Vorweg: Heute war ich endlich wieder im Stadion und deswegen ist meine Sichtweise vll auch eingeschränkt oder subjektiver als sonst:
Wiese 2,5 - Hatte heute sehr wenig zu tun, da unglaublich viel gearbeitet wurde gegen den Ball und das sehr sorgfältig! Faustete ein paar Bälle souverän weg und fing ein paar ungefährliche ab. Beim Tor dachte ich zunächst, geht auch auf seinen Kappe bzw. hätte er kriegen können...aber nach den Bildern aus dem TV muss ich sagen, dass er den wohl nicht halten kann, da trifft ihn keine Schuld! Strahlte Ruhe aus, weiter so!
Fritz 3,5 - In der ersten Halbzeit war er unglaublich schwach: Schenkte Bälle viel zu einfach her, kam garnicht in die Zweikämpfe und ließ sich zu einfach ausspielen. In der 2ten Halbzeit wurde er deutlich besser und auch aktiver in der Bewegung nach vorne. Er startete zwischendurch sogar ein Solo durch 3 oder 4 Mann, das war schon richtig stark! Deswegen bin ich ziemlich zwiegespalten in seiner Bewertung, fand seine schwache 1. Halbzeit aber deutlich schwerwiegender.
Mertesacker 3 - Machte einen soliden Job hinten drin, hatte relativ wenig zu tun. Das 1:1 fälscht er höchst unglücklich ab...entweder muss er oder einer der Mittelfeldspieler aber viel schneller auf den Nürnberger draufgehen, so dass dieser garnicht erst zum Schuss kommt. Ansonsten wie gesagt kaum gefordert, die Bälle klärte er aber recht gut!
Pasanen 3 - Ähnlich wie Mertesacker: Hatte kaum etwas zu tun, klärte in den meisten Fällen aber gut. Das Foul und die gelbe Karte zum Schluss war absolut unnötig. Positiv aber sein Kopfball in der 2ten Halbzeit, den er aber vll lieber mal im Netz untergebracht hätte, denn das war eine Riesenchance nach einern tollen Flanke!
Silvestre 2 - Machte ein starkes Spiel heute, mMn war er sogar der stärkste in der Bremer Hintermannschaft: Wirkte spritziger und vor allem wacher&konzentrierter als zuletzt. Seine Zweikampfführung war (auch in der kniffligen Situation gegen Gündogan glaube ich) sehr sauber und angemessen aggressiv. Bei der Elfer-Szene hab ich vom Block auch gesehen, dass er eindeutig den Ball gespielt hat und auch nur das wollte. Ich denke nicht, dass es ein Foul war, im TV sieht das aber schon wieder ganz anders und recht rüde aus. Ich denke mal, dass ich es besser gesehen habe als die Kamera!

Gündogan hat ja auch nicht wirklich reklamiert, deshalbe denke ich, dass diese Schiri-Entscheidung richtig war! Weiter so Mikael!=)
Frings 2,5 - Starkes Spiel vom Lutscher. Anfangs ein rüdes Foul wie ich gerade gesehen habe, für das er Gelb sehen muss. Ansonsten aber stark in den Zweikämpfen und Abspielen. Hielt das Mittelfeld heute mit Borowski zusammen und war ganz wichtig um am Ende den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten. Klärte oft in sehr wichtigen Situationen, wenn auch unkonventionell! Starkes Spiel!
Borowski 2,5 - Klasse Zweikämpfe und Laufbereitschaft. Es ist einfach geil, wenn er seine erfolgreichen Grätschen wie Tore feiert, er lebt wie schon gesagt für WERDER und kämpft mit Haut&Haar! Auch nach dem Spiel hat man ihm seine Freude mehr als deutlich angesehen als er seine beiden Fäuste geballt und einfach alles rausgeschrien hatte! Klasse dieser Typ, vorbildlicher Kämpfer und Mittelfeldmotor! Weiter so!=)
Wesley 4 - Schwaches Spiel, wenig Präsenz, kaum Ballkontakte und keine wirklich guten Pässe&Zweikämpfe. Das sonst typische Spiel eines Tim Borowski (von damals

): Wenig Initiative und Bewegung, kaum kreative Ideen und insgesamt sehr schüchtern und versteckt. Schade, dabei war er in der Hinrunde so stark&heiß auf jedes Spiel! Weitermachen und raus aus dem Tal!
