Nintendo (Switch, Wii , 3DS und co)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kauf mir Spiele häufig auf Flohmärkten. Wobei man aufpassen muss, weil da einige echt hohe Preise haben, die bei Ebay nur halb so hoch sind, und manche Spiele mehr als gebraucht sind, und teils auch nicht mehr laufen. (Wobei mir das erst 1 mal passiert ist.)

Ich kauf mir Spiele häufig auf Flohmärkten. Wobei man aufpassen muss, weil da einige echt hohe Preise haben, die bei Ebay nur halb so hoch sind, und manche Spiele mehr als gebraucht sind, und teils auch nicht mehr laufen. (Wobei mir das erst 1 mal passiert ist.)

An u. Verkaufsshop kann ich empfehlen. Die Spiele werden gestestet und auf Nachfrage bieten die immer Umtausch oder Ersatz an wenn mal ein defekt vorliegt. ;)

Ebay
Bremen.de
An&Verkauf
Flohmarkt aber nur bedingt. Jedoch sind hier gute Verdienstmöglichkeiten drin wenn sich jemand nicht auskennt. ;)

Bei Ebay habe ich auch schon Spielegekauft. Gibt da zwei sehr gute Anbieter.

Hätte ja sein können das jemand seine Komplette Sammlung verkaufen will.

Oa, die guten alten Zeiten. Damals bei meiner Cousine. Das war der einzige Grund da gerne hinzufahren. :D
Mein Vadi hat sogar noch die aller erste (glaube, dass das die erste ist).

Die Kästen sind jetzt bestimmt relativ teuer, oder?

Oa, die guten alten Zeiten. Damals bei meiner Cousine. Das war der einzige Grund da gerne hinzufahren. :D
Mein Vadi hat sogar noch die aller erste (glaube, dass das die erste ist).

Die Kästen sind jetzt bestimmt relativ teuer, oder?

Ja das waren noch Zeiten. Da war der Spielspaß noch an erster Stelle. Nicht wie gut ein Spiel aussieht und welche effekte es hat.

Die Konsolen sind relativ günstig zu bekommen unter 100 Euro. Finde ich zu mindest ganz ok. Wär weiß wie das in ein paar Jahren aussieht. :D

Ja das waren noch Zeiten. Da war der Spielspaß noch an erster Stelle. Nicht wie gut ein Spiel aussieht und welche effekte es hat.

Die Konsolen sind relativ günstig zu bekommen unter 100 Euro. Finde ich zu mindest ganz ok. Wär weiß wie das in ein paar Jahren aussieht. :D

Unter 100 € hört sich für mich dann doch ganz schön viel an. :D
Zumindest um die einfach mal so aus Jux und Dollerei zu holen. Eventuell kenne ich sogar noch jemanden der die haben könnte und abgeben könnte. Mal sehen. Das wäre grandios. :D

Also mein N64 hat vor 2 Jahren 20 Euro mit Controller gekostet :) Bei Ebay.

Habe an Weihnachten als ich zuhause war, mit meiner Schwester versucht unser altes NES zum Laufen zu bringen. Hat funktioniert. Dann gab's erstmal einen Dr. Mario Marathon :D

Hab über die Feiertage auch mein altes NES wieder ausgegraben.
Jetzt bin ich auf dem RetroTrip.
Jemand Tips, wie man günstig an Super Nintendo oder N64 (Konsolen, Zubehör und Spiele) kommt?

Ich habe mir ja auch erst vor kurzem wieder eine Super Nintendo geholt. Da fande ich Ebay im Vergleich zu anderen Online Angeboten relativ gut dafür.

Ich hab da nicht wirklich Preisvorstellungen.... Beim NES und Spielen dafür bekomme ich das ja noch hin... aber Super Nintendo hatte ich nicht viel für...

Heute ist Smash Bros. für den 3DS erschienen. Hab gleich mal in der Bahn heute morgen losgelegt und freue mich schon auf die ersten Onlinekämpfe. Nachwievor eine der geilsten Spielereihen überhaupt, zumal es kein vergleichbares Spiel gibt, zumindest keines, das auch nur halbwegs qualitativ mithalten kann.

Heute ist Smash Bros. für den 3DS erschienen. Hab gleich mal in der Bahn heute morgen losgelegt und freue mich schon auf die ersten Onlinekämpfe. Nachwievor eine der geilsten Spielereihen überhaupt, zumal es kein vergleichbares Spiel gibt, zumindest keines, das auch nur halbwegs qualitativ mithalten kann.

Viel Spaß damit, die Serie ist wirklich unerreicht. Ich gedulde mich noch bis Ende November und werde mir dann die Wii U Version zulegen.

