Wolf - 5,5 - brachte uns auf die Verliererstraße. Schalke war völlig harmlos, selbst Meyers Schuss kommt völlig zentral. Dazu Schwächen beim Rauslaufen und in der Kommunikation mit seinen Vorderleuten. Nachher ist man immer schlauer: Vielleicht wäre Husic aufgrund Wolfs gesundheitlicher Probleme die bessere Wahl gewesen, zumal Wolf nach dem Spiel im Interview eingestand, dass er nicht bei 100% war. Letztlich verständlich, dass er unbedingt spielen wollte, aber das Fass "fehlende Professionalität" darf durchaus aufgemacht werden...
Busch - 3,0 - gelungenes Debüt. Sicher gelang nicht alles, aber es war eine Genugtuung die rechte Seite mal so aktiv und agil zu sehen. Die übliche Fritz-Kritik lasse ich an dieser Stelle mal weg, aber es gibt keinen Grund, Busch in Wolfsburg rauszunehmen. Macht Lust auf mehr.
Caldirola - 5,0 - habe mich sehr auf seine Rückkehr gefreut und wurde enttäuscht. Das er nicht der Schnellste ist, sollten auch seine Mitspieler wissen. Leider zog Meyer ihm davon, grün-weiße Hilfe war nicht in Sicht. Strahlte insgesamt keine Sicherheit aus. Dennoch sehe ich ihn im Verbund mit Prödl als stärkste Innenverteidigung an. Bin gespannt, ob er am Samstag wieder draußen sitzt.
Lukimya - 3,5 - sehe ihn weder so gut, noch so schlecht wie manche hier. Gute Aktionen waren dabei, insbesondere vorne wieder knapp am Treffer gescheitert. Hinten im Zweikampf in Ordnung, das 0:1 schirmt Huntelaar wirklich gut ab und da mache ich ihm keinen Vorwurf, zumal ich ihn sonst für seine stümperhafte Zweikampfführung am Mann kritisiere. Alles was Technik und den Ball am Boden angeht bleibt jedoch gruselig.
Garcia - 4,0 - bemüht wie immer, jedoch längst nicht so durchschlagskräftig wie gewohnt. Nun bekommt er auch noch eine gelbe Karte für eine Schwalbe, die nächste Sperre kommt bestimmt. Dennoch: Es macht Spaß hinten links einen wie ihn zu haben, der alles gibt. Immerhin konnten wir diese Dauerbaustelle mit Garcia gut schließen, auch wenn sein Spiel gegen Schalke mäßig war.
Galvez - 5,5 - gefällt mir nach wie vor nicht. Zu stümperhaft in den Zweikämpfen und einfach zu wenig Zugriff auf das Spiel. Nach wie vor ist die Sechserposition ein ganz großes Manko, da war Bargfrede vor seiner Verletzung auf einem sehr guten Weg. Ich hab so das Gefühl, dass Galvez einfach auf der falschen Position spielt und in der Innenverteidigung bessere aufgehoben wäre, wohlwissend das wir da mit Prödl, Caldirola und Lukimya gut besetzt sind. Aber es ist das alte Lied: Immer wieder spielen Spieler auf der falschen Position...
Junuzovic - 2,0 - die Kapitänsbinde beflügelte ihn offenbar. Bockstarke Leistung! Er war überall zu finden und stemmte sich als einziger Bremer nach dem Doppelschlag gegen die drohende Niederlage. Nicht nur Fleiß, sondern auch viele gelungene Aktionen im spielerischen Bereich waren zu finden, sodass er auffälligster Bremer war. Gefällt mir von der Sechs aus nach wie vor besser als wenn er von der 10 kommt.
Elia - 5,5 - der einzige Magier auf dem Platz, den wir noch haben. Außer ihm sehe ich keinen Spieler, der für was Überraschendes stehen kann. Nur wenn ein Magier seinen Zauberstab vergisst, kann er nach Hause gehen. Völlig glücklose Partie von ihm mit absolut gar keiner Durchschlagskraft. Das mustergültige Bartels-Zuspiel vergab er kläglich. Ganz bitter für uns, denn es wäre der berühmte "wichtige psychologische Moment" gewesen direkt vor dem Pausenpfiff.
Bartels - 3,5 sehr bemüht und mit Traumvorlage auf Elia. Insgesamt einer der besseren an diesem Abend, auch wenn ihm nicht alles gelang. Durchaus clevere Aktionen in seinem Spiel dabei.
di Santo - 3,5 - bleibt für mich einer der wichtigsten Säulen dieser Mannschaft. Was er vorne mit seiner Cleverness und Technik reißt ist unheimlich wichtig für die Mannschaft. Leider durch die frühe gelbe Karte etwas gehemmt und ein Hauch von gelb/rot-gefährdet.
Selke - 4,0 - starker Beginn, dann stark nachgelassen. Wenn seine erste Chance sitzt, hätten wir Schalke früh einen Knacks verpasst. Sehr schade, aber die Aktion hat sein Können aufblitzen lassen. Nur muss Selke konstanter werden und mehr dieser Aktionen im Spiel haben, wenn er seine Startelfnominierung rechtfertigen will. Ich sehe ihn aber auf einem guten Weg.