Miele 2-
Hat sich keinen groben Fehler geleistet und vorallem bei langen Bällen kam er oft raus, da hätte es durchaus öfters mal brenzlig werden können. Aber bis auf einen Schuß in der 1sten Halbzeit war nicht soviel dabei, wo er sich auszeichnen hat müssen, beim Tor war er machtlos.
TGS 3
Er bleibt in meinen Augen Bundesliga Durchschnitt, hat keine großen Szenen dabei und wurde heute zum Glück defensiv nicht zu oft gefordert. Gegen schnelle trickreiche Spieler zieht er oftmals den kürzeren.
Prödl 3
Bis auf seinen Haarsträubenden Rückpass eigentlich nicht so schlecht wie ihn viele wieder gesehen haben. Hat einige Male in letzter Not gerettet und war auch sonst oftmals vor seinen Gegenspielern am Ball und dass auch ohne Fouls, was oftmals bei ihm bemängelt wird, hat einfach zurzeit die Nase vor Luki.
Sokratis 3
Viel mir gar nicht so sehr auf wie Prödl. Bei Prödl denke ich zwar als erstes sofort an seinen Rückpass, bei Sokratis an seinen gewonnen Zweikampf der gefühlt 10 Sek. gedauert hat, dafür gabs aber auch Szenenapplaus. Im großen und ganzen war er aber nicht viel besser als Prödl.
Luki 4,5
Leider beim Gegentor ganz klar sein Fehler, soetwas muss er einfach abstellen wenn er in die erste 11 will.
Schmitz 3
Ganz gut für seine Möglichkeiten, man versuchte oft das Spiel über seine Seite aufzubauen, er probierte hier auch immer mit Tempo nach vorne zu gehen auch die Flanken waren ok.
Juno 2,5
Für mich ein sehr wichtiger Baustein im Mittelfeld, nicht weniger wichtiger als ein Hunt. Spielt kluge Pässe und entlastet auch Hunt, da sonst noch mehr über ihn laufen würde. Spielt zwar sehr oft unauffällig, geht aber weite Wege und ist wichtige Anspielstation, hat sich verdient einen Stammplatz erkämpft.
KdB 2,5
Ist auf alle Fälle sein Geld wert, was Chelsea für ihn bezahlt hat, obwohl er für dort wahrscheinlich eine Nummer zu klein sein wird. Spielt gute Pässe, hat eine sehr gute Ballbehandlung und guten Einsatzwillen.
Hunt 1,5
Zum Glück hat er uns dieses Mal die 3 Pkt gerettet. Er war in der 2ten Halbzeit einfach nicht mehr so auffällig, da man sich besser auf ihn eingestellt hat, verlor aber wenig Zweikämpfe und war wie Juno und KdB immer eine Anspielstation.
Arno 3
Bei ihm könnte ich immer verrückt werden. Er könnte soviel wenn er sich oftmals nur trauen würde. An guten Tagen vernascht er mit seiner Schnelligkeit 2-3 Spieler an schlechten Tagen gibts Torschüße übers Stadiondach. Man kann aber bei ihm eine steigende Tendenz sehen, wirkt engagiert und seine Gestiken sind bei weitem nicht mehr so wie sie es schon waren. Würde mir einfach öfters wünschen dass er endlich mehr Torgefahr ausstrahlen würde, den für 10 Tore pro Saison wäre er allemal gut.
Elia 4
Wirkte auch engagiert und suchte auch hin und wieder die 1 gegen 1 Duelle, leider gingen die zu selten auf. Tut mir ein bisschen Leid, da ihm bis jetzt noch nicht der Knoten aufgegangen ist und er auch soviel mehr könnte.
Lücke 3,5
War bemüht, spielte für mich aber auf der falschen Seite. Er könnte durch seine Schnelligkeit auch öfters in den Strafraum ziehen, da er aber lieber den Ball mit dem rechten Fuß spielen möchte, zog er immer nach innen.
Petersen 3,5
Kam leider nicht so richtig zur Geltung da vorne, bekam aber auch nicht soviele Bälle. Man versuchte es oft mittels Flanken, welche aber gestern grauenhaft waren, entweder zu kurz oder zu lang oder geblockt. Immerhin legte er den 1. Treffer auf.
Akpala nzb
Schwer ihn zu bewerten, da das Spiel ja schon fast rum war, konnte zumindest den Ball öfters mal halten, was nicht unwichtig war in den letzten Minuten.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Mannschaft zurzeit einfach zu uneffizient spielt. Im Mittelfeld spielt man gut, aber der Ball kommt einfach nicht gefährlich vors oder aufs Tor. Man spielte wieder mit großen Aufwand, dennoch war das kein glasklarer Sieg und ein weiteres Unentschieden hätte wohl die Stimmung bei den Fans wesentlich verschlechtert. Nächste Woche gegen Schalke muss einfach mehr kommen, kämpferisch war die Mannschaft top, aber gegen solche Gegner sieht man gleich mal 2 Klassen schlechter aus und dann kann es auch mal wieder zu einer Packung kommen. Ich würde mich einfach wieder mal freuen, wenn man eine Topmannschaft verdient besiegen würde, ist ja gefüllt schon 3 Jahre her und wäre so wichtig um den Anschluss nicht zu verlieren.