Man kann über Nintendo sagen, was man möchte…aber Serien wie Zelda, Super Mario & Co., Mario Kart, etc. verleiten einen doch immer wieder dazu, sich die nächste Konsolengeneration zuzulegen. Sollte es jetzt wirklich was mit dem Open-World Zelda werden, hat die Wii U ein wirklich feines (aber auch kleines) Line-Up an hochkarätigen Titeln zu bieten.

Die Wii U Version werd ich mir sowieso auch zulegen. Für lokalen Multiplayer eignet sich der 3DS ja nicht so.

Aber stimmt schon. Nintendo-Qualität ist halt einfach etwas, was den meisten anderen Konsolen- und Spieleherstellern fehlt. Gibt wenig Spieleserien, die dauerhaft so hohe Qualität bieten. Selbst ein Final Fantasy ist zu Casual-Müll verkommen, den kein Coregamer mehr ernsthaft haben will. Auch wenn ich große Hoffnungen auf 15 lege. Ein Nintendo-Game hat mich noch nie enttäuscht. Mario, Zelda, Pokemon halten einfach was sie versprechen. :)

Vor allem gibt es auf keiner anderen Konsole solche Systemseller wie Mario Kart, Smash Bros., Mario, Pokemon oder Zelda. Diese Spiele auf PS4 und Microsoft könnte sich vom Markt verabschieden. :D

Die Wii U Version werd ich mir sowieso auch zulegen. Für lokalen Multiplayer eignet sich der 3DS ja nicht so.

Aber stimmt schon. Nintendo-Qualität ist halt einfach etwas, was den meisten anderen Konsolen- und Spieleherstellern fehlt. Gibt wenig Spieleserien, die dauerhaft so hohe Qualität bieten. Selbst ein Final Fantasy ist zu Casual-Müll verkommen, den kein Coregamer mehr ernsthaft haben will. Auch wenn ich große Hoffnungen auf 15 lege. Ein Nintendo-Game hat mich noch nie enttäuscht. Mario, Zelda, Pokemon halten einfach was sie versprechen. :)

Vor allem gibt es auf keiner anderen Konsole solche Systemseller wie Mario Kart, Smash Bros., Mario, Pokemon oder Zelda. Diese Spiele auf PS4 und Microsoft könnte sich vom Markt verabschieden. :D

…wobei auch Microsoft aktuell ein paar interessante Titel am Markt hat. Gerade bei Forza Horizon 2 kribbelt es schon etwas in meinen Fingern.

Aber in den letzten Jahren musste das Hobby Videospiele immer mehr hinter Familie und Arbeit zurückstehen. Die aktuelle Generation an (stationären) Konsolen ist die erste, von der ich nicht alle Geräte zuhause stehen habe. PS4 und X-Box One bieten beide auch gute Spiele, aber die ganz großen und vor allem zugänglichen Kracher liefert irgendwie Nintendo.

Daher war die Entscheidung für die Wii U eine bewusste. Sehr viel Zeit zum Spielen bleibt mir eh nicht, da kann ich die fehlende Unterstützung von Third Party Entwicklern verschmerzen. Denn die Nintendo-eigenen Titel bieten einfach alles, um sich damit monatelang zu beschäftigen. Und auch wenn nette Grafik echt nett eine tolle Sache ist, so kann ich doch bisher mit den technischen Einschränkungen der Wii U im Vergleich zu PS4 und X-Box mehr als gut leben.

Im Multiplayer ist es sehr geil, aber Solo eher langweilig. Schade auch das so vile Charaktere gestrichen wurden ala Ice cClimbers, snake, lucas, roy oder mewtu (obwohl dafür wohlLucario da ist, was ok wäre), die ich sehr gut fand. Naja vielleicht schieben sie ja den ein oder anderen per dlc nach.

Aber werd es mir eh erst frühestens für die WiiU holen, weil Multi bockt es da einfach mehr.

Im Multiplayer ist es sehr geil, aber Solo eher langweilig. Schade auch das so vile Charaktere gestrichen wurden ala Ice cClimbers, snake, lucas, roy oder mewtu (obwohl dafür wohlLucario da ist, was ok wäre), die ich sehr gut fand. Naja vielleicht schieben sie ja den ein oder anderen per dlc nach.

Aber werd es mir eh erst frühestens für die WiiU holen, weil Multi bockt es da einfach mehr.

Werde mir auch die WiiU Version holen. Der 3ds ist mit Smash Brothers an seine Grenzen gekommen, daher wurden auch ICE Climbers gestrichen. Hab leider die Quelle dazu nicht, daher glaube ich auch nicht dn DLC's für den 3ds.

Hoffe übrigens sehr auf ein Remake von Zelda - Majoras Mask.

Back