Noten gegen den BVB? Ich verstehe gar nicht, wie man die einzelnen Spieler unterschiedlich bewerten kann, dass war kollektives Versagen und daher alle 6! Wenn man sich unseren Kader anschaut, muss man mal abstufen, was unterscheidet uns denn von Mannschaft wie Augsburg, Fürth, Düsseldorf, Mainz oder Freiburg von der Qualität der Spieler? Frankfurt nehme ich mal aus, weil die haben wirklich Qualität.
Ich hab das mal in 3 Bewertungsstufen aufgeteilt:
Spieler, die noch kein Überdurschnittliches BL-Potential haben, es aber erreichen könnten:
Mielitz
Petersen
Spieler, die überdurschnittliches BL-Potential haben, es aber nicht abrufen:
Elia
Sokratis
Spieler, die überdurchschnittliches BL-Potential haben, dies auch ganz oder zumindest teilweise abrufen:
Hunt
de Bruyne
Arnautovic
Also haben wir ganze 5 - aktuell aber eher nur 3 Spieler die uns qualitativ von den oben genannten Mannschaften abheben und das ist für Europa eindeutig zu wenig, dass reicht vielleicht für Platz 8 wenn es noch gut läuft!
Wenn wir nun ein gutes Kollektiv hätten und ein System, in dem jeder weiß, was er zu tun hat und das auch umsetzen kann, könnten wir aktuell sogar in der Nähe von Mainz oder Freiburg stehen, aber das ist nicht der Fall.
Wenn wir uns jetzt mal an das Hinspiel gegen Hamburg erinnern, da waren wir klar der Favorit und haben letztendlich auch gewonnen, nun sind die Vorzeichen genau andersrum, alles andere als ein HSV Sieg wäre nun eine Überaschung!