Noten gegen Berlin

Wiese: 5 Sorry, aber da waren heute zwei dicke Patzer dabei.

Fritz: 2 Vor allem kämpferisch ne top Leistung

Merte: 3 hinten stabil aber mit wenig Elan nach vorne

Naldo: 3 siehe Merte

Pasanen: 3 siehe Merte

Frings: 2 siehe Fritz

Niemeyer: 3 Defensiv solide zu wenig nach vorne

Özil: 5 Ihm gelang wenig. Total unauffällig.

Hunt: 3,5 Zeigte ab und zu sein technisches Vermögen. Allerdings sollte er öfter den Abschluss suchen ohne lange zu zögern

Marin: 2 Technisch wie immer stark auch wenn er sich ab und zu festdribbelte. Bereitete aber gute Chancen vor und erzielte das 1:0.

Pizarro: 2 Brandgefährlich. Hätte aber mehr aus seinen Chancen machen können.

Wiese 3
Fritz 2.5
Naldo 3
Merte 3,5
Pasanen 4
Frings 2,5
Niemeyer 3
Hunt 3
Özil 3,5
Marin 2
Pizza 2

Hugo 4,5

Boro nzb
Rosi nzb

Wiese 5 - als er gefordert war macht er den Fehler, allgemein zu viele Unsicherheiten
Fritz 2 - der beste Mann auf dem Platz
Naldo 3 - außer in der 3. Minute sicher
Merte 3 - leichte Unsicherheiten, sonst sicher
Pasanen 2,5 - hinten sicher, vorne nicht wirklich gut
Frings 3 - einer der wenigen, die wirklich gekämpft haben
Niemeyer 2,5 - hinten sehr souverän und wie Frings ein Kämpfer
Hunt 3 - ihm gelang nicht sehr viel, aber durchaus bemüht
Özil 5,5 - er sollte lieber Fußballspielen als so zu pokern
Marin 2,5 - ein Wühler, mit guten Dribblings, leider fehlt die letzte Konsequenz
Pizarro 3 - siehe Frings, dazu mit einem Treffer

Almeida 3,5 - mit ihm wurde es vorne besser, allerdings ohne zwingende Chance
Borowski nzb
Rosenberg nzb

Wiese 4
Fritz 2
Naldo 3
Mertesacker 3,5
Pasanen 3
Frings 2,5
Niemeyer 3,5
Hunt 3
Özil 4,5
Marin 2
Pizarro 3

Almeida 4

Borowski nzb
Rosenberg nzb

Wiese 4,5 - einige Unsicherheiten waren diesmal drin
Fritz 2,5 - gefällt mir in den letzten Wochen immer besser. Hängt sich wieder 100% rein und ihm gelingen die Sachen, die ihn früher stark gemacht haben - weiter so!
Naldo 3 - diesmal nicht so brilliant, aber wie immer souverän
Merte 3,5 - diesmal wieder mehr Stabilität als die letzten Wochen
Pasanen 3,0 - Genau der richtige Mann für diese Partie! Macht die Seite nach hinten dicht, spielt was er kann und eben nicht mehr!!:svw_applaus:
Frings 2,5 - endlich mal wieder ansprechend! Ganz wichtiges Spiel von ihm in Sachen Zweikampf und Spieleröffnung!
Niemeyer 3,0 - gut, dass er mal wieder randurfte. Hat ebenfalls solide gespielt.
Hunt 3,0 - war bemüht und hat sich gut reingehängt
Özil 5,0 - wenn das so weitergeht, dann bitte im Sommer verkaufen. Schon wieder lustloser Auftritt, auch wenn er ein Scorerpunkt gemacht hat!
Marin 1,5 - Bester Mann auf dem Platz! Seit Wochen wirbelt er und macht seinen Job immer besser - endlich mal mit einem Tor belohnt!:svw_applaus:
Pizarro 2,5 - überraschend viele Chancen liegen gelassen, aber eben doch der Mann, der den Unterschied macht!

