Hej,
inzwischen wieder bruhigt ob der "Arbeitsverweigerung". Interessant für mich die Bewertungen der letzten Woche und dieser zu vergleichen - hiermit meine ich die Stürmerbewertung. Früher galt: Mitgearbeitet zählt nicht, wenn man 100%ige auslässt (Rosenberg), diesesmal (Pizza) gilt es nicht. Für mich liegt letztlich die Wahrheit in der Mitte.
Nun zu meinen Noten:
Wiese - 3,0
Hatte wenig zu tun, was er zu tun hatte hielt er. Am Gegentor unschuldig.
Hartherz- 4,0
Sehr laufstark und einsatzbfreudig, leider sehr glücklos. Sein Einsatz bewahrt ihn vor einer schlechteren Benotung.
Affolter - 4,5
Er braucht noch viel mehr Konstanz. Zeitweise spielt er richtig gut und fordert eine gute Benotung ab, direkt danach folgen Katastrophenpässe, die sehr leicht zu Gegentoren führen können. Bei ihm jedoch habe ich Hoffnung.
Sokratis - 3,0
Die Zuverlässigkeit in Person. Er strahlt jetzt schon eine Souverenität aus, die man bei Spielern seines Alters selten findet.
Iggy - 5,5
Das war rein gar nichts! Schlechtes Stellungsspiel, welches ihn immer wieder zu unfairen Armeinsätzen zwang. Nach vorne kam null, Zweikampfstark ist auch etwas anderes. Hier forderte ich schon in der 1. HZ einen Wechsel (Sylvestre, der nach seinem 1. Halbjahr zu Form gekommen ist und seinen Rückrundeneinsatz souverän absolvierte). Vom Spiel her dachte ich: "Fritz? Ist der nicht gesperrt?"
Bargfrede - 4,5
Das Gegentor kreide ich ihm an. Wieso? Bei dem Konter stand die 4er Kette hinten und jeder war am Mann dran (also auch Afolter). Neben unserer 4er Kette sah ich aber (Ausnahme Wiese) niemanden in unseren Vereinsfarben in der Defensive - wo also war unser defensives Mittelfeld?
Gegen eine tiefstehende Berliner Mannschaft war er als Abräumer selten gefordert und konnte sich dadurch nicht wie gewohnt auszeichnen.
Trybull - 5,5
Für mich neben Iggy der schlechteste Bremer.
Juno - 5,0
Auch hier kamen keinerlei Impulse unsere Stürmer einzusetzen. Daher kann es maximal eine 5 geben.
Marin - 3,5
Wenn Gefahr in der 1.HZ erkennbar war, dann war Marin nicht weit. Hatte manchmal sogar richtig gute Ideen. In der 2 HZ war sein Spiel jedoch stark gehemmt.
Pizarro - 5,0
Einsatz stimmte, aber eine halbe Note muss ich wegen der Chancenverwertung abziehen - aber immerhin kam er zu Chancen. Mangels guter Zuspiele aus dem Mittelfeld konnte Pizza seine Stärken nicht einsetzen.
Rosenberg - 5,0
Wie bei Pizza fehlte die Unterstützung aus dem Mittelfeld. Konnte in Laufduellen punkten, spielte den Ball aber gerne auch mal hintenrum. Im Gegensatz zu Pizza fehlten jedoch die Torchancen (die vergebene werte ich jetzt nicht, da war er auch überascht), von daher auch eine 5,0
Ekici - 5,5
Ein guter Schuss auf's Tor, dannach leider wieder übermotiviert bei seinen Zweikämpfen, die letztlich zu Fouls führten. Freistösse? Sorry, das war nichts!
Füllkrug - nzB
Arnautovic - 5,0
Sensationaller Doppelpass mit Pizza gleich nach seiner Einwechslung - dann ging aber (fast) gar nichts mehr. Eigentlich eine Kopie von Rosenberg's Spiel.
Schaaf: 5,5
Ich verstehe gerade nicht seine Sytemumstellung. Seit dem 2. Spiel der Rückrunde läuft unser Spiel vornehmlich durch die Mitte. System?
Ich befürworte den Verjüngungskurs - auch auf Kosten mancher Siege, aber.....
Iggy hatte einen gebrauchten Tag, hier hätte ein Wechsel zur HZ Not getan (entweder Sylvestre als erfahrenen Spieler oder aber Hartherz auf rechts und Schmitz rein oder Schmitz auf rechts).
Trybull tat mir etwas leid, er ist noch in der Entwicklungphase und der Wechsel mit Ekici hätte auch zur HZ stattfinden müssen (viellicht hätte Ekici sich dann besser ins Spiel finden können).Bei der Spielsituation hätte Trybull jedoch statt Rosenberg vom Platz gemusst (siehe nun Rosenberg).
Den Wechsel Rosenberg ./. Arnautovic war für mich nicht nachvollziehbar. Beim 0:1 Stürmer gegen Stürmer tauschen ist nicht nachvollziehbar. Mein Wechsel wäre hier Trybull gegen Arni gewesen, der dann offensivere Akzente hätte setzen können, von daher musste wieder unser unerfahrener Füllkrug das Unmögliche ziehen.
Mein Empfinden war: Wir hätten noch 90 Minuten spielen können, ein Tor wäre nur ein Zufallsprodukt gewesen. Mir fehlte das unbedingte WOLLEN.