Wiese 3
Fritz 3
Mertesacker 5
Prödl 5
Pasanen 6
Bargfrede 4
Frings 4
Borowski 6
Hunt 5
Pizarro 5
Almeida 4
Arnautovic 5
Marin 5
Wagner 4
Da bin ich dabei !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wiese 3
Fritz 3
Mertesacker 5
Prödl 5
Pasanen 6
Bargfrede 4
Frings 4
Borowski 6
Hunt 5
Pizarro 5
Almeida 4
Arnautovic 5
Marin 5
Wagner 4

:svw_schal:Ich kritisiere an diesem Beitrag gerne, das in Fulham nur die 2. HZ schlecht war. Die erste war ganz prima.![]()
Ansonsten: Leute was bringen bei diesem Spiel Einzelnoten, wo das Team als Ganzes dieses Spiel abgeschenkt hat ?
Unsere Mannschaft war von dem Kraftakt am Mittwoch noch müde, dazu kam dieser Wetterumschwung mit den heissen Temperaturen und der stickigen Luft, dazu noch ein Gegner, der von der schlechten letzten Saison angefressen war, eine Top-Vorbereitung hatte und unbedingt ein Zeichen setzen wollte.
Dazu hab ich mir sagen lassen, dass Carlos Eduardo und Maicosuel ein Riesen-Problem innerhalb der Mannschaft waren. Die Hoppenheimer sollen letzte Saison ziemlich zerstritten gewesen sein. Entsprechend lustlos und erfolglos waren ja auch ihre Auftritte, die haben kaum was umgebogen. Maicosuel ist schon weg und Carlos Eduardo war auch nicht mehr im Kader, sein Weggang war verkündet.
Und schließlich sind es ja nur noch 3 Tage bis zu diesem ungeheuer wichtigen Spiel am Dienstag. Wie gesagt: Die Mannschaft wollte das Spiel mit möglichst wenig Anstrengung über die Zeit schaukeln und dieses Ziel haben alle außer Almeida erreicht.
Ein Spiel wurde abgeschenkt. Einige, wie Pasanen, Borowski und Mertesacker, waren mental gar nicht auf dem Platz, da liefen nur so ne Art Zombie-Hüllen rum.
Auffallend waren eigentlich nur Fritz, Prödl, Arnautovic und Wagner, weil die sich wenigstens bemühten und Wiese, weil der das Desaster so ruhig hinnahm (obwohl er beim vierten Tor nicht so stehen darf).
Was mich ärgert ist, dass die sportliche Leitung das nicht hat kommen sehen und in dieser Situation bei den Temperaturen die vermeintlich beste Elf auf den Rasen schickt. Man sagt immer, "wir brauchen einen großen Kader um die Dreifachbelastung zu verkraften" und dann tut man so, als habe man nur 13 oder 14 Spieler im Kader.
Ein Riesen-Fehler von TS in meinen Augen. Aber was ein Durchrotieren in solchen Situationen angeht (d.h. die Stammspieler weitgehend für Dienstag schonen und den nachdrängenden Leuten eine Chance zu geben) habe ich die Hoffnung aufgegeben, das TS das noch lernt. Das Gleiche gilt für frühzeitigeres Wechseln.
TS ist, was das angeht, einfach zu stur und zu sehr eingefahren oder er hat zu sehr Angst vor Neuem. Bei einem Trainer, der so lange da ist, ist diese Eigenschaft ganz schlecht. Sie nimmt der Mannschaft die Spannung.
Und genau das vermisse ich bei Werder: Man ist nach ein paar guten Spielen zu früh mit allem zufrieden und läßt nach. Auf die Weise haben wir trotz bester Mannschaft und schönstem Fußball zwei Meisterschaften seit 2004 einfach so verdaddelt. Das muss man doch bemerken und da gegensteuern. Das passiert aber nicht. Die erfahreneren Spieler wissen das, weil sie TS kennen.
Ich finde es sehr traurig, das unserem hervorragenden und sympatischen Trainer hier ein wenig die Einsichtsfähigkeit fehlt. :o
:stirn:
Ich frage mich was du gesagt hättest wenn Schaaf eine B-Elf + Leute aus der 2. Mannschaft aufgestellt hätte und es eine ebenso hohe Niederlage gehagelt hätte.
"Schaaf stellt zum Saisonauftakt B-Elf auf, weil die Stammspieler wegens des Genua-Rückspiels mental nicht bei sich und müde sind" Alles klar..

Zitat von Südbadener;1220397:Ich war vor Ort im Stadion und könnte allen Spieler ab der 20. Minute eine 5-6 geben da die MAnnschaft in sich zusammen gefallen ist. Einige haben es hier treffend bemerkt, das Spiel wurde abgeschenkt. In der 2. Halbzeit war das ein Freundschaftsspiel und die Einwechselungen verpufften.
Insbesonder Arnautovic hat mich enttäuscht. Er ist zwar viel gelaufen und in die Zweikämpfe gegangen aber meiner Meinung nach (und der des Schiris) viel zu ungestüm. Er hatte gleich beide Arme am Mann und ist zum teil viel zu agressiv in den Mann gegangen. Aber man sollte ihn nicht gleich verdammen, wenn es für die Mannschaft insgesamt besser läuft ist er auch besser drauf.
Ich finde übrigens er hat etwas von Mario Basler. Wie der wenn der Ball weit weg war über den Platz geschlendert ist hattte eindeutig etwas von dem Mario Basler Spaziergang![]()
Ich stimme zu!
Dreh ihm nicht die Worte im Mund um. Ist doch völliger Unsinn, den Du hier ablässt. Schaaf ist wirklich stur und rotiert nur, wenn es nicht anders geht. Da musst Du nicht gleich mit B-Elf oder Amateurspielern kommen. Es ging hier um ein paar Wechsel von 3 bis 4 Spielern vielleicht...