ekici bisher.

Pizza: 1-: Tor gemacht, eines wunderbar vorgelegt - mehr geht fast nicht.
Rosi: 1: Kilometer gemacht wie kein anderer, Tor gemacht und mit dem Willen und Kampfgeist dabei, super Spiel. Bester Mann auf dem Feld.

Arni: 2+: Direkt eingefügt, sein Tor gemacht und wieder extrem mannschaftsdienlich gespielt leider mit einigen leichten Ballverlusten

Wagner und Prödl: nzb

:thumb::thumb:

So eben nochmal die szene bei Sport1 gesehen und ich frage mich immer noch, wor Norden hier auch nur eine Mitschuld von Rosi sieht....

Kann ich auch nicht nachvollziehen! Trinks hat es einfach Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Da die Schuld / einen Fehler bei Rosi zu suchen, ist für mich nicht nachvollziehbar...

Ok, Rosi hätte ihn auch selbst machen können. Aber so, wie er es gemacht hat, hätte man den Torhüter ausgespielt. Hat halt nicht geklappt. Sehr dumm gelaufen, aber kann passieren.

Man kann Rosenberg nicht die Verantwortung geben. Dennoch hätte er den auch gut selber machen können oder den Querpass besser, d.h. etwas kräftiger und etwas weiter nach vorne spielen können. So hoppelt der Ball und Trinks gerät etwas in Rückenlage. Natürlich kann er den immer noch zu ca. 89% machen, aber bei einem besseren Zuspiel macht er den halt zu 99%. Das sind dann so die 10% Mitschuld.

1. Hat das nichts mit Rasenunebenheiten zu tun
2. hat Rosenbergs Ball extrem gehoppelt. Ein guter Pass hätte in der Mitte einmal Bodenkontakt gehabt und wäre nicht 3-4 mal hochgesprungen.
Zudem hätte er den Ball auch einfach in den Lauf spielen können, dann hätten wir die ganze Diskussion nicht, weil Trinks den Ball mit links hätte einschieben können, was bedeutend einfacher ist, als einen schnellen, hoppeligen Ball in Rücklage halbwegs gefährlich aufs Tor zu bringen. (Wenn Trinks auch den nicht gemacht hätte, dann hätte man ihn dafür kritisieren können)
3. Gibt es genügend Beispiele von Vollblutstürmern, die solche Bälle drüberhauen, weil diese Zuspiele bei einem solchem Tempo eben kaum verwertbar sind. Ich glaube kaum, dass den ein anderer Spieler auf dem Platz versenkt hätte. Solche Bälle sind extrem anspruchsvoll, das scheint leider nicht jedem bewusst zu sein.

Also sorry, ich kann dem absolut nicht zustimmen. Ich spiele alle zwei Wochen auf nem Ascheplatz, da bekommt man bestimmt keine absolut flachen Pässe hin, und trotzdem schaffen wir es nen stinknormalen Querpass auf den Mann direkt ins Tor zu verwandeln. Und wenn ich das in der Kreisliga hinbekomme, erwarte ich das auch von nem Buli-Spieler. Er hätte sogar noch Zeit gehabt den Ball anzunehmen, wenn er sich nicht sicher war.

Dann soll Rosi in lieber volles Pfund reinhauen.

Soll ich lachen? Wenn Rosenberg da Bengalio anschiesst wird er auf dem Platz von euch hier gelyncht, warum der Blinde nicht abspielt. Rosenberg hat alles richtig gemacht in dieser Szene.

Überlege gerade, ob Werder-Oldie einen Zweitaccount hat. ^^

Nein, für Werder-Oldie gibt es auch ein (verdammt schönes übrigens) Leben OHNE Fußball.
Bin gerade von einem traumhaften Wochenendausflug mit meiner Freundin zurückgekommen, auf dem ich rein gar nichts vom Fußball mitbekommen habe, nun versuche ich, mich ein wenig reinzulesen...und muß mich wieder mal köstlich amüsieren, besonders über den Notenthread hier.
Ein User schrieb vorhin, das der zum Thread für Spielerbasher verkommen ist...und den Eindruck habe ich mal wieder auch...

Gruß vom
Werder-Oldie
-Obiger Beitrag ist meine persönliche Meinung-

Wiese 3: einige Unsicherheiten

Sokratis 2-: Viel abgeräumt, Torschütze, leider auch die 5. gelbe kassiert

Wolf 3: Nicht immer am "Mann", ansonsten ok.

Naldo 2: Wieder Turm in der Schlacht

Schmitz 2: Vorne wie hinten eine gute Partie von ihm

Bargfrede 2+: Endlich mal wieder eine gute Leistung von ihm, zweikampfstark, gutes Passpiel.

Fritz: 3: Lauffreudig wie immer, aber von der vergebenen Torchance abgesehen unauffällig.

Iggy: 2-: Sehr aggressiv im positivem Sinne, hat bei Ballverlusten nachgesetzt.

Trinks: 3+: Gut Bindung zur Mannschaft, hat sich trotz der verballerten Torchance als Alternative empfohlen.

Pizarro 1-: Emsig wie Ackergaul, war überall zu finden, stets anspielbar und machte ein Tor wie es nur er machen konnte.

Rosenberg 1+++: Kneift mich mal! Rosi zeigte Willen, Rosi hat nachgesetzt, Rosi ist viel gelaufen, Rosi hat gekämpft, und dadurch machte Rosi ein Tor, wie man es von ihm seit Jahren nicht mehr im Werder-Dress gesehen hat.

Arnautovic 2-: sehr mannschaftsdienliche, schönes Tor, aber auch leider ne 100%ige versemmelt.

Wagner n.z.B.

Prödl: n.z.B.

Fazit: Ein merkwürdiges Spiel. Bis einschließlich der Anfangsphase von HZ 2 hatte man phasenweise das Gefühl, das es gegen eingentlich harmlose Radkappen doch noch eng werden könnte. Andererseits muß man sich doch wundern, daß aufgrund der vielen Hochkaräter an Chancen (Trinks, Fritz, Arni) die Partie "nur" 4:1 und nicht 7:1 ausgegangen ist.

Hier mal die Kicker-Noten:

Wiese (3)
Sokratis (2,5)
Wolf (3)
Naldo (2,5)
Schmitz (3,5)
Bargfrede (2)
Fritz (3)
Ignjovski (3)
Trinks (4)
Pizarro (1,5)
Rosenberg (2)

60. Arnautovic (3)
71. Prödl (nzb)
73. Wagner (nzb)

Schiri:
Knut Kircher (Rottenburg) Note 2
souveräne Vorstellung in einer Partie ohne große Nickligkeiten.

Piza und Bargfrede sind zudem in der Kicker-Elf des Tages.

Kann ich so unterschreiben. :thumb:

Wiese 3,5 wirkte manchmal etwas neben sich
Sokratis 3 machte ein tor, aber gab teilweise dem gegner zu viel raum
Wolf 3 zweikampfsicher
Naldo 2 ohne große worte
Schmitz 3+ eindeutig vor iggy auf dieser position
Ignjovski 3- viel zu viele zweikämpfe verloren, aber bissig ist er
Bargfrede 2 präsent gewesen, zweikampfsicher und pass-sicher
Fritz 3 wie immer, hätte nur gern das tor gesehen.
Trinks 3 viel gelaufen, viele gute pässe, etwas wacklig im zweikampf
Pizarro 2 braucht man nicht viel sagen
Rosenberg 2 er stand zurecht in der startelf

Arnautovic 3
Prödl nzb
Wagner nzb

Back