Almeida 3,5 - bemüht seine Chance zu nutzen, auch wenn ihm selbst wenig gelang
Borowski nzb
Rosenberg nzb

Wiese: 6- war gar nicht gut in den letzten wochen.
Naldo: 2 hat hinten einige chancen vereitelt.
Mertesacker: 4 Ganz schwach.

alles in allem eigentlich eine recht ansprechende leistung.
das spiel nach vorne war durchaus gut, wenn auch selten von erfolg gekrönt.

der kopfball von piza, der leider genau auf drobny ging, wär für mich ne tor des monats nominierung wert gewesen, so schön wie das rausgespielt war.

hinten größtenteils sicher, mit sehr wenigen ausnahmen.

die besten bremer waren für mich: marin und fritz, danach piza und frings.

vor allem von den beiden erst genannten war ich nach dem spiel sehr angetan. das kann sehr gerne so weiter gehen. hat mir gut gefallen.

aus dem formtief auftauchen sollte meines erachtens langsam mal özil und mit abstrichen auch wiese und merte!!!.
beide haben keine wirklich schlechte partie abgeliefert, aber wenn man weiß, was die beiden können, kann man mehr erwarten.

beim gegentor kann man natürlich auf foul pfeiffen, wird in 80% der fälle wohl auch gemacht, aber warum boxt tim den ball nicht einfach in die prärie???
und beim rauslaufen hätte ich mir 1-2mal aucvh bissl mehr abgeklärtheit gewünscht. naja nicht wirklich schlecht, aber er kanns auf jeden fall deutlich besser!!

bei özil hatte ich immer das gefühl, dass er zwischen "ich muss das nun alleine machen" und " bloß nix riskieren" geschwankt hat, er hat da leider keinen mittelweg gefunden. hat 2-3 zum teil 3 gegenspieler auf sich gezogen, aber dann den mitspieler nicht mehr so wirklich gefunden.

generell gilt zu sagen, dass einfach öfter der abschluss gesucht werden sollte.
es sah fast alles gut aus, aber nach 20minuten war ich mir ziemlich sicher, dass kaum noch wer versucht mal aus der 2. reihe zu schießen. und können tun sie es vorne fast alle!!

auf die leistung kann man aufbauen, aber der gegner war auch nicht sonderlich gut. im nächsten spiel mit der gleichen präsenz, wie sie vor allem die beiden DMs und AV gezeigt haben agieren, dann wird das wieder einer!!

positiv anmerken will ich übrigens vor allem noch, dass diesmal fast alle mit nach hinten gearbeitet haben, man hat auch mal hunt und marin hinten bei kontern aushelfen sehen. GENAU DAS!!!! kann bei werders spiel nur die quelle zum erfolg sein. hört sich simpel an, ist es auch und muss umgesetzt werden. so schließt man löcher, schafft raum und chancen.
das muss einfach so bleiben.

Wiese 5 - Er war nur wenig gefordert und hat sich dann falsch entschieden. Beim Ausgleich hätte eine Faustabwehr gereicht, er ist sicherlich kein Mann für Südafrika

Pasanen 3 - Gar nicht so schlecht und das mit limitierten Möglichkeiten.
Merte 4,5 - Er wirkt weiterhin sehr unsicher und seine Entwicklung stagniert
Naldo 4 - Unauffällig, gefällig - Durchschnitt
Fritz 2 - 5 - Einer der Starken im Team, aber seine Flanken sind einfach grottenschlecht. Eine gefühlte 2, aber irgendwie doch durchgefallen
Frings 3 - Nicht schlecht und weiterhin einer der Besseren, leider in HZ2 viele Fehlpässe
Niemeyer 4 -In einigen Situationen gefällig und im Gegensatz zu Boro auch ein (kleiner) Zugewinn, es könnte aber mehr kommen.
Hunt 4 - Nichts besonderes von ihm....
Özil 5 - Ganz schwach, er bleibt sich treu. Ich hätte mir seine Auswechslung gewünscht - nicht die von Marin.
Marin 2 - Erneut stärkster/auffälligster Spieler, bin froh über seine Verpflichtung
Pizarro 2 - Er ist und bleibt der Topstürmer der Mannschaft. Wenn hier einer Tore schiesst, dann ist er beteiligt. Wenn man berücksichtigt, dass die Mannschaft auch weiterhin in der Krise steckt, dann ist er immer noch ein Lichtblick (trotz einiger Superchancen).

Glück der Tüchtigen, gestern ganz wichtig und zum richtigen Zeitpunkt.

