Noten gegen den HSV

Zitat von Christian Günther;164908:
Tim Wiese - 2,5 (Super Aktion gegen Olic; die ganze Zeit sicherer Rückhalt; bei den Toren schuldlos)
Dusko Tosic - 3,0 (Nach vorne wirklich überraschend gut; Kampfstark; allerdings bei beiden Toren mindestens Mitschuld [Sonst wäre er Spieler des Tages; besonders lobenswert, da erster Startelf-Auftritt seit Ewigkeiten])
Naldo - 3,5 (Grundsicher, ein dummer Bock; dazu *hüst* "einzigartige" Freistöße
Per Mertesacker - (3,5 Grundsicher, ein dummer Bock)
Petri Pasanen - 4,0 (Eigentlich sicher, aber was für ein kapitaler Bock gegen Ende?!)
Frank Baumann - 2,0 (Bester Mann auf dem Platz)
Aaron Hunt - 4,5 (Wenn ich Juri wäre, dann würde ich mich ziemlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen)
Torsten Frings - 3,0 (wirkte kämpferischer als zuletzt; aber mehrmals wirklich gute Gelegenheiten durch völlig unnötige Fehlpässe verschlampt)
Diego - 3,0 (Licht [Freistoß] und Schatten [mehrmals Tempo verschleppen, ein verdammt unnötiger, einfach nur arroganter Fallrückzieher-Versuch nach einer Ecke kurz vor Schluss bei Rückstand])
Hugo Almeida - 4,0 (Viel gelaufen [gerade für Hugos Verhältnisse, bemüht, doch Stürmer werden an Toren gemessen und es ging kaum Torgefahr von ihm aus])
Claudio Pizarro - 4,0 (s.o. [Vielleicht etwas mehr gelaufen, dafür ging aber noch weniger Torgefahr von ihm gegen seinen Lieblingsgegner aus])

Markus Rosenberg - /

Thomas Schaaf - 4,5 (Generell wirkte die Mannschaft besser eingestellt als zuletzt. Wenn der HSV aus drei Chancen zwei Tore, von dem eines ein Glücksschuss war, macht ist das nur bedingt die Schuld des Trainers. Aber warum spielt Aaron trotz reihenweise schlechter Spiele zuletzt? Warum wechselt man bei Rückstand das erste Mal in der 86. (!) Minute?)

HSV-Fans - 6,0 (Gegenstände aufs Spielfeld werfen - zum zweiten Mal in drei Jahren - ist einfach nur mega scheiße.)

Marcel Reif - 3,0 (Viel erträglicher und objektiver als sonst)

Pi mal Daumen sehe ich es genauso.
Ich nehme mal an, dass Schaaf mit der Leistung und dem Funktionieren des Kollektivs bis dahin (dem Siegtor des HSV) zufrieden war und dieses Gebilde nicht stören wollte. Zudem war mein Eindruck, dass Werder zum Zeitpunkt des Siegtores gerade am Drücker war, vielleicht wollte Schaaf dieses Momentum nutzen.
Ist halt Glaubenssache, inwiefern man an Wechsel glaubt. Ich hätte nach dem Rückstand auch gerne direkt Rosenberg gesehen.

MFG dkbs

ich fand das spiel gar nicht so schlecht. einzig der unbedingte wille, den sieg einzufahren, hat gefehlt.

An der Stelle möchte ich mal sagen, wenn jemand den Willen zum Siegen nicht konsequent vorweist, dann ist das einfach ein schlechtes Spiel.

Ich erwarte, dass man sich in wichtigen Situationen im Arbeitsleben voll reinhängt. Und bei einem Profi ist das nunmal jedes Spiel mit vielen Tausenden Zuschauern. Beim Training kann man gerne mal sich hängen lassen.

Aus meiner Sicht wird diese Saison die schlechteste seit vielen Jahren. Und da helfen auch keine 1 oder 2 Transfers, weil das Problem ist nicht die individuelle Klasse, sondern der Biss über 90 Minuten in der ganzen Mannschaft. TS wird in dieser Saison in der Presse garantiert noch in Frage gestellt, ob zu Recht oder Unrecht .. das interessiert am Ende des Tages niemanden.

Experte, so falsch lag ich wohl nicht wenn ich mir die "Kicker" Noten so anschaue!!
Beim zweiten Tor war Tosic nicht allein schuld??? Warscheinlich hat deiner Meinung noch Wiese die Mitschuld!!

Und Tschüß
Na, dann :applaus:
Ich bin nur nicht so stumpf und benote 90 min an ein oder zwei Aktionen. Und zur Wiese Unterstellung sag ich mal nichts. Aber wenn einem eine leise Kritik nicht gefällt, unterstellt man dem anderen nicht gleich was.
Aber egal, wenn dir dann besser geht....

Die kicker-Noten passen ganz gut. Wir sollten allerdings nicht vergessen, dass den Hamburgern mit Jarolim und de Jong zwei wichtige Spieler im defensiven MF gefehlt haben. Wenn der Gegner dort nicht aggressiv auftritt, haben besonders wir spielstarken Bremer meistens leichteres Spiel.

Dass TS unbedingt früher hätte wechseln müssen, sehe ich übrigens nicht so. Ich hielt eine geniale Idee von Aaron für wahrscheinlicher als einen Treffer von Rosi im dichten Gedrängel der Hamburger Abwehr.

Unabhängig davon fand ich es nicht gut, dass Rosi wieder mit dem Schiri diskutiert hat.

Back