Niveau im deutschen Fernsehen

Klimpernde Sporen, halbnackte Indianer mit Waschbrettbäuchen und B-Prominenz, die sich bei lächerlichen Western-Spielchen zum Fuzzy der deutschen Fernsehwelt machen - so etwa lässt sich das neue TV-Format auf Sat.1 in wenigen Worten zusammenfassen. Wer sonst, als Hugo Egon Balder, spielte mit seinen Kandidaten zwei Stunden lang Cowboy und Indianer. Beim Schaukelpferde-Rennen oder Bullenreiten zeigte sich dann, ob es Barbara Schöneberger, Oliver Petszokat und Ingo Naujoks mit Buffalo Bill und Co. hätten aufnehmen können.

Die Publikums-Cowboys mussten sich am Ende den Promis geschlagen geben - sie hatten einfach weniger Talent beim Schießen, Kartenhaus bauen und Seilspringen mit Pferd. Immerhin konnte sich aber noch jeder von ihnen 500 Euro bar in die Satteltaschen stecken, bevor sie den Balder-Saloon verließen. Und als wäre das alles noch nicht genug gewesen, war dieses Western-Theater nur der Auftakt einer neuen Spielshow-Reihe. Denn es geht in den kommenden Wochen mit witzlosen Spielen in Shows mit unsäglichen Namen weiter: Die Zuschauer können sich jetzt schon unter anderem auf "Schlotter! Die Gruselshow" oder "Holldriöh! Die Alpenshow" einstellen. "Bullenreiten ist gar nicht so einfach, sagte Hugo Egon Balder bei "Peng! Die Westernshow". Seine Show bis zum bitteren Ende anzusehen allerdings auch nicht.

sehr treffend formuliert!

Folgende Show-Namen hat sich Sat.1 in diesem Jahr übrigens sicherheitshalber schützen lassen:

Peng! Die Westernshow
Schlotter! Die Gruselshow
Aloha! Die Südseeshow
Holldriöh! Die Alpenshow
Muh! Die Bauernshow
AAIIAAH! Die Urwaldshow
Klirr! Die Rittershow
Schluck! Die Wüstenshow
Rumms! Die Gladiatorenshow
Action! Die Hollywoodshow
Brutzel! Die Kochshow
Platsch! Die Piratenshow
Tuut! Die Autoshow
Marsch! Die Bundeswehrshow
Aua! Die Ärzteshow
Tsching! Die Chinashow
Klatsch! Die Tortenshow
Tooor! Die Fußballshow
Klingeling! Die Weihnachtsshow
Schmatz! Die Valentinsshow
Hoppel! Die Ostershow
Raus! Die Ferienshow
Schock! Die Schulshow
Rutsch! Die Silvestershow
Blüh! Die Frühlingsshow
Bibber! Die Wintershow
Schluchz! Die Nostalgieshow

Und wer denkt, das sei ein Scherz, den muss ich leider enttäuschen:
http://www.sat1.de/comedy_show/eventshow/shows/holldrioeh/

Ich weiß gar nicht, was man dazu noch sagen soll...
Am besten einfach ignorieren, vielleicht gibt's ja so miese Einschaltquoten, dass dieser Mist so schnell wie möglich abgesetzt wird.

Ich kann aber beide verstehen. Von beiden Seiten aus würde ich auch eine offene Beziehung führen wollen :lol:

"Halt stopp,
Schnauze halten"
:lol::lol:

Das ist mal der Burner :D
Genau das, was ich brauch. Niveaulos und für die Konsumgesellschaft :D

Ist das Kind, dass auf dem Bett rumgehüpft ist und gerufen hat "Kleene *****". Jetzt groß geworden und der Mann da geworden? :lol:

Hab neulich mal in so ein Folge reingezappt. Ne 21jährige mit drei oder vier Jahre altem Kind wohnte mit ihrem Bruder in ner Butze, beide arbeitslos. Kind wird mit Spielekonsole ruhig gestellt. Als die Tauschmutter fragte, wo denn der nächste Spielplatz sei, zuckte der Bruder nur mit den Achseln.

Ich fühle mich bei sowas irgendwie immer an das Intro des Films "Idiocracy" erinnert. Kennt den jemand? Der Film an sich ist nicht so prall, aber das Intro ist göttlich. Eigentlich zum Totlachen, wenn es nicht teilweise so traurig real wäre.

Back