Wiese 3 - Wirkte bei einigen Flanken nicht ganz sicher und konnte sich kaum auszeichnen. Man muss aber dazu sagen, dass die Flanken so hammer scharf und stramm da reingedonnert wurden, da sieht glaub ich kein Keeper gut aus! Er wirkte deshalb auch heute nicht ganz sicher, aber Fehler hat er keinen gemacht. Die Verletzung ist natürlich echt schade und ich hoffe er wird bald wieder fit und zeigt, warum ich ihn schon so lange für einen der besten Torhüter der Welt halte! Go Timmey!!!
Fritz 2 - Wieder extrem zweikampf-&laufstark! Hat oft schnell umgeschalten und den Ball nach vorne getragen oder schnell nach vorne gespielt, das war gut um das Tempo hochzuhalten! Hinten absolut souverän abgeräumt! Beim Gegentor steht er gegen 2 Gegenspieler und sieht da natürlich nicht gut aus, aber Merte muss da mit rausgehen um ihn zu unterstützen! Fritz hat wieder mal ein tolles Spiel gezeigt und gekämpft bis zum umfallen, absolut einer der stärksten die letzten Spiele!!! Weiter so!=)
Mertesacker 3,5 - Warum hat er eigentlich gestern die Freistöße von der Mittellinie geschlagen? Aber die kamen garnichtmal so schlecht! Was mir allerdings nicht gefällt: wenn einer der Außen (sei es Petri oder sei es Fritz beim 1:1) überlaufen wird, dann steht Merte in der Mitte, guckt sich um, hat keinen Gegenspieler und denkt garnicht dran nach draußen zu sprinten und sich dem Gegenspieler entgegenzuwerfen! So entstanden sehr viele knifflige Situationen und eben das 1:1! Für hat Merte da zumindest ne Teilschuld, das Tor war zu verhindern! Mach weiter Per, sah gestern schon viel besser aus als zuletzt!
Naldo 2 - Hat hinten alles dicht gehalten und der Freistoß war natürlich extraklasse! Vll sollte er öfter's mal "schlenzen"!

War schon ein richtiges Pfund, aber präzise im Eck. Glück natürlich, dass Hildebrand auf die kurze Ecke spekuliert und das Torwarteck aufmacht. Das soll aber Naldo's Freistoßleistung nicht schmälern, der war richtig richtig klasse!!! Bitte wieder mehr davon!!!=) Hinten absolut solide, hat nichts anbrennen lassen und sich auch nach dem Tor noch oft in die Offensive eingeschalten! Gefiel mir richtig gut heute!=)
Pasanen 4 - War meiner Meinung nach am Samstag noch eine Klasse besser <~Das unterschreib ich so. War heute etwas enttäuscht bzw. negativ überrascht von ihm. Wurde oft überlaufen oder unterlief hohe Bälle, in die Zweikämpfe kam er nur sehr selten und Eduardo hat ihn einige Male alt aussehen lassen. Das war gestern gerade noch so akzeptabel. Hat die Flügelspieler der Hoffenheimer viel zu häufig flanken lassen und wirkte oft auch zu passiv. Petri, nächstes mal wieder so wie am Freitag, dann passt's!=)
Frings 2,5 - Hat toll gekämpft und ein paar gute Pässe gespielt! Hatte aber auch wieder glaub ich einen oder mehrere schlimme Fehlpässe drin, bei denen es gleich brandgefährlich wurde! Aber der positive Eindruck überwog gestern bei ihm! Ist toll voranmarschiert und defensiv wieder einmal alles abgeräumt was kam. Auch er findet langsam wieder zur alten Stärke zurück! Weiter so!
Niemeyer 2,5 - Bester Auftritt seit dem UEFA-Cup-Finale; Borowski ist derzeit keine Alternative zu ihm <~Dem stimme ich ebenfalls zu! Auch wenn nicht alles geklappt hat, das gestern war ein unglaublich starkes Spiel von ihm! Kam so einige Male dazwischen, hat somit Bälle erobert und geklärt und sich auch schön am Passspiel nach vorne beteiligt! Genau das erwarte ich von den Mittelfeldspielern, die nicht solche Wirbler sind wie Marin, Hunt und Özil! War absolut ok und 10mal mehr wert als das was ein Borowski die letzten Wochen geleistet hat! Super Pedro, ich bin echt stolz auf dich, das war heute ganz groß! Mach weiter so!=)
Marin 1,5 - Hammer was er gestern an Km abgespult haben muss. Vorne wie hinten immer zur Stelle! Immer am Kämpfen&Ackern, hat nie aufgegeben, sich mehrmals richtig klasse durchgesetzt und ja quasi das 1:0 vorbereitet! Es macht einfach nur riesig Spaß mittlerweile ihn zu sehen, wie er alle schwindelig spielt und jetzt auch immer mehr abspielt und die Verhältnismäßigkeit immer besser für sich findet! Oh, aber ne Kritik hab ich noch: Den Konter vor dem Abpfiff...also sorry, durchsprinten und querlegen zu Hugo, dann steht's 3:1...das wär ja wohl auch noch gegangen du Kampfsau! Weiter so, einfach nur geil im Moment=)
Hunt 3,5 - Er hat den Fehlpass im Mittelfeld gespielt vor dem 1:1 oder? Er wirkte heute nicht so ganz auf der Höhe, hat sich aber schon in den letzten Spielen finde ich etwas zurückgehalten. Macht aber nichts, denn er ist trotzdem an den Passkombinationen in der Offensive beteiligt, kämpft und ackert und gibt sein Bestes! Das reicht dann auch mal, wenn der Rest einfach auch klasse kämpft und sich nie aufgibt! Er muss sich wieder steigern und wieder noch mehr die Initiative ergreifen und Gas geben sobald er auf dem Platz ist! Weiter so Aaron, wird schon wieder werden!=)
Özil 3 - Fand ihn gestern sogar stärker als Hunt! Endlich ist er auch mal nachgegangen, hat gestört (was so oft schon gereicht hat, um uns in Ballbesitz zu bringen!) oder auch mal taktisch gefoult...das sah defensiv schon ganz gut aus wieder! Auch offensiv hat er finde ich mehr Gas gegeben wie zuletzt. War schon wieder ganz ansehnlich, wenn er mit Marin und Hunt zusammengespielt hat! Hat mich gestern nach Ziggy am meisten überrascht - zum Glück! Vll findet er jetzt ja wieder immer mehr auf den richtigen Weg zurück und zerreißt sich endlich wieder für WERDER! Gestern war seine Leistung ok!
