Alter Verwalter ich bin dermaßen sauer. Wir sind so vorhersehbar anfällig in Auswärtsspielen. Hertha war lange Zeit soooooo schwach und trotzdem verlieren wir. Klar, vielen wirds relativ egal sein "weil es in der Liga ja um nichts mehr geht und wir uns schonen". Die einen finden das clever, ich finds traurig. Auswärts sind wir eine Lachnummer. naja.
Wiese 4,5 Zwei mal zu weit vor dem Kasten, beim Ausgleich war das noch Pech, später nicht mehr. Dazu bei beiden Pfostenkopfbällen stiller Zuschauer, gehen die rein sieht er sehr sehr dusselig aus. Ansonsten eigentlich wenig geprüft.
Fritz 3 einer der wenigen Lichtblicke. Hinteen so lala, ab und zu Zweikämpfe verloren, aber nichts schlimmeres und vorne sehr aktiv und mit einigen gewonnenen Duellen an der gegnerischen Torauslinie.
Naldo 5 ich bin ein großer Fan von ihm, aber das war nichts. Seine Vorstöße endeten immer im Ballverlust, auch wenn man ihm zugute halten muss das er es versucht hat. In der zweiten Halbzeit mit zwei Riesenböcken, einen bügelte Merte aus, einer bedeutete das 1:2.
Merte 1,5 bärenstark wie er permanent die entscheidenden Zweikämpfe gegen Pantelic und Co gewann und einige Fehler der Nebenmänner ausgebügelt hat. Dazu noch das Tor.
Prödl 4 Nach vorne bemüht, aber ohne Wirkung bis auf eine schöne Kopfballablage. Hinten lange kaum gefordert und dann auf dem Posten, die letzten 20 Minuten hat er verpennt.
Frings 3 Nach Merte bester für mich, hat viele viele Ballgewinne gehabt im defensiven Mittelfeld, war überall, hat der Offensive aber auch nicht helfen können.
Baumann 4,5 Der ist so langsam und unenergisch...Ein Schatten auf dem Spielfeld. Hat noch davon profitiert dass Hertha ewig gepennt hat.
Tziolis 5 Ich werd zunehmend skeptisch bei ihm, ich hab kürzlich noch im Spieler-Thread geschrieben, dass man ihn bei der geringen Ablöse holen sollte. Aber mal ehrlich, dass muss für Juri ein fieser Schlag ins Gesicht sein dass Tziolis durchspielen darf. Klar war seine Position komplett ungewohnt, aber außer einem Kopfball Mitte der 1. HZ den er ruhig machen darf hab ich von ihm nur verlorene zweikämpfe gesehen. Besonders beeindruckend wie er es geschafft hat, bei fast jedem hohen Ball in den eigenen Strafraum teilnahmslos am Boden zu kleben.
Hunt 4 Hat bis zu seiner Auswechslung nicht viel bewegen können auch wenn er viel gesucht wurde, hat nach seiner Auswechslung trotzdem sehr gefehlt, weil er der einzige mit einer gewissen Kreativität und Ballsicherheit im Mittelfeld gewesen wäre.
Pizarro 4,5 War nur Ballverteiler, vorne ohne jede Torgefahr. Wie auch ohne Zuspiele. Aber auch sonst nichts zu sehen von ihm.
Rosenberg 4,5 Hat sich etwas mehr bemüht als zuletzt, kann aber keine 1 gegen 1 Duelle gegen Abwehrspieler gewinnen, was ja ganz sinnvoll wäre als Stürmer. Hatte mit seinem schwachen Schuss in der zweiten HZ glaube ich die einzige Stürmerchance des gesamten Spiels.
Niemeyer 5 Muss das 2:0 machen, muss aufhören zu bauernhaft in den Gegner reinzurennen. Der überflüssige Freistoß vor dem 1:1 ging allein auf seine Kappe. Für einen DM wirklich anfängerhaftes Zweikampfverhalten. Im Grunde stochert und stößt er den Gegner immer an bis der umkippt. So hat er nie und nimmer ne Zukunft bei uns.
Almeida 4,5 heute scheinbar linker Mittelfeldspieler, mit nicht einer einzigen Offensivaktion, war nur in der Mitte oder hinten unterwegs. Auch er hat unter der Defensivtaktik gelitten.
Schiri: 5,5 auf beiden Seiten dermaßen inkonsequent, das es in den Augen wehgetan hat. Wobei ich das 1:2 nicht ihm sondern Naldo ankreide.
Schaaf: Sollte langsam verstehen, dass Werder Bremen vor allem auswärts nicht in der Lage ist, Vorsprünge über die Zeit zu retten. Klar waren ihm die Hände gebunden nach Hunts Verletzung, aber diese Defensivausrichtung in der zweiten Hälfte fand ich ekelhaft, da war absehbar das wir noch kassieren. ich dachte allerdings dass es bei dem 1:1 bleiben würde. Wie gegen Cottbus, wir sind individuell einfach zu schwach um 1-3 Punkte mitzunehmen gegen eine solch verunsicherte Mannschaft wie Hertha.
Hertha: 3,5 Ich fand die echt schlecht, die haben unsere typischen Probleme in der Abwehr Pässe in die Tiefe nicht ansatzweise genutzt und extrem unkreativ gespielt. Hinten waren die okay.
Fans: Top, mehr als 60 Minuten waren nur die Bremer zu hören.
Ehrlich - unser Auftreten auswärts ist lachhaft. Das Spiel darf man nicht mehr verlieren, und da ist es mit sowas von scheißegal dass Mittwoch das DFB Pokal Spiel ist. Vor allem war es sehr ungewohnt, dass wir in der Luft zu anfällig waren, zwei Pfostenkopfbälle und das Siminic Tor sprechen Bände. Wenn die Liga-Saison nur so zu Ende gestümpert werden soll, verliere ich den Glauben. Wir können bald aufhören auswärts anzutreten wenn einige eh kein Bock haben oder sich schonen. Nachdem wir Bochum nächste Woche vermutlich durch 3 Pizza Tore mit 3:1 schlagen, können wir danach die 3 Punkte für die Krisen-Kölner gleich rüberschicken und uns schonen