Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wiese - Note 2
Zweimal gefordert, zweimal stark. Bekam einmal Schwierigkeiten, weil er zu lässig war.
Pasanen - Note 3
Zu Beginn sehr stark, mit einer genialen Flanke auf Almeida. Später hauptsächlich auf die Defensive konzentriert. Stand aber einige Male zu weit innen, weshalb die Franzosen über links einige Flanken in den Strafraum bringen konnten.
Baumann - Note 3
Grundsolide Partie des Käpt'ns. Hatte einmal Glück, daß schon abgepfiffen war, sonst wäre er wohl duschen gegangen.
Naldo - Note 1
Ich wiederhole mich: überragend. Ich kann mich an keinen einzigen verlorenen Zweikampf erinnern, in der Luft schon gar nicht. Versuchte immer wieder sich vorne einzuschalten, was dann auch in der 20. Minute von Erfolg gekrönt war, als er erst genial auf Diego vorlegte und dann selber überlegt vollstreckte. Dazu mit blitzsauberen Grätschen, gerade auch im Strafraum. Besser kann man als Innenverteidiger nicht spielen.
Boenisch - Note 2
Eine tolle Leistung von Boenisch, der immer abgeklärter wird. In einem Spiel, in dem Werder sich zunehmend auf die Defensive konzentrierte, war der einstige Unsicherheitsfaktor ein Garant, daß über seine Seite nichts ging. Immer wieder mit starken Ballgewinnen, außerdem sicher im Passspiel. Er bekommt von mir lediglich keine Eins vor dem Komma, weil er heute offensiv eher weniger in Erscheinung trat. Sicher auch ein Ergebnis der taktischen Einstellung Werders, aber ich hatte doch auf etwas mehr Initiative gehofft. Außerdem spielte er gegen Ende der Partie einen ganz fürchterlichen Fehlpass, der St. Etienne einen gefährlichen Konter ermöglichte. Trotzdem: Auch wenn es nicht zur Bestnote reicht, das war heute richtig gut.
Frings - Note 4
Bezeichnend die vielen Szenen, in der er mit dem Ball nach vorne trabte und immer wieder herumgestikulierte, wo er denn hinspielen solle. Ihr kennt die Geste sicher: die Arme 45° nach unten angewinkelt und ausgestreckt, die Handflächen nach oben gedreht - und dazu der fragende Blick. Konnte keine Impulse nach vorne geben und fiel in einer kämpferisch starken Bremer Mannschaft etwas ab.
Jensen - ohne Note
Leider nach einer Viertelstunde verletzt raus - gute Besserung!
Tziolis - Note 2,5
Sein wohl bestes Spiel im Werder-Trikot. Ungemein zweikampfstark und passsicher. War der Organisator im Mittelfeld, der Frings heute nicht sein konnte oder wollte. Das einzige Manko: Gerade heute wären seine Distanzschüsse in einigen Situationen das richtige Mittel gewesen, aber ausgerechnet diesmal setzte er nicht dazu an.
Diego - Note 4
Machte mich teilweise wütend, weil er heute im Offensivspiel ein Hemmschuh war. Viel zu verspielt, tanzte den Gegner im Kopf schon zweimal aus, ehe er überhaupt in Reichweite war. Deshalb tanzte er dann letztlich auch hauptsächlich sich selbst aus. Auch mit wenigen effektiven Szenen in der Offensive, ausgenommen ein starker Schuss, der fast zum 2:0 geführt hätte. Insgesamt kann man heute konstatieren, daß er leider zu oft und zu lange den Ball gehalten hat, obwohl diese Schwäche bereits ausgeräumt schien. Es sei ihm aber zu Gute gehalten, daß sich ihm selten Anspielstationen boten.
Pizarro - Note 3
Wie in den letzten Wochen: Spielerisch gut, technisch herausragend und immer mitten im Geschehen. Einzig, die Tore fehlen.
Almeida - Note 4,5
Wie in den letzten Wochen: Spielerisch schlecht, technisch bedauernswert und dennoch immer mitten im Geschehen. Einzig, die Tore fehlen. Denn wenn er wenigstens die dicken Dinger verwandeln würde, hätte man wenigstens einen echten Grund ihn weiterhin aufzustellen, statt nur der Dauerkrise des...
Rosenberg - Note 5
... der auch heute nix auf die Kette bekam und das Kunststück vollbrachte, wieder schlechter als Almeida zu sein. Schlechter war trotzdem noch jemand, und zwar...
Hunt - Note 5
... der Kandidat für eine Auswechslung nach Einwechslung gewesen wäre, weil er nichts Nennenswertes fabriziert hat. Seine lange Verletzungspause erklärt möglicherweise seine Lahmarschigkeit, aber die Schlampigkeit im Passspiel und latente Selbstüberschätzung bei Alleingangsversuchen rührt woanders her. Gut, er hing sich zumindest zeitweise rein und konnte zweimal mit gutem Einsatz einen Ballgewinn verzeichnen, wobei er in einer Szene aber unmittelbar im Anschluß fast einen perfekten Steilpass auf den Gegner spielte. Ich halte ihm außerdem zu Gute, daß das Publikum sich häufig unwürdig verhält und häufig ein Raunen durchs Stadion geht, wenn mal wieder eine seiner Aktionen danebengeht. Das ist ganz klar nicht zu tolerieren, aber entschuldigt nicht seine Schlampigkeit auf dem Platz.