B. :svw_schal:

Butt is famous - isn´t he...

http://en.tackfilm.se/?id=1265395194075RA25 :eek:

Timmie: 5
Auch wenn das Gegentor nach den Regeln ein Foul war, da eine Berührung im 5er vorlag (ich hätte es aber auch nicht gepfiffen), war das Gegentor ein dicker Bock von ihm. Kurz vor Schluss fast das gleiche nochmal. Konnte sich auch nicht auszeichnen, deshalb bleibt für mich nur diese Note.

Fritz: 3,5
Naldo: 3
Merte: 3
Petri: 4
Lutscher: 3
PN: 4

Özil: 4
Er wirkt auf mich noch sehr verunsichert. Geht in kaum einen Zweikampf. Er muss sich viel mehr aus dem Loch rauskämpfen. Allerdings auch zwei, drei torgefährliche Szenen.

Aaron: 2,5
Marko: 2

Pizza: 2,5
Eine bessere Note verhinderte nur die relativ schlechte Chancenausbeute.

Hugo: 3,5
Rosi und Boro: nzb

Wiese 4---- Unsicher
Fritz 2,5----stark
Naldo 3.5
Merte 4
Pasanen 2,5, defensiv ohne Fehl und Tadel
Frings 2 Kämpferisch überragend
Niemeyer 3
Hunt 3
Özil 5---es reicht langsam
Marin 2,5
Pizarro 4 zu viele Chancen versemmelt

Almeida 3
Borowski 3
Rosenberg nzb

Wiese 5 - maue Leistungen momentan ...
Fritz 2- - wirkt wieder konstant und fit
Mertesacker 3 - endlich mal wieder eine solide Leistung
Naldo 2- - prima
Pasanen 3 - solidische, finnische Abwehrarbeit - ohne Impulse nach vorne
Frings 3 - diese Pirouettendreherei nervt, aber solide abgeräumt
Niemeyer 3 - solide Leistung
Hunt 3- -. sehr bemüht und mit Biss, leider hier und da zu phlegmatisch
Özil 4- - trotz einigerr Bemühungen weiterhin ein Schatten seiner selbst, für mich ein Kandidat für die Bank
Marin 2 - bester Mann auf dem Platz, es klappt zwar längst nicht alles, aber wenn einer Alarm macht, dann er
Pizarro 2- - unsere Lebensversicherung, wäre Drobny nicht so stark gewesen, hätte es öfter als ein Mal geklingelt

Almeida 4 - hat physisch am Spiel teilgenommen
Borowski n.z.b.
Rosenberg n.z.b.

Eins vorab,bester Mann auf dem Platz war heute Clemens Fritz...freut mich für ihn!Zumal sich sonst meist an ihm die Geister scheiden!!
Weiter so Clemens!!

Ansonsten sind noch Marin und Frings hervorzuheben.

Enttäuschend wieder einmal Özil *kopfschüttel*
Auch momentan in einer kleinen Krise Tim Wiese, er macht mir im moment einfach zu viele vermeidbare Fehler,denke und hoffe aber es gibt sich schnell wieder.

Der Rest liegt zwischen 3 und 4, wobei keiner wirklich hinten abfällt.

Insgesamt eine gute,geschlossene Mannschaftsleistung auf der sich aufbauen lässt.

GWG

kicker Noten:

Werder Bremen - Hertha BSC 2:1 (0:0)

Wiese 4.5
Fritz 2.5
Mertesacker 3
Naldo 3
Pasanen 3.5
Niemeyer 4
Frings 3
Marin 2(SdS)
Özil 5
Hunt 3
Pizarro 2.5

Einwechslungen:
60. Hugo Almeida 4

Also Frings die gleiche Note 3 (Durchschnitt ?) zu geben wie Merte find ich unpassend... Frings war um längen stärker als Merte und auch als Hunt.

Übrigens, ist euch schon mal aufgefallen, dass 90 % der Pässe von Peer an Naldo gehen (also zumeist quer) ? Achtet mal drauf...

Wiese 3
Fritz 3
Mertesacker 3
Naldo 2
Pasanen 3
Frings 3
Niemeyer 3
Hunt 4
Özil 3
Marin 2
Pizarro 3

Almeida 3