Pizarro 2 - Gefiel mir gestern richtig gut, wie er im Kampf voranmarschiert ist! Ist viele weite Wege gelaufen, nach vorne wie zurück! Ganz stark seine Ballgewinne, Pässe (Torvorlage auf Hugo) und Ballannahmen in der Offensive! Ohne ihn wäre es uns wohl wieder sehr schwer gefallen, ich fand ihn wie gesagt richtig stark, gestern hat er vll nicht seine Torjägerqualitäten gezeigt, aber er hat gezeigt, was für ein vorbildlicher Profi und Spieler er ist und wie er sich für WERDER zerreißt! Das sind die Typen die wir brauchen!!! Super Pizza!=)
Vander 1,5 - Beim Tor fand ich ihn schuldlos muss ich sagen. Das Tor verschulden Hunt, (Fritz) Mertesacker und Naldo. Vander kann da doch nichts machen, wenn einen Meter vor ihm frei zum Kopfball kommt! Er kann Glück haben wie Drobny am Freitag...aber sonst...es sieht unglücklich aus, aber wer schonmal im Tor stand weiß vll wie schwer man da was dran machen kann. Leistung eigentlich tadellos, super Wiese-Vertreter!!!=)
Almeida 1 - Absolut geil unser Hugo! Nimmt er den Ball mit einem Kontakt so super mit in den Lauf, setzt sich klasse durch und haut ihn mit so einem Hammer Selbstbewusstsein&-vertrauen unter die Latte! Das machen nur ganz große Stürmer so und unser Hugo ist so einer! Er hat diese absolut besonderen und einzigartigen Qualitäten: Schnelligkeit, Ballan-&Mitnahme/Ablagen, Durchsetzungskraft, Kopfballspiel, Schusskraft und Genauigkeit und eine tolle Technik (die ihm am öftesten unterschlagen wird, dabei hat er das schon so oft gezeigt, was für ein exzellenter Techniker er ist!)! All diese Fähigkeiten besitzt er nahezu in Perfektion und das macht ihn so einzigartig und so wertvoll für uns! Außerdem ein super sympathischer Typ! Den dürfen wir niemals mehr gehen lassen!
Hat wie gesagt ein richtig klasse Tor gemacht, viele Kopfballduelle gewonnen, sich toll bewegt und viele Sprints über das halbe Feld gemacht! Das war eine klasse Jokerleistung, besser kann man es nicht machen, es kam gleich spürbar mehr Schwung rein, als er eingewechselt wurde. Er muss in die Stammelf!!! Super, einfach super!!!
Borowski nzb. - Da war das Spiel ja quasi vorbei!
Fazit: Das Spiel heute war sowas von spannend und hat so viel Spaß gemacht...das habe ich daran gemerkt, dass die Zeit auf der Uhr garnicht vergehen wollte vor Spannung!=) Echt toll wie wir gekämpft haben, einer für den anderen, jeder hat Vollgas gegeben und in jedem Zweikampf immer sein Bestes versucht! Das war heute endlich wieder Fußball (noch dazu mit tollen Toren!)! Das hat richtig Spaß gemacht und so müssen wir weitermachen, denn wir können das noch viel besser machen, davon bin ich überzeugt! Jetzt kommt auch die Sicherheit wieder und wir lassen viel weniger zu, haben die Hoffenheimer zeitweise auch richtig gut in deren Hälfte reingedrängt, so dass sie garnicht zur Entfaltung kamen! Dieses Pressing müssen wir IMMER zeigen! Super Jungs, ich bin echt stolz auf euch und freu mich schon auf die nächste Pokalrunde!!!
Auf ein weiteres Heimspiel im Weserstadion!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
100%WERDER