Wiese - 4: an den Toren meiner Meinung nach machtlos, an guten Tagen hält er das 0:1 vielleicht, ansonsten weniger gefordert vom Gegner. Beim fast 0:3 Kopfball nach der Ecke muss ein Torhüter aber raus und den Ball runterpflücken. Das ist der Fünfmeter-Raum und da gehört jeder Ball dem Torhüter. Aber ist nicht das erste mal, dass Wiese auf der Linie klebt bei Ecken.
Fritz - 4,5: im Hinspiel hatte er noch das schöne Tor, aber gestern für mich eine indiskutable Leistung. Stellungsspiel ist irgendwie gar nicht vorhanden. Lässt seine Gegner laufen und greift selten mal an. Kein Wunder, dass so das 0:1 entstanden ist und beim 0:2 pennt er da auch. Danach hat er sich etwas gefangen, aber insgesamt erwarte ich von Fritz mehr und ich denke das kann man auch.
Mertesacker - 4: leider ist Merte absolut nicht wiederzuerkennen im Moment. Ist es die WM, die ihm in den Knochen steckt? Er wirkt auf jeden Fall sehr unsicher. Besonders im Spielaufbau immer wieder schlechte Zuspiele und damit leichte Ballverluste. Gegen Ende des Spiels hat auch er sich gefangen und hat dann doch noch so einige hohe Bälle rausgeholt hinten.
Prödl - 3: die Gelbe karte war natürlich ein Witz. War aber m.M.n. immer zur Stelle und hat einige Male gut geklärt. Aufbauspiel muss er sich steigern. Man muss aber auch bedenken, dass es seit er bei Werder ist, die erste Phase ist, in der er auf seiner Stammposition über einen längeren Zeitraum zum Einsatz kommen wird. Ich habe inzwischen weit weniger Bauchschmerzen, als noch vor zwei Wochen.
Pasanen - 5,5: was soll man da noch sagen. Lässt sich leicht überspielen, steht häufig falsch und nach vorne ist eh tote Hose. Leider kann Pasanen momentan überhaupt nicht überzeugen und ich denke gegen Köln muss Schaaf auf Boenisch setzen.
Frings - 4: wie immer voller Einsatz, versucht viel, aber es gelingt auch einiges. Einige Fehlpässe mit dabei und so einige unmotivierte lange Bälle nach vorne direkt zum Gegner (und damit meine ich nicht die Schlussphase). Frings ist aber m.M.n. noch nicht auf der Höhe wie Ende der letzten Saison.
Bargfrede - 5: ausgerechnet jetzt scheint eine Schwächephase zu kommen. Gegen Hoffenheim schon sehr dürftig, wurde es gestern nicht besser. Viel zu viele Fehlpässe. Kein Durchsetzungsvermögen nach vorne. Hat zu oft, zu lange den Ball gehalten, wenn es nach vorne ging. Defensiv war es denke ich in Ordnung, aber hat er sich den Ball erkämpft, war dieser schnell wieder beim Gegner. Das 0:3 geht ganz klar auf seine Kappe. Bitte schnell wieder auf das Niveau der letzten Saison (und auch der Vorbereitung)
Borowski - 5,5: 
das man dafür Gehalt bekommt. Es tut mir leid, aber Boro hat in der Startelf nichts zu suchen. Die beste Aktion von ihm war, als er auf der Bank sitzen den anderen das Wasser geholt hat. Ansonsten wieder zu passiv, irgendwie auch nicht ballsicher. Ich finde es schade...
Marin - 3,5: am Anfang viele leichte Ballverluste beim 1 gegen 1. War aber stets bemüht. Gegen Ende (was auch dem platten Gegner geschuldet war sicherlich) dann endlich eine gute Aktion nach der anderen. Oft toll durchgesetzt und dann schöne Hereingaben. Schade, dass so selten ein Stürmer in der Mitte stand um den Ball zu verwerten.
Pizarro - 3: sehr bemüht am Anfang, in der 2. HZ fast komplett untergetaucht ist er dann im richtigen Moment da und macht das Tor. Dafür ist er da
Wagner - 4: war auch sehr bemüht ohne dabei etwas zu bewirken. Wirkte oft etwas ungestüm. Aber ich denke er wird uns noch viel Spaß bringen. Die Sache mit dem Trikot war im Nachhinein gesehen ein Glücksfall
Arnautovic - 3: endlich konnte er auch offensiv Akzente setzen. Hat das Spiel belebt und einiges versucht. Geht immer dem hinterher und setzt nach, wenn er verloren ist. Dabei benutzt er leider zu viel seine Arme, dann würde es auch weniger Fouls geben

Das Tor am Ende muss er machen, das war etwas kläglich, auch wenn der Ball vorher springt, aber da war er glaube ich schon selbst zu sicher den zu machen.
Rosenberg - 2: eine bessere Bewerbung für einen Verkauf kann es ja nicht geben. Hat gekämpft, Bälle behauptet, sich gut eingefügt ins Offensivspiel und macht das sooooo wichtige Tor. Hätte er immer so gespielt, müsste man nicht darüber nachdenken ihn abzugeben.
Boenisch - 3,5: defensiv eigentlich kaum gefordert. Schrecklich als er am Ball vorbeisegelt und so eine Chance für Genua eröffnet. Im Aufbauspiel jedoch wirkte er auf mich sehr ruhig (ungewöhnlich) und überlegt (ungewöhnlich). Eine 1a Flanke war auch dabei. Wenn er die Chance bekommt, bin ich überzeugt, dass er den nächsten Schritt macht.
Insgesamt gesehen war es ein typisches Werder Spiel. Der Gegner hat Druck gemacht und damit kommt Werder nicht zurecht. Hätte Genua das über 90 Minuten geschafft, dann wären wir jetzt traurig hier. Werder wirkte im Kopf immer einen Schritt langsamer und so war das 0:2 nach 13 Minuten mehr als verdient. Auch offensiv wirkte alles sehr unkonzentriert und man konnte nicht wirklich das eigene Spiel aufziehen. Zu lange wurde der Ball gehalten, zu selten mal schnell in die Spitze gespielt. Es wurde nicht nachgerückt und eigentlich hatte ich das Gefühl Werder bettelt um das Ausscheiden. Das dann noch so ein Abend dabei raus kommt... dafür ist man Werder Fan, auch wenn es mich bestimmt wieder ein Lebensjahr mehr gekostet hat