Wiese 2,5 - an den Gegentoren mMn machtlos, trotzdem 2 zu viel bekommen, ansonsten noch gut.
Fritz 3 - hat das Niveau von Hoffenheim größtenteils gehalten. Beim 2ten Gegentor geht er wiedermal einfach nicht hoch zum Kopfball, ganz klar sein Ding. Sonst hinten solide und offensiv deutlich besser als zuletzt!
Mertesacker 2,5 - hat seine wichtigen Zweikämpfe gewonnen und oft gut entschärft. Bin mit seiner Leistung eigentlich zufrieden.
Naldo 2,5 - hat genau wie Merte seine Aufgaben defensiv erfüllt und war für mich an den Gegentoren ebenfalls schuldlos.
Boenisch 2 - für mich heute der Beste aus der Abwehr (trotz einiger Abspielfehler). Sein Wille ist einfach großartig und wenn er den Ball mal verloren hat, hatte er ihn nach wenigen Augenblicken auch schon wieder! Offensiv auch wieder etwas stärker und hinten sehr solide bis auf das Foul gegen Ende! Gut, weiter so!:svw_applaus:
Frings 3 - komischerweise wieder ein paar gefährliche&leichte Ballverluste im Spielaufbau. Ansonsten kämpferisch dann immer besser ins Spiel gekommen und seine Sachen gemacht.
Özil 5 - Note 5 absolut gerechtfertigt. Schlechtestes Spiel seit langem, der Junge braucht ne Denkpause glaube ich. Nicht Marin sondern Messi hätte mal ausgewechselt werden müssen! Defensivarbeit gleich 0, anders als zuletzt und dadurch hat es hinten so oft gebrannt! Offensiv oft ideenlos bzw. vor dem Tor zu leichtsinnig. Bei den beiden Gegentoren geht er überhaupt nicht drauf, wodurch diese Situationen überhaupt erst so entstehen können! Für mich hat er nen großen Anteil an den beiden Gegentoren. Die Flanke zum Pizza-Tor ist wieder mustergültig, aber das erwarte ich mittlerweile einfach auch von ihm. Dafür könnte man ne Note besser geben. Aber vom Spiel an sich, ist das ne 5, maximal ne 4. Hoffentlich wirds nächstes Mal wieder besser, bzw. er kriegt ne Pause.:svw_applaus:
Bargfrede 3 - war heute in etwa so gut wie gegen Hoffenheim, hat sich endlich mal getraut zu schießen und seine Zweikämpfe wie immer ziemlich souverän geführt! Hätte ihn lieber drin gesehen als Boro...Ordentliche Leistung!
Hunt 2,5 - für mich noch einer der besseren heute, der geackert hat, weite Wege gegangen ist, tolle Kombinationen eingeleitet hat und immer bemüht war. Einfach eine gute Leistung wie zuletzt (nur das 3:0 hat er vorne eben auch nicht gemacht)! :svw_applaus:
Pizarro 1 - mMn das beste Spiel von Pizza in dieser Saison. 2 tolle Tore, das 2te weltklasse, macht kaum ein Stürmer so. Hat die komplette Offensivabteilung gelenkt, war an sehr vielen Ballstafetten beteiligt und hat sich super eingefügt. Viele Wege (vor allem auch nach hinten), viele Kopfballduelle gewonnen und einfach die 2 Tore sowas von verdient! Der Rest des Teams hätte dafür sorgen müssen, dass nach so einer tollen Einzelleistung nichts mehr hinten anbrennt und wir 2:0 gewinnen oder noch eins machen! Sehr gut!:svw_applaus:
Marin 3 - hat sein Spiel auch ganz gut gemacht, hätte vll auch einen Elfer bekommen müssen, als der Verteidiger ihm von hinten in die Parade springt. Ansonsten hab ich aber auch schon bessere Spiele von ihm gesehen, hätte ihn gerne in Hälfte 2 noch länger gelesen und lieber Özil auswechseln lassen, der um einiges schlechter war. Solide Leistung.
Rosenberg 3,5 - viel so gut wie garnicht auf. Hatte die letzte Aktion für die es eigentlich auch Foul und Rot gegen den Torwart geben muss...Es ist nicht immer nur dann Foul, wenn es klappert!!! Gefährliches Spiel als letzter Mann und nichts anderes war das! Ansonsten hab ich mir aber wesentlich mehr Akzente von Rosi erwartet.
Borowski 4,5 - wie Özil einer der schlechtesten. Beim 1. Gegentor greift er garnicht erst an und lässt den Stürmer mal schön abziehen und beim 2ten Gegentor geht er einfach mal nicht mit in den 16ner und hoch zum Kopfball...geil!:wild:
Bei sowas könnte ich echt ausflippen. Auch wenn SEIN Gegenspieler nicht das Tor geköpft hat...er steht frei und wenn Wiese den Ball noch irgendwie erwischt hätte, hätte der ihn über die Linie gedrückt. Geholfen hat diese Einwechslung auf jeden Fall sehr wenig! Bei aller Liebe, Bargfrede spielt im Moment stärker, Boro soll sich selbst erstmal wieder richtig finden und Tempo in seine Aktionen nach vorne&nach hinten bekommen! Weitermachen!
Gesamtfazit: Die Einstellung gegenüber Austria war schon ok, unterschätzt haben wir sie wirklich nicht (zurecht!). Bis zum 2:0 geht das Spiel auch in Ordnung, aber dann heißt es nachlegen, aufs 3:0 spielen. Das mit dem Anschlusstreffer kurz vor Schluss war letzte Saison sehr oft so und hat uns viele Punkte gekostet! Auch hat die Defensivarbeit der Offensive, speziell des Mittelfeldes nicht so gut funktioniert wie zuletzt. Dadurch die Lücken hintendrin und die zahlreichen, gefährlich schnell gespielten Konter der Wiener. Wenn Pizza auswärts 2 Tore schießt MUSS das reichen, bzw. dann muss sich der Rest noch so zusammenreißen, dass wir kein Gegentor mehr bekommen oder noch eins schießen, eins von beidem. Insgesamt würde ich das WERDER-Spiel mit einer 3,5 benoten im Vergleich zu den letzten Partien, weil uns in Hälfte 2 die Souveränität einfach mehr und mehr aus den Händen geglitten ist und wir die 3 Punkte wirklich versaubeutelt haben! Unnötig! Ich hoffe gegen Bochum sehen wir wieder ein besseres Spiel und vor allem 3 Punkte, EGAL WIE!!!:svw_applaus:
100%WERDER