Nostalgisches Serienquiz

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Jarvis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich versuche es doch nochmal mit meinem ursprünglichen ersten Tip:
Entourage?
Da würde man Ari Gold allerdings Unrecht tun, wenn man ihn nicht zu den Hauptcharakteren zählt.

Denn fiele mir noch "It's always sunny in Philadelphia" ein.
Da allerdings dann nur die 1. Staffel. In der 2. Staffel kommt ja der einzigartige Frank Reynolds a. k. a. Dr. Mantis Toboggan als Hauptcharakter dazu...

Hm, kein Plan. Bin mal gespannt, ob bei der Auflösung der Aha-Effekt einsetzt. Falls ich die Serie nicht kennen sollte, werde ich aber vermutlich mal reinschauen...

Hm, kein Plan. Bin mal gespannt, ob bei der Auflösung der Aha-Effekt einsetzt. Falls ich die Serie nicht kennen sollte, werde ich aber vermutlich mal reinschauen...
Du kennst die Serie an sich sicherlich. Ob du diese Adaption davon kennst, weiß ich nicht. Liegt wohl auch am Alter.
Ich geb mal schnell etwas früher den dritten Tipp, der vllt. etwas hilft:

Realserie
1. Tipp:
eine große Stadt, 4 Hauptcharaktere
2. Tipp: Buchvorlage vorhanden. Autor tot.
3. Tipp: Sowohl in der Buchfassung als auch in einem anderen Medium hat der "Anführer" der Gruppe seinen Namen geändert. In der Serie hörte er nur auf diesen zweiten Namen (der eigentlich sein zweiter Vorname ist).

Puh, ist das schwer. Hab jetzt lange gegrübelt und mir fallen nur zwei Serien ein, die auf Büchern basieren: Game of Thrones und Die dreibeinigen Herrscher. Die kommen aber nicht in Frage. Allerdings ist mir bei etlichen anderen Serien vermutlich einfach nicht bewusst, dass es sich um Adaptionen handelt.

Das ist bei der gesuchten Serie, denke ich, jedem bewusst. :)

Ab morgen könnt ihr Fragen stellen, die ich mit ja/nein beantworten kann. :)

Find ich gar kein doofes Rätsel ... da hätte ich eigentlich drauf kommen können, bin ebenso damit groß geworden und wusste gar nicht, dass Stefan Wolf tot ist.

Back