Wiese - 1,5
Gute Leistung, auch wenn hier und da etwas glücklich - aber Glück muss man sich erarbeiten.
Fritz - 4
Größtenteils unsichtbar und mit keinen Impulsen nach vorne. In der ersten Halbzeit ging zu viel über seine Seite für H96. Für einen Kapitän zu wenig.
Sokratis - 1,5
Gewohnt sicher, persönliche Fehde mit YaKonan, manchmal richtig risikoreich, aber er scheint zu wissen, was er tut.
Prödl - 1
Wenn man so zurück kommt, hinten sicher steht und dann noch das vorentscheidende Tor köpft, super.
Hartherz - 3
Siehe Fritz, aber offensiv etwas besser und mit mehr Elan.
Bargfrede - 3,5
Defensiv solide, offensiv... naja.
Junuzovic - 3
Viele Freistöße herausgeholt, was heute wichtig war. Ansonsten aber fehlten die Ideen.
Trybull - 3
Hier und da hat er echt tolle Pässe im Fuß, dann taucht er wieder ab.
Marin - nzb (4)
Es ist immer schade, wenn man wegen einer Verletzung raus muss. Für Werder war es heute aber sehr gut. Hatte bisher ein gutes Spiel 2012 (gegen Hamburg) und ist für mich absolut kein Kandidat für die Startelf.
Rosenberg - 2,5
Hat geknipst. Endlich. Und auch sonst immer mal wieder über die Außenposition (wie in den letzten Spielen auch) versucht, etwas zu bewegen. Insgesamt nicht ganz so aktiv, wie in den letzten Spielen, wo ich ihn als besser empfand (als einer der wenigen hier

).
Pizarro - 2
Auch mal wieder getroffen. Plus Rosenberg schön angespielt. Weiter so. Eine Tätlichkeit war das für mich nicht.
---
Ekici - 2
Aus dem Spiel heraus nach wie vor größtenteils nicht brauchbar. Aber der einzige, der Standards schießen kann. Und alleine deswegen würde ich ihn einem Marin immer vorziehen. Das war heute spielentscheidend. Und wenn dann die Form im Spiel auch noch irgendwann hinzukommt, haben wir einen richtig Guten!
Schmitz - nzb
Ich würde ihn nächste Woche Hartherz in der Startelf vorziehen. Ich glaube, er ist ein Ticken solider.
Ignjovski - nzb
Ein Kämpfer. Aber auch in der kurzen Einsatzzeit mit dem ein oder anderen haarsträubenden Pass. Fiel aber nicht mehr ins Gewicht. Zu Recht auf der Bank.
---
Schiri 4,5
In der ersten Halbzeit hat er gefühlt im Zweifel für Werder entschieden - bis kurz vor der Pause, das darf man meiner Meinung nach nicht abpfeifen. Dann in der zweiten Halbzeit auf einmal alles für Hannover, bis er gegen Ende wieder umschwenkte und Hannover viele Gelbe Karten zeigte - YaKonan hat er vergessen. Unkonstant und keine klare Linie.
---
Fazit: Prödl hat es nach dem Spiel auf den Punkt gebracht. Mit den Spielen der letzten Woche, sollte man jetzt keine großen Brötchen backen und auf die CL schielen. Die letzten Male, als nach so Spielen immer einer aus der Mannschaft meinte, CL sei jetzt wieder ein Thema, ging es nach hinten los. Ich hoffe, dass das Team daraus gelernt hat und keiner auf dumme Ideen kommt. Ich würde mich über Euro League freuen, international zu spielen ist schön und die Reise nach Istanbul war (auch trotz Niederlage) ein schönes Erlebnis und es gibt ein paar andere Städte in Europa, die ich ohne Fußball wahrscheinlich nie besuchen werde. Wieso soviel die Euro League so abwerten, versteh ich nicht. Platz 5 am Ende der Saison gegen Schalke wäre klasse :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus: