Wiese 4: Ich weiß, mir werden gleich wieder einige Wiese-Antisympathie entgegenwerfen, aber er muss beim Freistoß raus, das Ding wegfausten, so wie er es im Spiel auch zweimal gemacht hat. Dann passiert da nichts. Er wackelt, hüpft da viel zu unentschlossen auf der Linie herum, man hat richtig gesehn dass er nicht wusste, stehenbleiben oder rauskommen. Das Ding kommt knapp am 5er runter, da muss er einfach hingehen. Dazu eine gute Parade gegen Reus, mit den Händen immer sicher, mit den Füßen dagegen müssen wir nochmal üben
Fritz 3,5: Defensiv stand er heute meist sicher, offensiv war das dagegen sehr mau. War einfach unauffällig, was ja für einen Verteidiger nicht immer schlecht sein muss.
Prödl & Merte 2,5: Kann man heute zusammen bewerten, standen beide sicher hinten und erlaubten sich keine groben Patzer. Aber einer von ihnen hat glaube ich beim Gegentor gepennt und Dante übersprungen/laufen lassen. Derjeninge bekommt dann noch ne halbe Note Abzug.
Silvestre 3: Müsste man eigentlich zwei Noten vergeben. Defensiv heute anfällig, einige Risiko-Rückpässe zu Wiese, ein, zwei unnötige Ballverluste. Dafür aber offensiv stark mit tollen Flanken, vor allem in HZ 1
Frings 3: Gewann einige Zweikämpfe, hatte immer gut den Ball behauptet, war nach vorne aber unauffällig. Ein miserabler Freistoß.
Borowski 2: Neben Wagner und Pizarro heute der stärkste. Hat nie aufgesteckt, viele Zweikämpfe gewonnen, viel gelaufen und ein Kracher unter die Latte. Hätte sich das Tor redlich verdient. In der Form muss Wesley sich strecken um an ihm vorbeizukommen.
Bargfrede 3: War ok heute, zwei Chancen vertadelt, ein paar kleinere Unsicherheiten aber immer engagiert.
Trinks 3: Licht und Schatten, beim Aufbauspiel hat er mir gut gefallen, weil er mit Übersicht immer schnell den Ball weitergespielt hat. Leider unglaublich viele Ballverluste in HZ1.
Pizarro 2: Sehr viel unterwegs, viele Zweikämpfe vorne bestritten, und einige wichtige gewonnen, einige Kabinettstückchen und tolle Torvorbereitung für Wagner. Leider manchmal sich zu spät vom Ball getrennt und letztendlich nicht torgefährlich.
Wagner 1,5: Das war schon nahe am sehr guten Spiel, das Beste Spiel für Werder. Ich wusste, wenn die Mannschaft funktioniert werden einige, die hier schon abgeschrieben wurden noch aufblühen. Tolle Chance, tolles Tor gemacht, zwei weitere sehr gute Chancen vorbereitet, irre viel unterwegs und aggresiv im Zweikampf. Super, freut mich für den Jungen.
Marin 4: Hat sich, wie immer, zu oft zu spät vom Ball getrennt, im Vergleich zu Trinks. Dazu eine Chance vergeben.
Arno 3,5: Auch er fiel im Vergleich zu Wagner ab, war nicht so bissig in den Zweikämpfen und resignierte oft zu früh. Zweimal gut im Spielaufbau. Bei der Chance macht er alles richtig, gut durchgesetzt, schön am Keeper vorbeigespitzelt, einfach Pech dass das Ding nicht reinhoppelt...
Wesley 5: Auch wenn er lange nicht da war, aber das war gar nichts... Defensiv hinterhergetrabt, offensiv zwar zwei gute Pässe im Spielaufbau, aber auch zweimal unnötige Ballverluste durchs Dribbeling... als Krönung der unnötige (bereits zweite) Ballverlust, das Foul und der Freistoß zum 1:1. Muss sich strecken um Boro oder Bargfrede zu verdrängen...
Leider haben uns heute die Auswechslung kein Glück gebracht...