ich hab das match heute nicht gesehen, aber ich bezweifle, dass es einen sinn ergibt, einzelne spieler zu bewerten, wenn die mannschaftsleistung einfach banane war. so eine mistpartie reisst gruppendynamisch alle runter, da ist es am ende nicht mehr möglich dem einen eine 5 und dem anderem eine 6 zu geben (oder gar noch mit kommastellen dazwischen) und das dann noch irgendwie zu begründen. da kommen doch nur noch allgemeine sympathien zum vorschein. das einzige kriterium das bei so einer niederlage noch irgendwie brauchbar ist, ist die frage ob jemand sichtbar aufgehört hat zu kämpfen oder ob er bis zum schluss gerannt ist. aber selbst wenn einer in einer solchen partie das match seines lebens zeigt, sieht er noch scheisse dabei aus, weil das nunmal ein mannschaftssport ist.
auffallend ist zum beispiel, dass die beiden innenverteidiger häufig bei niederlagen runtergemacht werden. das sind aber oft einfach nur die, die in einer summe von fehlern am ende einer kette stehen und dann blöd aussehen. imo hat werder schon die ganze saison über probleme links hinten (rechts auch, wenn fritz fehlt) und im defensiven mittelfeld - diese schwachstellen bringen die mannschaft hinten immer wieder in probleme und überfordern als konsequenz die innenverteidigung.
dem stimme ich zu.
V.a. in bezug auf die Innenverteidigung
Da ist es oft wie beim Tennis: entweder vorne oder hinten kann man spielen, in der Mitte kriegt man den Ball zu den Füßen, kann man mit dem Schläger nichts machen...
Besonders Innenverteidiger stehen v.a. nach überraschenden Ballverlusten im Mittelfeld und entsprechend schnellem und präzisem Konterspiel oft "schlecht" (waren ja gerade mit Aufbau beschäftigt)und können auch in den wenigen Sekunden bis zu einem Abschluß dann einfach nicht mehr viel retten, wenn die Stürmer "alles richtig machen". Aussehen tut es dann meist als "schauten sie nur zu"