Und schon wieder war ich im Stadion!

Aber gerade die kniffligen Szenen mit Franz, dem Handspiel und Wiese VS Gekas konnte ich kaum sehen vom Block aus...hab mir aber die Nachberichte ausführlichst angesehen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Wiese 1 - Absolute Weltklasseleistung gestern! Was er wieder rausgezogen hat war einfach unglaublich! Von den 4-5 Chancen ist normalerweise jeder drin, denn Gekas hat das auch nicht schlecht gemacht! Beim "Double-Save" war der Gipfel einfach erreicht: Wie er beim Kopfball die Hand noch so schnell hochzieht ist mir ein Rätsel...ich sehe es, aber ich kann es einfach immer noch nicht glauben!!! Absolut geile Leistung, ohne ihn hätten wir verloren, vll sogar hoch! WEITER SO TIM!!!=)
Fritz 2,5 - Macht ein gutes Spiel auf der rechten Seite und war vor allem nach vorne sehr aktiv und in den Zweikämpfen ziemlich souverän. Hat auch den langen Ball auf Wagner geschlagen, der daraufhin leider am Pfosten scheiterte. Hab eher weniger auf Fritz geachtet, denke aber, dass er seine Sache gut gelöst hat und vor allem in den Zweikämpfen auch sehr präsent war und sich nicht versteckt hat! Weiter so!
Merte 2 - Klasse was er in den letzten Wochen für Leistungen abliefert! Köpft hinten alles weg, was gestern vor allem am Ende sehr wichtig war! Zusammen mit Frings ist für lange Bälle in die Zentrale eigentlich kein Durchkommen! In den Zweikämpfen ist Merte absolut auf der Höhe und macht seine Sache sehr ordentlich zur Zeit! Weiter so!=)
Pasanen 2,5 - Auch Petri gefiel mir gestern sehr gut! Nicht nur hinten hat er (bis auf das Gegentor, wo er einen Stellungsfehler hatte...aber das Gegentor geht sicherlich als letztes auf seine Kappe!) alles weggeköpft, sondern auch vorne hat er immer versucht bei Standards Akzente zu setzen...sogar als Freistoßschütze (auch wenn das nicht geklappt hat!). Bei der einen Ecke kam er schön zum Kopfball und der Nachschuss war auch eine klasse Reaktion! Weiter so, würde ihm noch ein Tor wünschen bevor die Saison vorbei ist! Petri - WE ♥
Silvestre 2,5 - Findet sich immer besser in das Bremer Spiel ein und traut sich auch mehr und mehr zu! Gestern grätschte er einige gefährliche Bälle ins Aus und gewann seine Zweikämpfe äußerst souverän! Auch seine Freistöße und Flanken kamen richtig gut! Allerdings muss er beim 1:1 wie Schaaf schon gesagt hat den Stürmer stellen und darf ihn nicht einfach so flanken lassen! Das war aber auch der einzige Makel, den ich in den 90 Minuten bei ihm feststellen konnte...leider war das dann das Tor! Dennoch: Weiter so, die Leistung passt (Übrigens toller Freistoß zum 1:0!!!)!
Frings 1,5 - Wenn Tim gestern nicht so gefordert gewesen wäre, hätte ich Frings zum Spieler des Spiels auserkoren, denn was er gestern wieder weggeköpft, abgegrätscht und weggeschlagen hat war schon grandios! Ohne ihn würden wir im Mittelfeld ganz alt aussehen! Er marschiert voran, schaltet beim Ballgewinn blitzschnell um und spielt den Ball schnell weiter in die Spitze! Ich versteh die Leute nicht, die sagen er wär zu alt, zu langsam und was nicht alles. Er ist absolut in Form und spielt eine starke Saison in meinen Augen! Wegen ihm stehen wir sicher nicht soweit untendrin! Weiter so Lutscher, hol uns da unten endlich raus!!!:svw_applaus:
Borowski 2 - Auch Boro war ganz wichtig gestern, er spielt so wie man es früher von ihm kannte: Konsequent, mit viel Einsatz, Laufbereitschaft und Aggressivität im Zweikampf! Klärte einige Male gefährliche Flanken souverän mit dem Kopf und ging auch sehr oft mit nach vorne! Er spielt vll auch nicht allzu auffällig, aber in den Situationen, in denen er den Ball haben muss grätscht er ihn dann auch ab oder deckt ihn einfach nur mal geschickt ab! Zum Glück haben wir ihn, denn er hält das Mittelfeld mit Frings vor allem in der Defensive sehr gut zusammen! Dadurch entstehen zuletzte auch deutlich weniger Chancen für den Gegner, weil die Lücke in der Mitte endlich aml zu ist! Die Chancen von Gekas gestern kamen oft daher, dass man unsortiert war bzw. unsortiert rausgerückt ist und dann nach langen Bällen oft unsortiert war. Boro macht seine Sache in den letzten Spielen sehr gut! Klasse Leistung auch gestern wieder!!!=)
Wesley 3,5 - Schwaches Spiel vom Wiesel!

