Benotung fällt natürlich extrem schwer, mMn habe wir eine hervorragende erste Halbzeit gespielt und teilweise auch in der zweiten Halbzeit klasse nach vorne kombiniert, nur das leidige Thema Chancenverwertung....
Also fangen wir mal an:
Mielitz 2: Alles was zu halten war, hat er gehalten, zum Teil sogar richtig klasse, am Gegentor machtlos! Für mich ist Miele einer der absoluten Gewinner der Hinrunde
Gebre Selassie 3: Wieder viel nach vorne gemacht, hinten recht ordentlich gestanden, ich finde er hat sich im Laufe der Hinserie gesteigert und ist durchaus ein Gewinn für Werder gewesen
Sokratis 3: Er kann noch viel mehr, allerdings fand ich ihn gegen Nürnberg doch sehr solide
Prödl 4: Hinten relativ sicher, seine Spieleröffnung allerdings wieder sehr grausam, unzählige Bälle entweder hoch auf den Kopf eines Nürnbergers oder gleich ins Seitenaus!
Schmitz 5: Für mich schwächster Bremer, seine Flanken waren grandios schlecht, mit einigen sehr gefährlichen Fehlpässen im Spielaufbau und der ein oder andere Stellungsfehler war auch dabei, anscheinend kommt für ihn die Winterpause gerade recht, denn seine Formkurve ging langsam aber sicher nach unten
Junuzovic 2: Für mich mit Miele stärkster Bremer, man kann ihm natürlich vorwerfen beim Gegentor nicht eng genug bei Gebhardt gewesen zu sein, aber ehrlich gesagt war das ein Konter und die defensive Ordnung hat komplett gefehlt, deshalb kreide ich ihm das nicht an. Sein Spielaufbau wirkte sehr gut, Fritz war zurecht für ihn auf der Bank
de Bruyne 2,5: Sicher, der ein oder andere Fehlpass war dabei, aber er hatte einfach auch Pech, mit etwas mehr Glück hätten wir heute gesagt, er ist der Matchwinner. Seine außergewöhnliche Klasse lies er trotzdem des häufigeren aufblitzen, wurde erst Schwächer als ihm mit Arnautovic ein wichtiger Anspielpartner genommen wurde und er auf die Außen musste
Hunt 3,5: Sehr ordentliches Comeback, allerdings auch mit 2 - 3 kleinen Fehlern im Aufbau, aber man hat gesehen das ein ganz anderer Zug drin ist bei Hunt im Vergleich zu Fritz auf der selben Position
Elia 3: Eines seiner besten Spiele, nur verstehe ich nicht, warum er trotz seiner enormen Schnelligkeit und Wendigkeit sich im Verhältnis so wenig durchsetzt...
Arnautovic 4: Sicher hat er schon wesentlich besser gespielt, aber als er vom Platz ging war die offensive einfach um eine starke Komponente beraubt! Ich verstehe nicht warum man einen Spieler runter nimmt, der immer mit einer genialen Aktion ein Tor erzielen kann (beim Stand von 0:0) und Clemens Fritz bringt, der eben keine genialen Aktionen, sondern höchstens ein Ergebnis verwalten kann?
Petersen 4: Trotz Tor hätte ich ihn in der 67. Minute runter genommen und dafür Füllkrug gebracht und nicht durch den Wechsel Arni / Fritz das Offensivspiel zum erliegen gebracht!
Fritz 4,5: Er kam, sah und dann?
Akpala nzB
Es tut mir Leid TS, aber man kann in so einem Spiel Arnautovic nicht nach 70 Minuten runter nehmen und dafür Fritz bringen, anscheinend war nur der eine Punkt das Ziel!