Wiese 2 - war gut, wenn wir ihn brauchten
Boenisch 2 - bester Bremer :applaus:
Naldo 2 - Tor gemacht, hinten sehr sicher
Baumann 3 - solide
Pasanen 3,5 - ließ sich nach hinten zu oft überlaufen, nach vorne gut
frings 3,5
tziolis 4,5 - alleine für den pass, der fast das 1-1 bedeutet hätte, gibts ne 6
jensen -
diego 5 - ganz schwach
pizarro 4,5 - gearbeitet, aber vorne ganz schwach
almeida 3,5 - noch der beste vorne
hunt 5,5 - eine zumutung
rosenberg 5 - hat ne halbe stunde zeit, nur grütze zu spielen
fazit: schlechter als hunt waren nur die fans
Tziolis - Note 2,5
Sein wohl bestes Spiel im Werder-Trikot. Ungemein zweikampfstark und passsicher. War der Organisator im Mittelfeld, der Frings heute nicht sein konnte oder wollte. Das einzige Manko: Gerade heute wären seine Distanzschüsse in einigen Situationen das richtige Mittel gewesen, aber ausgerechnet diesmal setzte er nicht dazu an.

..und das ist noch untertrieben. Die waren heute beide zum "Eierlocken ausreissen"...
Du meinst die Szene, in der er sich 1 Meter vorm Tor den Ball wegspitzeln ließ, weil er wieder zu lange wartete und fummelte!?!? Tolle "Vorarbeit"...... Diego hat einige gute Aktionen eingeleitet, selbst ein paar Mal gefährlich aufs Tor geschossen und im Übrigen maßgeblichen Anteil am spielentscheidenden (!) 1:0.
Naldo: 2,5 - Wichtiges Tor, ansonsten souverän mit gelegentlichen Vorstößen
Pasanen: 4 - gefiel mir gar nicht. Ließ auf seiner rechten Seite zu viel Platz besonders in der 1.HZ. Nach vorne zu behäbig und ängstlich.
Du meinst die Szene, in der er sich 1 Meter vorm Tor den Ball wegspitzeln ließ, weil er wieder zu lange wartete und fummelte!?!? Tolle "Vorarbeit"...

);
) nie klingen :svw_applaus:Rosenberg / Hunt 6 - waren die dabei ???
DIEGO 1 - weil - wie immer dreh und angelpunkt im Werder Spiel. Ohne ihn geht nix. Manchmal zu Ballverliebt