Marin 4 - Hatte ähnlich wie Wesley kaum nennenswerte Szenen. Selten am Ball, nur am Ende bei den Kontern konnte er seine Schnelligkeit und seine Genialität ab und an aufblitzen lassen, blieb aber größtenteils sehr blass. Zweikampftechnisch ist er einfach auch viel zu schwach: Auch wenn er mit seinem Gegenspieler im Laufduell ist und vll sogar schneller...er kommt einfach nicht an den Ball oder lässt den Gegner sogar noch viel zu leicht davonziehen und das kann einfach nicht sein und bereitet unserer Defensive große Probleme. Lieber als Joker bringen im Moment und Trinks spielen lassen, bis Marin wieder in seine Form kommt und vorne mehr Tore einleiten und selbst machen kann! Weitermachen!
Pizarro 1,5 - Stark die beiden Elfer rausgeholt, die denke ich auch beide welche waren. Den 1. hab ich jetzt im TV als absolut richtige Entscheidung ausgemacht. Der 2te ist knifflig, sah vom Block aus aber absolut regelkonform aus: Schäfer kommt raus, ist eindeutig zu spät und NICHT am Ball. Eine Berührung fand in meinen Augen statt auch wenn die Fernsehbilder das nicht belegen können: Man sieht absolut nichts, da die Kamerablickwinkel absolut bescheiden sind! Aber an einer sieht man, das Pizza's Bein beim Nachziehen kurz hängen bleibt als er über Schäfer springen will und das war denke ich der Kontakt! Auch sonst war Pizza unheimlich stark, vor allem in der Defensive auch immer wieder zu finden! Hat sich wieder einmal voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und dann sogar selbst getroffen (wenn auch glücklich)! SO muss es sein...außerdem 2 Elfmeter rausgeholt, es geht kaum besser!!! Jetzt hat er erstmal ein Spiel Pause, bis in Frankfurt dann, wenn die nächsten Wagner-Pizzen in den Ofen geschoben werden! Bis dahin, viel Spaß&Erfolg (und das bitte gesund bleibend) in&mit Peru!=)
Wagner 1 - Klasse der Typ, war heute sowas von begeistert von ihm! Nicht nur die Art und Weise wie&dass er die Elfer geschossen hat, sondern sein ganzes Spiel: Ballabschirmen 1A, Zweikampfstärke extraklasse: Hat sicher 3-4 mal direkt am Seitenaus den Ball (als dieser eigentlich schon längst weg war) noch so abgegrätscht, dass es Einwurf
FÜR UNS gab! Und danach immer seine Faust und der Jubel! Genau wie nach dem 3:1 auch, absolut geil! Was der gerannt ist, auch die unnötigesten Laufwege waren ihm nicht zu schade, er wollte einfach, er kämpft einfach, er siegt einfach!!! Wagner zeigt uns wie es geht, er ist das Symbol des Aufbäumens unserer Mannschaft in den letzten Wochen!!! WEITER SO!!! 100%WERDER
Schmidt 3 - Klärte stets souverän und war direkt im Spiel. War gut, dass Fritz ins Mittelfeld konnte (da war er dann stärker) und Schmidt den Part hinten drin übernommen hat, das gefiel mir deutlich besser! Hat sich gut eingebracht und den Sieg mit festgehalten!
Hunt nzb - Hatte kaum einen Ballkontakt, dazu gibt es nichts zu sagen.
Avdic nzb - Siehe Hunt.
Fazit: Endlich wieder auswärts was gerissen, insgeheim hatte ich darauf in Nürnberg ja gehofft! Die Stimmung im Block war richtig geil und die Tore fielen zu den richtigen Zeitpunkten! Bin selten im Stadion so explodiert wie heute, das war einfach Wahnsinn und eine riesen Party und ein riesen Wille, der allen Grün-Weissen (nicht nur denen auf dem Platz) anzumerken war. Heute wollte
JEDER!!! Ganz großes Match heute: Toll verteidigt, toll gekämpft und vorne die wenigen Chancen eiskalt genutzt! Ich glaube nicht, dass der Schiedsrichter uns bevorzugt hat, die Nürnberger haben sich einfach bei jedem Scheiß beschwert auch bei klarsten Foul-&Abseitssituationen. Heute war unser Wille&Kampfgeist das, was uns die 3 Punkte beschert hat!
NIE MEHR 2TE LIGA!!!---S!!!---V!!!---W!!!!
Wundervoller Tag!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
100%WERDER