Traut sich seit seinem Comeback nur noch sehr wenig (vor allem nach vorne) zu und gibt finde ich oft einen Teil seiner Verantwortung ab. Einzelaktionen sind leider Mangelware, auch seine Abspiele gestern waren oft sehr unglücklich und leiteten gefährliche Konter ein! Defensiv zu schwach in den Zweikämpfen. Ihn hätte man vll früher mal auswechseln sollen für einen Trinks bspw.! Er braucht noch seine Zeit, hoffentlich spielt er dann in der neuen Saison wieder so wie wir ihn am Anfang kennenlernen durften! Kopf hoch, einfach mehr Bissigkeit und Selbstbewusstsein auf dem Platz!!!
Marin 2 - Auch bei Marin geht die Tendenz in den letzten Spielen stark nach oben! Er verliert die Bälle nicht mehr so leicht, erkämpft sich den ein oder anderen auch endlich mal zurück und wenn er in den Strafraum eindringt brennt es endlich wieder!!! Die Marseille-Roulette-Runde und darauf das Abspiel auf Pizarro war schon richtig geil anzusehen, nur muss der Pass dann halt auch ankommen oder Pizza muss das Ding im Nachsetzen einfach im Netz unterbringen! Beim 1:1 wartet Marin zu lang, bevor er Silvestre zu Hilfe kommt und somit hat der Frankfurter genug Zeit zum Flanken...das war nicht gut! Aber ansonsten eine äußerst ansprechende Leistung von Marko, spielte stark auf!!!
Wagner 2 - Unglaublich was er in jedem Spiel abspult, klasse wie er jedem, wirklich jedem Ball nachgeht und immer wieder versucht anspielbar zu sein! Bei seiner ersten Torchance hatte er einfach nur Pech leider, aber er hat nicht aufgegeben und auch wenn das 1:0 dann nicht sein Tor war...ohne ihn wäre es nicht gefallen!!! Ob man das abpfeifen kann/muss mag ich nich beurteilen...natürlich ist sein Arm draußen, der von Altintop aber genauso...deshalb kann man das denke ich so stehen lassen, bzw. Altintop hat im Interview danach auch kein Foul dadrin gesehen und sich selbst geärgert, dass er so blöd hingegangen ist...deshalb denke ich alles ok. Zurück zu Wagner: Er muss genau so weiterspielen, denn so hilft er uns am meisten. Sobald er läuferisch aber nur eine Stufe weniger macht, reicht es dann aber wohl nicht mehr für die Startelf...so ist es absolut top! Ich liebe das Feuer, dass er auf dem Platz versprüht! Einmalig!!!
Avdic 3 - Auch Avidc hat wie gegen Stuttgart versucht viel zu laufen, früh anzugreifen und auch vor Kopfballduellen&Zweikämpfen nicht zurückzuschrecken...blieb dabei aber ziemlich erfolglos wie ich finde. Ich wünsche ihm gute Besserung und dass er dann endlich auch mal für uns netzt, das würde denke ich den gleichen Effekt haben wie bei Wagner! Einfach weitermachen, die Richtung stimmt!
Pizarro 2,5 - Schon krass wie sich ein Spiel auf einmal komplett ändert, wenn Pizza auf den Platz kommt. Er ist absolut wichtig vornedrin, vor allem als Anspielstation für alle (vor allem für Wagner) und als genialer Passgeber! Das Tor gestern hat nur noch gefehlt, er hat sich tolle Chancen erarbeitet! Und selbst wenn er 2-3 Gegenspieler auf sich zieht, setzt er sich trotzdem noch durch...das ist einfach klasse! Ohne ihn hätten wir gestern nicht gewonnen denke ich! Weiter so Pizza, du bist sauwichtig für uns!!!
Bargfrede 4 - War wohl neben Wesley gestern der Schwächste Bremer. Der verlorene Zweikampf vor dem 1:1 war absolut unnötig, er hätte einfach nur beherzter reingehen müssen, er dachte wohl, dass der Frankfurter eh nicht rankommt...aber so schnell geht's! Auch sonst wenig auffällig, konnte Boro's Platz in kaum einer Weise einnehmen oder ihn gar ersetzen. Aber bei Boro ging es wohl nicht weiter, sonst hätte er sicher durchgespielt! Weiter Philipp, konsequenter in die Zweikämpfe und ruhig mal was zugetraut!!!
Fazit: Hab ein starkes Spiel von unseren WERDERanern gestern gesehen! Wie Thomas Schaaf schon sagte, das Spiel hatte alles: Kampf, Einsatz, Torraumszenen, Tore,... Der Spielverlauf ist ägerlich, vor allem da wir am Ende so viele Chancen für Frankfurt noch zugelassen haben, wodurch man sagen muss, dass das Unentschieden gerecht ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir das Spiel hätten gewinnen müssen, denn wir waren von Anfang an präsenter und auch die Statistik spricht eher für uns! Es war sicherlich auch kein einfaches Spiel, den Frankfurt hat (vor allem in der Defensive) sehr gut dagegengehalten und die Räume eng gemacht. Aber teilweise waren die auch so verunsichert im Spiel nach vorne, dass es mich wundert, wie man diese Mannschaft dann solche Chancen einräumen kann, wie Gekas sie hatte! Das müssen wir definitiv abstellen. Ansonsten eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein verdienter Punkt gegen den Abstieg!
NIEMALS ZWEITE LIGA - S - V - W!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
100%WERDER