Quelle: Südtribüne Unterrang
Wiese - 3 - musste sich nicht so oft auszeichnen, beim Tor machtlos, bei Flaminis Schuss solide
Boenisch - 4 viel gerannt und mit viel Einsatz, aber offensiv selten durchschlagskräftig, und schon gar nicht präzise. Er ist technisch für meinen geschmack zu schwach für unser Team. Flachpässe über wenige Meter wie auch Flanken kommen oft nicht mal halbwegs an. Hat hinten akzeptabel dicht gemacht. Es war wie immer, Einsatz top, Präzision/Technik bei Vorstößen schwach (das hat man gegen so einen technisch starken Gegner gesehen)
Naldo - 2,5 wenig Vorstöße, wurde zur zweiten Halbzeit aktiver, hinten alles sauber
Merte - 2,5 war phasenweise sogar recht weit vorne anzutreffen, war alles in Ordnung, ließ wenig zu, vor allem in Kopfballduellen
Fritz - 5 er hat sich heute sehr bemüht, hatte unheimlich viele Ballkontakte, aber es springt nichts dabei raus. Nach vorne vorhersehbar ohne Ende und im 1 zu 1 ohne jede Durchsetzungskraft, defensiv viel zu wackelig und unkonzentriert (siehe das 0:1). Hat nur die 10 Minuten vor seiner Auswechslung solide gespielt, da er scheinbar keine Luft mehr hatte und sich aufs dichtmachen beschränkt hat
Baumann - 3,5 hat nicht angetrieben, aber eben auch keine Fehler gemacht
Tziolis - 4 Seine Schüsse waren furchtbar. Dass das eine seiner Stärken sein soll, verstehe ich bis jetzt nicht. Ansonsten hat er sich ins Spiel reingebissen und ab Mitte der HZ 2 gut neben Jensen das defensive Mittelfeld kontrolliert. Gefiel mir da, aber vorher , speziell auch im Passspiel, nicht gut.
Özil - 4,5 unauffällig, nicht robust genug. Litt unter Diegos Präsenz. Ganz wenig kreative Dinge, nur in der Druckphase zum Ende hin okay. Bestätigt meinen eher negativen Eindruck der letzten Spiele
Diego - 2,5 erste Halbzeit sehr unglücklich. Er wollte so viel und hat recht wenig geschafft. Die einfachsten Pässe waren ungenau. Wurde irgendwann sicherer und hat das Spiel dann gut gelenkt. Das Tor war eine angemessene Belohnung für die Leistungssteigerung finde ich.
Almeida - 3 Aus dem Spiel heraus nicht soo gefährlich, nach Standarts ne Waffe. Sowohl in der direkten Ausführung (die beiden freistöße waren echt nicht schlecht) als auch als weiterleitender Kopfballspieler. Chance nach 5 Minuten eher schwach, der Fallrückzieher eine toller Lacher

Aber mit viel Einsatz und dem wichtigen Assist.
Pizarro - 3,5 ballsicher, aber nicht sehr torgefährlich heute. Fiel nicht soo auf.
Harnik - 4 war für meine Begriffe fehlbesetzt. Sein Stellungsspiel ist für die Position einfach unangemessen, einmal spaziert Seedorf so an ihm vorbei. Hat was versucht, war aber alles recht durchsichtig.
Jensen - 2,5 trotz einiger Ballverluste hat er ne Menge Einsatz, Übersicht und Ballsicherheit ins Spiel gebracht. Ich hätte Baumann nicht rausgenommen, aber seine Einwechslung war absolut angebracht und für mich hat er das auch gerechtfertigt.
Mannschaftsleistung: Kampf, Einsatz gut, spielerisch teilweise gut, Verwertung mal wieder nicht so gut. Wird wohl eher nicht reichen, aber im Endeffekt war das heute okay für mich.
Milan: Sparflamme ohne Ende. Inzaghi ein Phänomen und Phantom. Seedorf ein unglaublich abgezockter Ballverteiler alá Ze Roberto. Keine Übermannschaft heute, aber technisch bärenstark.
Schiedsrichter: 4 Viele kleine Fehler und in sich unlogische Entscheidungen, aber nie spielentscheidend
Zuschauer: Top. Lange keine so laute Ostkurve mehr gehört!